[Sammelthread] J&W 790GX Extreme (AMD 790GX)

J&W 790GX Extreme

jw-790gx-extreme_640xrg5.jpg





Spezifikationen

unterstützte Prozessoren
• Sockel AM2+/AM2 for AMD Phenom™FX / AMD Phenom™ / AMD Athlon™ 64 FX / AMD Athlon™ 64 X2 / AMD Athlon™ 64 / AMD Sempron™ Prozessoren (Unterstützung bis 140W TDP Prozessoren.)

Chipsatz
• AMD® 790GX + SB750 (Built in Radeon™ HD 3300 Graphics, DirectX® 10 Ready, with 128MB DDR3 side-port memory onboard)
• Marvell® 10/100/1000 Mbps Ethernet Controller
• Super I/O: Winbond W83627EHG chip
• Realtek ALC 888 HD Audio Codec
• 8M bit flash ROM

HyperTransport™
• HyperTransport™ 3.0/1.0, 5200/2000 MT/s

Memory
• Dual Channel DDR2 1066/800/667/533 support (DDR2 1066 support is dependent on CPU)
• Max Kapazität: 8 GB
• DIMM slots: 4

Interne I/O Anschlüsse
• 1 x 24-pin ATX power connector
• 1 x 8-pin ATX 12V power connector (compatible with 4-pin connector)
• 1 x floppy connector
• 1 x IDE connector (for 2 PATA devices)
• 6 x SATA 3Gb/s connectors (Support RAID 0,1,0+1,5)
• 1 x CPU fan connector
• 2 x system fan connectors
• 1 x front panel connector
• 1 x front audio connector
• 3 x USB 2.0 header for additional 6 USB 2.0 ports (by cables)
• 1 x buzzer connector
• 1 x IR connector
• 1 x COM connector
• 1 x CD-IN connector
• 1 x SPDIF In/Out header

Erweiterungs- Slots
• 3 x PCI-E x16 slots
• 1 x PCI-E x1 slot
• 2 x PCI slots

Anschlüsse hinten I/O
• 1 x PS/2 Keyboard port
• 1 x PS/2 Mouse port
• 1 x HDMI port
• 1 x S/PDIF In port (coaxial)
• 1 x S/PDIF Out port (optical)
• 1 x DVI port
• 1 x VGA port
• 1 x eSATA port
• 4 x USB 2.0 ports
• 1 x RJ45 GigaLAN port
• 6 x Audio ports (Line In / Line Out / MIC In / Rear Speaker Out / Center-Subwoofer Speaker Out / Side Speaker Out)

Form Faktor
• ATX
• 304.8mm x 245mm

H/W Monitoring
• Winbond W83627DHG
• System health status auto-detect and reported by BIOS

BIOS
• 8Mbit flash ROM, Award BIOS

Bundle Software
• Treiber- und Utility CD/DVD

Besonderheiten
• 100% Solid Capacitors, Debug LED onboard.



Links und Downloads

Bios - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_bios

Treiber - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_driver

Manual - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_manual

Utilities - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_util


Hier kann man das Board kaufen - http://www.jwele.de/

Ram Kompatibilität : Läuft

4gb Kit 2x 2gb OCZ Flex EX 9600 ( Mr.Wifi )
2gb Kit Crucial Ballistix Tracer - Sollen laut Aussagen eines Users sehr gut laufen :)
4GBCrucial Ballistix Tracer DIMM PC2-6400U CL4-4-4-12 ( Octa )
4gb TRANSCEND AxeRAM (TX1066QLU-4GK) Laufen sehr gut 600mhz @ 2,16v. ( Chubaka )
4gb Kit A-DATA XPG G Series DIMM PC2-6400U CL5-5-5-15 Laufen sehr gut ( Daniel N )

Man kann sagen dass das Board sehr gut für Ram OC geeignet ist, meldungen über nichtlaufenden Speicher gab es bis jetzt keine ;)

Kühler Kompatibilität :

Passt nicht

Scythe Kama Kama Cross ( Kollidiert mit Northbridge Kühler durch ausladenen Halteklammern, evtl. muss man mit Gewalt oder anders improvisieren )

Passt

IFX 14 ( niedrige Ram HS sind Pflicht wenn man Dualchannel benutzen möchte, weiterhin wird der erste Ram Slot von einem Lüfter blockiert oder man platziert ihn zwischen den Kühlblöcken des IFX und oder einen hinten ziehend )

Zerotherm FZ 120 ( gleiches Problem wie IFX )


Hexa Tabelle um die Multiplikatoren bzw. Vcore unter Pstates im Bios einzustellen ( Thx an Chubaka )



Interessantes über das Board :


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=191428

Die folgenden Screens zeigen was Monteboy ( AF ) an OC mit diesem Board erreicht hat ;)





http://www.hwbot.org/result.do?resultId=808042

Die 4GHz SM Tool stable von Chubaka ( 0849DPAW !!! )



4.1Ghz Primestable von Chubaka ( 0850 DPMW )



Bios Pics : Thx an Octa und CBOT






 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem Support von JW auch sehr zufrieden, wirklich nette ansprechpartner.

Klar können die nichts wenn die Chinesen nicht liefern.

Jedoch sollte wohl auch auf der JW seite noch ein vermek stehen wie in etwa:

Liefertermin unbekannt.

wobei bei satz zur zeit nicht Lieferbar mann auch nicht davon ausgehen sollte das es in 3-4 Tagen da ist.

Naja wir hoffen weiter und sobald das Ding eintrifft ist der Ärger sowieso vergessen.


Frage: Ich muss mir noch Rams holen, packt das Board die 2,2 V für die Ram´s? ich denke schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussage des Händlers ist insofern verwirrend, als er mir noch vor ein paar Tagen gesagt hat, die Lieferung aus Holland wird gegen Mitte/Ende der Woche erwartet.

Der Weg den jedes J&W nimmt ist dieser:
China => Holland (Zentrallager) => jwele => Endkunde

Warum es jetzt wieder an den Chinesen liegen soll, ist etwas eigenartig.
g060.gif
 
Hat jemand dieses Board schon mal in der Schweiz zu kaufen gesehen?
 
Du lustig... und wo bitte?

Deshalb habe nun ich den Shop angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arkos
Sorry, hatte jetzt die Schwiz mit Österreich verwechselt, obwohl mir das als Allgäuer sonst nicht passiert.
Und das obwohl Du's ja jetzt pro Seite einmal fragst. ;)

Sieht für die Schweiz aber wirklich schlecht aus, nirgends Infos gefunden. Aber tröste Dich, wir bekommen's in D ja auch nicht mehr... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wir erwarten den Wareneingang der Boards bei uns täglich - Ich hatte sehnsüchtig auf heute gehofft ;-( Bei Angaben zu Verfügbarkeit und Liefertermin sind wir abhängig von den Angaben des Herstellers in China.
Da laufen die Uhren nun mal ein wenig anders.
Ein Vorbesteller hat mir schon angedroht, unseren Shop in den Foren mies zu machen, weil wir das begehrte Board seit Wochen nicht liefern können.
Bei der großen Nachfrage wäre ich doch bekloppt, wenn ich das nicht ändern würde, wenn ich nur könnte

ja dieser Vorbesteller bin ich. Warte nun seit über 3 Wochen auf das Board und werde immer mit "heute müsste eine Lieferung eintreffen" oder " wir erwarten stündlich eine Lieferung" vertröstet. Trotz alledem habe ich nie geschrieben dass ich den Shop "mies" machen werde.
Ich habe geschrieben dass ich den potenziellen Käufern abrate werde bei J&W zu bestellen
da sie Ihre Liefertermine nicht einhalten können.

Immerhin geht es hier um eine menge Geld
 
Ich warte noch definitiv bis Freitag ab. Will ja auch nen Porsche im Rechner haben, sonst hätte ich mir glei nen Golf (Gigabyte) holen können.
 
Lustiger Vergleich, aber wenn dann würde das Gigabyte rein optisch dem Polo Harlekin am Nächsten kommen. Vermutlich haben die ihre Produktdesigner von Lego abgeworben.
 
Moin Moin,
bin über Google auf den Thread gestoßen und hab mir jetzt auch das Board bestellt. Die Optik und das OC Potenzial sind ja mal Hammer und das zu dem Preis.
Wollt mir Corsair Domis holen und hab deshalb die selbe Frage wie Rocco
Frage: Ich muss mir noch Rams holen, packt das Board die 2,2 V für die Ram´s?

P.S. ich rechne mit mindestens nem Monat bis das Board bei mir is, kommt mir aber auch gelegen vllt. is dann schon der 955 draussen.
 
