[Sammelthread] J&W 790GX Extreme (AMD 790GX)

J&W 790GX Extreme

jw-790gx-extreme_640xrg5.jpg





Spezifikationen

unterstützte Prozessoren
• Sockel AM2+/AM2 for AMD Phenom™FX / AMD Phenom™ / AMD Athlon™ 64 FX / AMD Athlon™ 64 X2 / AMD Athlon™ 64 / AMD Sempron™ Prozessoren (Unterstützung bis 140W TDP Prozessoren.)

Chipsatz
• AMD® 790GX + SB750 (Built in Radeon™ HD 3300 Graphics, DirectX® 10 Ready, with 128MB DDR3 side-port memory onboard)
• Marvell® 10/100/1000 Mbps Ethernet Controller
• Super I/O: Winbond W83627EHG chip
• Realtek ALC 888 HD Audio Codec
• 8M bit flash ROM

HyperTransport™
• HyperTransport™ 3.0/1.0, 5200/2000 MT/s

Memory
• Dual Channel DDR2 1066/800/667/533 support (DDR2 1066 support is dependent on CPU)
• Max Kapazität: 8 GB
• DIMM slots: 4

Interne I/O Anschlüsse
• 1 x 24-pin ATX power connector
• 1 x 8-pin ATX 12V power connector (compatible with 4-pin connector)
• 1 x floppy connector
• 1 x IDE connector (for 2 PATA devices)
• 6 x SATA 3Gb/s connectors (Support RAID 0,1,0+1,5)
• 1 x CPU fan connector
• 2 x system fan connectors
• 1 x front panel connector
• 1 x front audio connector
• 3 x USB 2.0 header for additional 6 USB 2.0 ports (by cables)
• 1 x buzzer connector
• 1 x IR connector
• 1 x COM connector
• 1 x CD-IN connector
• 1 x SPDIF In/Out header

Erweiterungs- Slots
• 3 x PCI-E x16 slots
• 1 x PCI-E x1 slot
• 2 x PCI slots

Anschlüsse hinten I/O
• 1 x PS/2 Keyboard port
• 1 x PS/2 Mouse port
• 1 x HDMI port
• 1 x S/PDIF In port (coaxial)
• 1 x S/PDIF Out port (optical)
• 1 x DVI port
• 1 x VGA port
• 1 x eSATA port
• 4 x USB 2.0 ports
• 1 x RJ45 GigaLAN port
• 6 x Audio ports (Line In / Line Out / MIC In / Rear Speaker Out / Center-Subwoofer Speaker Out / Side Speaker Out)

Form Faktor
• ATX
• 304.8mm x 245mm

H/W Monitoring
• Winbond W83627DHG
• System health status auto-detect and reported by BIOS

BIOS
• 8Mbit flash ROM, Award BIOS

Bundle Software
• Treiber- und Utility CD/DVD

Besonderheiten
• 100% Solid Capacitors, Debug LED onboard.



Links und Downloads

Bios - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_bios

Treiber - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_driver

Manual - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_manual

Utilities - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_util


Hier kann man das Board kaufen - http://www.jwele.de/

Ram Kompatibilität : Läuft

4gb Kit 2x 2gb OCZ Flex EX 9600 ( Mr.Wifi )
2gb Kit Crucial Ballistix Tracer - Sollen laut Aussagen eines Users sehr gut laufen :)
4GBCrucial Ballistix Tracer DIMM PC2-6400U CL4-4-4-12 ( Octa )
4gb TRANSCEND AxeRAM (TX1066QLU-4GK) Laufen sehr gut 600mhz @ 2,16v. ( Chubaka )
4gb Kit A-DATA XPG G Series DIMM PC2-6400U CL5-5-5-15 Laufen sehr gut ( Daniel N )

Man kann sagen dass das Board sehr gut für Ram OC geeignet ist, meldungen über nichtlaufenden Speicher gab es bis jetzt keine ;)

Kühler Kompatibilität :

