[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Seit Dezember knapp 4000 kWh verbraucht. Verdammter Wasserschaden. Hoffe mich schmeißt mein Anbieter nicht irgendwann raus :/
Shelly 3em sieht interessant aus, aber bin leider weit entfernt von elektrischer Fachkraft, Mal gucken ob und wie ich so einen Mal integriert bekomme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube unser Hauptverbraucher ist das Rack :fresse:
1649509709674.png
 
Das ist die Wochenansicht. In diesem Fall 6 Tage. Hab ich leider falsch geschnitten.
 
Da hast du aber viele Einzelsensoren im Einsatz.
Das mit der Tagesverbrauchsannahme kommt wohl von den Texten, denn da steht "Today s"
 
Warst du 5 Monate im Koma? 😬
 
Hobbies - Am Rücken liegen und warmes Mineralwasser trinken? :d
Nein, ohne fetten Gaming-PC und ohne viel Kochen ist das sicher möglich, aber trotzdem wirklich wenig. Da treffen einen dann auch die gestiegenen Strompreise nicht so hart.
 
Und der Nachbar wunder sich bestimmt über die 3000 kWh die er mehr verbraucht hat :d :d
 
Bedeutet du isst des öfteren auswärts bzw bestellst und hast dort Mehrkosten oder?

Oder Hotel Mama?
 
Weder noch, ich esse fast nur Rohkost bzw. Lebensmittel die man nicht erwärmen muss.

Also ich bin ja auch ein sparsamer Mensch, aber du bist da ja echt extrem. Aber jeder wie er will 😊
 
680kwh... das geht vermutlich alleine für den rechner drauf :fresse:

geschirr wird mit kaltem wasser gespült und bleibt 5 tage im spülbecken zum wiederverwenden? :d
 
Geschirr braucht er keins 😬
 
1650437958879.png


2 Personen Haushalt. In 2020 merkt man vor allem das Home Office und dass viel die Klima lief. Ansonsten sind wir glaub ich recht sparsam unterwegs.
Achten aber nicht bewusst auf den Verbrauch, haben z.B. unterm Pavillon auch Elektroheizstrahler die mal laufen wenn Besuch da ist.
 
tolle wurst

173€ nachzahlung für 8 Monate :fresse:

1650548259076.png

da kommen die 300€ vom Staat gerade recht
 
In der neuen Wohnung mit so Annehmlichkeiten wie Spülmaschine, eigene Waschmaschine und Trockner sind wir zu zweit bei ungefähr 2000 kWh für dieses Jahr. Wobei dieser Wert hochgerechnet ist, im Sommer läuft der trockner deutlich seltener.
 
bei neuverträgen des anbieters stehen für angepeilten verbrauch von 2100kwh ein abschlag von 119€

wenn ich umziehen sollte, wird mich das vermutlich treffen? ich frag mal nach. wer weiß was in 4 monaten passiert...

das wären 65ct die kwh. das ist doch nicht der aktuelle preis. check24 sagt ca 48cent
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der neuen Wohnung mit so Annehmlichkeiten wie Spülmaschine, eigene Waschmaschine und Trockner sind wir zu zweit bei ungefähr 2000 kWh für dieses Jahr. Wobei dieser Wert hochgerechnet ist, im Sommer läuft der trockner deutlich seltener.
ich hab nen nagelneuen miele trockner der läuft so 1,5 mal die woche läuft

kochen tu ich 2-3 mal die woche.

spülmaschine 1-2 die woche

dafür rennt der rechner und der fernseher...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte für die 173€ ja reichen gerade so 150 euro sollte ja ca bleiben :fresse:

aber mich graut es wenn ich umziehe..... das könnte eins in die fresse geben

kriegt man da einen neukunden vertrag oder ist man als bestandskunde etwas besser gestellt?
 
Du ziehst mit deinem Vertrag um, wenn der alte Anbieter dich an deiner neuen Anschrift beliefern darf.
 
aber sobald er ausläuft isses dann ende und er kann mir ne neuen anbieten der vermutlich höher ist ?
 
Schau mal bei der Süwag, falls du in der potentiell neuen Wohnung im Liefergebiet bist. Rd 30ct/kWh.
 
bei süwag bin ich ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh