Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist hier bei uns auch. Altbau mit Holzdecken, Holzdecke zum Keller , zur 1. Etage etc. nicht gedämmt und Aussenfassade wurde vor 25 oder 30 Jahren mal gemacht. Rollädenkästen null Dämmung usw. Hatten letztes Jahr auch so um die 12500 kWh. Ging noch bei den alten Preisen. Jetzt machen wir nur an wenn es sein muss und dann auch nur da wo man sich aufhält.Bei mir ist der Abschlag von 90 auf 240 erhöht worden,
Wohnung dazu noch schlecht gedämmt (aufbau auf einer Garage) unter mir Garage oben Speicher.
Ich traue mich gar nicht anzumachen, wen da durchgehend 20-21 Grad haben willst brauchst locker 15.000 kw/h Gas
Für nen Single 'Haushalt übertrieben heftig
75qm Altbau Dachgeschoss (Flachdach), Haus ganz sicher über 100 Jahre alt:Ist hier bei uns auch. Altbau mit Holzdecken, Holzdecke zum Keller , zur 1. Etage etc. nicht gedämmt und Aussenfassade wurde vor 25 oder 30 Jahren mal gemacht. Rollädenkästen null Dämmung usw. Hatten letztes Jahr auch so um die 12500 kWh. Ging noch bei den alten Preisen. Jetzt machen wir nur an wenn es sein muss und dann auch nur da wo man sich aufhält.
Laut Dreisatz dürften es bei der Preissteigerung "nur" 712,57 € sein. Was ja monatlich auch schon sehr viel ist.Keine Ahnung, aber die Versorger scheinen hier allgemein extreme Abschläge zu nehmen, um angeblich Nachzahlungen zu verkleinern, aber 1089€ nur für Gas ist wirklich extrem.
Und hat dein Schwager sein Sonderkündigungsrecht wahrgenommen und zum Grundversorger gewechselt ?Schwager von meinem Arbeitgeber haben sie den monatlichen Abschlag von 116€ auf 1089€ erhöht, von 7ct auf 43ct kW/h, bei einem EFH, Wahnsinn.
Ich finde das nicht nur fragwuerdig, sondern illegal.Rechtlich fragwürdig - niemand kann gezwungen werden soviel in Vorleistung zu gehen.
Aber für die Versorger hat es eben den Vorteil einer höhen Liquidität wenn alle dort deutlich Vorschuss geben.
Ich finde das nicht nur fragwuerdig, sondern illegal.
Sehe bei dem Versorger ein deutlich hoeheres Risiko dass er in die Insolvenz rutscht als dass ich meinen Abschlag / Nachzahlung nicht bezahlen kann.
Da es sich um Stadtwerke handelt die größtenteils in öffentlicher Hand sind, sehe ich da keine direkte Gefahr einer Insolvenz - aber trotzdem fader Beigeschmack.Ich finde das nicht nur fragwuerdig, sondern illegal.
Sehe bei dem Versorger ein deutlich hoeheres Risiko dass er in die Insolvenz rutscht als dass ich meinen Abschlag / Nachzahlung nicht bezahlen kann.
Und hat dein Schwager sein Sonderkündigungsrecht wahrgenommen und zum Grundversorger gewechselt ?
Weil bislang hat hier noch keiner mehr als 18ct beim Grundversorger bezahlten müssen.
Naja der Preis ist auch Blödsinn den zahlt keiner der noch 1+1 rechnen kann, das ist einfach nur eine Preiserhöhung nach den Motto 'wir möchten sie nicht mehr als unsern Kunden außer Sie zahlen und einen Deppenzuschlag'.Ist der Schwager von meinem Arbeitgeber, keine Ahnung was er nun macht, ich war bei der Preisansage schon geschockt, habe noch von keinem gehört der derart hohen Abschlag hat.
ich kenne da auch einen der einen kennnt, der hat bei den stadtwerken letztes jahr im nov nen stromvertrag gemacht über 1900kwh zu gesamtkosten von ~630€ p.a. (kwh preis ca 0,275€). der abschlag war dann 85€ monatlich.Tja, ist halt quatsch und so'n typisches, ich kenn da wen der kennt da wen. Wenn man diese Zahlen dann nachrechnet, dann werden die Geschichten aus dem Paulanergarten schnell aufgedeckt. Sind diese Energie-Rechnungen bei euren Versorgern tatsächlich so schwer zu lesen? Ich meine, wie schon erkannt, ist es ein einfacher Dreisatz. Und dass der Energieversorger 25% als Puffer drauf schlägt, ist mir auch noch nicht untergekommen. Man kann da jederzeit anrufen und sagen man will den Abschlag auf Summe x haben. Gar kein Problem.