Passt nicht

Scythe Kama Kama Cross ( Kollidiert mit Northbridge Kühler durch ausladenen Halteklammern, evtl. muss man mit Gewalt oder anders improvisieren )

Passt

IFX 14 ( niedrige Ram HS sind Pflicht wenn man Dualchannel benutzen möchte, weiterhin wird der erste Ram Slot von einem Lüfter blockiert oder man platziert ihn zwischen den Kühlblöcken des IFX und oder einen hinten ziehend )

Zerotherm FZ 120 ( gleiches Problem wie IFX )


Hexa Tabelle um die Multiplikatoren bzw. Vcore unter Pstates im Bios einzustellen ( Thx an Chubaka )



Interessantes über das Board :


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=191428

Die folgenden Screens zeigen was Monteboy ( AF ) an OC mit diesem Board erreicht hat ;)





http://www.hwbot.org/result.do?resultId=808042

Die 4GHz SM Tool stable von Chubaka ( 0849DPAW !!! )



4.1Ghz Primestable von Chubaka ( 0850 DPMW )



Bios Pics : Thx an Octa und CBOT






 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir KingBill weiter. Der hat's imo am Laufen gehabt um die CPU-Z Valis bei seinem 3800+ machen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@F|Marsman, versuch mal AOD in eine Partition zu installieren wo kein OS drauf ist und dann gehst du in den AOD Ordner den du installierst hast und klickst auf die AOD Overdrive Datei dann gehts. Hab es so mit W7/64 gemacht :d
Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja nichtmal dazu es zu installieren. Wenn ichs Setup starte läd er kurz was und bricht dann mit der Meldung "Das Betriebssystem ist zum Ausführen von AMD OverDrive nicht geeignet." ab.
Habs jetzt mal auf meinem Hauptsystem wo noch XP läuft installiert und rüberkopiert, startet immerhin schonmal ;)
 
und weiss jemand wann wir (Die Vorbesteller) unser Board bekommen?

Langsam will der 6400er in Rente, aber es dauert wohl noch.
Mein 940 is noch nich ma bestellt und ich vermute schon der ist dennoch vorher da.
Fraglich ist wohl auch wieviele Boards die bei der Lieferung überhaupt bekommen werden.
Der Support is irgendwie ATZE dort. alle 5-mails mal ne Antwort.

This are my 2 Cent´s
 
Zuletzt bearbeitet:
beißt sich aber gerade mit der aussage aus deinem VK-Thread:
entscheide dich mal ;)
was soll ich mich da entscheiden? es soll verkauft werden..:teufel:
Das ist Verkaufsstrategie

bisschen Verkaufsstrategie ist schon dabei..Das DKA ist nur solange gut bis man das erste mal übertaktet hat..habe mit diesem Board zwei Prozessoren verloren und ein DKA selbst(vermutlich spawas)..das kann nicht sein

Habe grade gelesen die ersten haben ihr Board..na dann kann man ja noch ewig warten..
 
Wie die ersten haben ihr Board?

Meinst du F|Marsman ?

Er hat doch das Board von monteboy geakuft oder hab ich da was falsch verstanden?

Rocco
 
Naja in Sachen OC macht das Board hier wenigstens noch keine Zicken.
Die 333x10 rennen wie auf meinem Sapphire ganz gut für den kleinen 3800+. Werd jetzt nachdem AOD auch funzt noch bischen weiter testen...
 
Hey Leute!
Gibts was neues von der Bestellfront.
Der Anfang dieser Woche ist ja nu vorbei und ich werde langsam unruhig. :d
Vor allem langweilen sich meine anderen Komponenten.
 
Leider noch nichts

Schon wieder anrufen? :-[

Zu mir hiess es am Montag noch im Laufe dieser Woche rechnen sie mit den Boards.

Bei mir kam heute auch nix an, warten wir auf DO & FR oder SA.
 
Ich denke, wenn's was Neues gibt, wird man's hier schon erfahren. Also kein Grund ständig nachzufragen. ;)

Ich werde hier sicherlich posten, wenn die Ware bei jwele eintrifft.
 
Überlege mir grad ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 zu bestellen und das J&W dann an einen von euch abzutreten. Hätte mir noch garkeinen Phenom 2 und Mugen 2 kaufen brauchen, wenn ich gewusst hätte, dass ich 4 wochen warten muss.
 
Warte auch schon seit 3 Wochen und so langsam denke ich darüber nach, mir ein anderes Board (z.B. das M3A78-T) zu holen - man sagt zwar gut Ding will Weile haben, aber ich will endlich mein neues System zusammenbauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir bloß ne das M3A78-T. War kein Fan davon. Hat zwar alles funktioniert, aber es einfach mal nur Standart. Hab heute bei J&W angerufen. Die erwarten die Boards stündlich.

D.H. wir können spätestens am Dienstag mit den Boards bei uns zu Hause rechnen.
 
Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten.

Hoffen wir mal das dem auch so ist.

Wer macht das rennen und bekommt seins als erstes :-)

Ich warte auf meine Mail.
- Am Tag des Versands informieren wir Sie per email -
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer, ob man die Dingens auch in der Schweiz kriecht? Hab da noch nirgends was gesehn.
 
Wie sollte es anders sein. Ich bekomme natürlich meins als Erster! *G*

du hast ja auch schon eine Engelsgeduld dafür aufgebracht..habe meine Bestellung storniert..irgendwie habe ich das Gefühl "es ist mir zu heiss" ihr versteht was ich meine? Habe per Vorkasse gezahlt und hier warten schon mehrere Leute auf ihre Ware, mich beschleicht diese mulmige Gefühl des abgezogen werdens..:shake:..ansonsten hätte ich sehr gern dieses Board..
 
Naja, wenn es Dienstag nicht da ist, dann storniere ich ebenfalls.
Bestelle mir dann ein Gigabyte.
 
du hast ja auch schon eine Engelsgeduld dafür aufgebracht..habe meine Bestellung storniert..irgendwie habe ich das Gefühl "es ist mir zu heiss" ihr versteht was ich meine? Habe per Vorkasse gezahlt und hier warten schon mehrere Leute auf ihre Ware, mich beschleicht diese mulmige Gefühl des abgezogen werdens..:shake:..ansonsten hätte ich sehr gern dieses Board..

Wurde ich nicht!
 
Neue Infos von JW

wir erwarten den Wareneingang der Boards bei uns täglich - Ich hatte
sehnsüchtig auf heute gehofft ;-(
Bei Angaben zu Verfügbarkeit und Liefertermin sind wir abhängig von den
Angaben des Herstellers in China.
Da laufen die Uhren nun mal ein wenig anders.
Ein Vorbesteller hat mir schon angedroht, unseren Shop in den Foren mies zu
machen, weil wir das begehrte Board seit Wochen nicht liefern können.
Bei der großen Nachfrage wäre ich doch bekloppt, wenn ich das nicht ändern
würde, wenn ich nur könnte.

Danke für Ihre Geduld.


Bleibt wohl nichts als abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man sowas machen nur den Händler dann schlecht zu machen sowas geht garnicht!:fire: Die Chinesen sind so komme ich heute nicht komme ich morgen..Habe zwar selbst storniert aber aus dem Grund weil ich das Geld grade gebrauchen könnte. Der Händler hat mir dann sehr nett geantwortet. Danke an dieser Stelle und Gruß nach Berlin!:wink: Habe mich vormerken lassen falls die Ware ankommen sollte, werde ich dann informiert und dann kann ich ja immernoch zu schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl noch nie in China gewesen, denn Chinesen sind sehr anständige Leute!:d

ich bin auch anständig:coolblue::rolleyes: wer ist das schon?..Hoffe das es bald kommmt, und einige hier vom Leiden erlöst sind und es endlich um das Board selbst gehen kann..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh