Ist halt nicht was für jeden
Wie soll ich das verstehen?
Jagged Alliance steht zwar drauf und das 3er ist nach den ganzen Totalausfällen, die nach dem 2er kamen, ein wenig besser aber mMn kein würdiger Nachfolger.
Grafik gefällt mir echt gut, hatte aber zu viel mit der Kamera zu kämpfen, KI so gut wie nicht vorhanden und dieser Dialekt/Slang der Einheimischen ging mir nur noch auf die Nerven.
Wenn ich meinen Trupp in einem Sektor plaziere, wo ich weiß, da kommt gleich ein Angriff, muss ich meine Söldner neu positionieren wtf.
Gegnergruppen viel zu klein, im Vergleich dazu, wie stark meine Jungs und Mädels schon von Anfang an sind. Fox, die ich als Heiler dabei hatte, konnte im Schleichen mit ihrem Perk schon allein ganze Sektoren clearen, sobald ich ihr eine Kar gegeben hatte.
Shop nur mit Mod (bin kein Freund davon, Spiele modden zu müssen, um gewohnte Features nutzen zu können).
Mit eines der besten Features von JA2 war, wenn man zwei Runden keinen Gegner im blick hatte und/oder nicht entdeckt wurde, war man wieder im "Freeroammodus", hier warst im Rundenmodus gefangen.
Könnte noch viel mehr aufzählen.
JA3 ist ganz klar eine Steigerung zu den XCom-Neuauflagen, mit ihrem verkorksten Zugysystem, soviel, steht (für mich) fest, bin aber, denke ich, zu sehr von JA2 beschenkt/verwöhnt worden, als das ich mit JA3 zufrieden sein kann. (liegt ganz klar an mir und an meinen Erwartungen, aber was will man machen).
Die Meßlatte, die JA2 gesetzt hat, wird und ist offensichtlich schwer zu toppen.
Den zweiten Teil mit der neuen Engine als 1zu1 Conversion und ich würde 200€ löhnen.