Moin Moin,
bin über Google auf den Thread gestoßen und hab mir jetzt auch das Board bestellt. Die Optik und das OC Potenzial sind ja mal Hammer und das zu dem Preis.
Wollt mir Corsair Domis holen und hab deshalb die selbe Frage wie Rocco


P.S. ich rechne mit mindestens nem Monat bis das Board bei mir is, kommt mir aber auch gelegen vllt. is dann schon der 955 draussen.

fragt mal monteboy den Fredersteller oder Chubaka...wir haben auf der 1.Seite eine Liste an Rams, welche definitiv anlaufen (ich weiss nicht wie es mit 2,2V aussieht)!
Meine gehen auch mit circa 2,01V! Bisher habe ich aber nicht mehr getestet!
 
Kann mir einer von euch sagen welchen Spannungswert zb. 1,2,3 usw. ich im Bios bei CPU NB VID einstellen muss um ca. 1,400v. zu haben?

€: dacht ich mir... also wie immer selber testen :coolblue:

€: nach 10 cmos clear weiß ich jetzt bescheid :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Spannung kann man bis +0,95V setzen Jungs ;)
Sind dann so in etwa 2,8V
 
€: dacht ich mir... also wie immer selber testen :coolblue:
Ich hab ja schon die Frage nicht verstanden. :p

€: nach 10 cmos clear weiß ich jetzt bescheid :fresse:
Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn's soweit ist... :coolblue:

Zu vDimm: Was man im Bios einstellen kann und was das Board dann stabil liefert muss aber nicht das selbe sein. ;)
Hilft wohl nur selber testen.
 
Ich hab ja schon die Frage nicht verstanden. :p
Schade...
Also Im K10P-States im Bios kannst du für CPU&NB die FID,VID und DID einstellen von den werten 1 bis 18 oder noch höher, die frage ist wie viel Voltage ist zb. VID1 oder VID 0E? :fresse:
das hab ich gestern wie gesagt durch min. 10 cmos clear selbst herausgefunden...
Zu den Bios Screenies die mal der Monteboy gepostet hat, kann ich nur sagen das war/ist Müll. Anscheint hatte der gute selber nicht so viel Ahnung...


@Rocco83,Welche Speicher vertragen denn schon 2,8v. oder mehr? und wenn schon, wie lange willst du die Riegel denn so befeuern....

Gruß
 
@Rocco83,Welche Speicher vertragen denn schon 2,8v. oder mehr? und wenn schon, wie lange willst du die Riegel denn so befeuern....

Gruß
Ich hab ja nie gesagt das ich irgendwelche Riegel mit 2,8V zu befeuern will.
Nur kann nich jedes Board die 2,2 V stabil bieten für die Dominator und diese sind numal vom Hersteller angegeben also 2,2V Spannung. Somit sollt das Board ja auch die 2,2 V stabil liefern können.
 
UNGLAUBLICH

habe soeben folgendes Mail erhalten
Ihre Bestellung (......) vom 14.02.09 wurde soeben dem Versand übergeben und sollte Sie in Kürze erreichen. Sollten Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb einer Woche erhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend!
 
Dito. Scheint sich doch zu bewahrheiten mit Dienstag.
 
Juhu, Boards für alle.

der Wareneingang der Boards heute war kurz vor der Abholung unseres
Paketdienstes, daher konnten wir heute leider nur wenige der ersten
Vorbestellungen versenden.
Die restlichen sind Verpackt und gehen morgen raus.
Wir können alle Vorbestellungen mit der eingegangenen Ware bedienen.

Danke für Ihre Geduld.

Also kann es dann jetzt bald um was anderes gehn hier im Fred. :P
 
Allerdings hab ich noch keinen Prozzi :fresse:
Muss erst noch mein Intel Gedöns loswerden.
 
ja sorry aber was soll denn dann dieses Palber über, das Board ist nicht Lieferbar und wann kommt es nun endlich... wenn ihr nicht mal eine CPU dafür habt :wall:
Gruß
 
Ich hab nur geschrieben, dass ich Bescheid gebe, wenn die Boards da sind. ;)
Diese seltsamen Anschuldigungen gegenüber dem Händler kamen nicht von mir. Im Gegenteil, ich fand den schon am Telefon immer sympathisch und erst recht, nachdem ich ihn vorhin persönlich getroffen habe.

Und das andere ist Taktik: Vielleicht ist ja schon der 945 raus, bis das Board da ist... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh