ok das ist spannend.
Wäre cool wenn du uns zu diesem Thema auf dem laufenden hälst.
Wäre cool wenn du uns zu diesem Thema auf dem laufenden hälst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Außerdem wird nur ein Teil der verbrauchsabhängigen Kosten über die Heizkosterverteiler abgerechnet. Sollten so 50-70% sein.Natürlich habt ihr die Heizung genutzt. Nur halt eben nicht direkt, sondern durch die Böden und Wände aus den Nachbarwohnungen. Die haben halt für euch mitheizen müssen und ihr habt dadurch profitiert. Außerdem musst du den Verbrauchsunabhängigen Teil der Kostender Heizung tragen (Wartung, Grundkosten). Würden die Nachbarn nicht so übermäßig heizen würdet ihr aufdrehen müssen, und die Kosten wären auch da. Ich meine 50 Euro monatl. Kosten für Heizung sind doch ok.
Laut ihm da so 70%.Unser Vermieter isoliert heute alle Rollladenkästen - Altbauwohnung. Bin gespannt wie sehr sich das auswirkt...
Hab ich bei mir in der Bude auch gemacht. Hat wirklich viel gebracht.Wenn die Kästen aktuell nicht isoliert sind, aber hallo...
Einfach mal die Deckel aufmachen und schauen. Bei vielen älteren Häusern kann man schön rausschauen und theoretisch ist nur der Deckel die "Isolierung"
Ich habe sowas verwendet:
https://www.amazon.de/Selitherm-Rollladenkasten-D%C3%A4mmung-13-mm-Komplett-Set/dp/B004XZ8U6E Die gibt es in verschiedenen Stärken, da man unterschiedlich viel Platz im Kasten hat.
Wir haben als Deckel so eine fette Sandwichplatte, bestimmt 3-4cm dick. Der restliche Kasten schien mit einigermaßen gedämmt, aber hab es nicht weiter kontrolliert.Hab ich bei mir in der Bude auch gemacht. Hat wirklich viel gebracht.
Sicher, dass nicht die Thermostate einen weg haben und die Heizung trotzdem läuft? Wie hoch ist die Raumtemperatur?Selbstverständlich sind die 30% Gemeinschafts-/Grund- und Gebäudekosten abgezogen, UNS werden für UNSEREN nichtexistenten Verbrauch an UNSEREN 5 Heizkörpern gemäß ablesung 650€ berechnet,
und da is mir relativ egal wieviel die Nachbarn heizen.
Heizkörper sind kalt und heizungsfirma hat ebenfalls bestätigt das sie der meinung sind die ventile arbeiten gutHaben die Heizkörper denn
Sicher, dass nicht die Thermostate einen weg haben und die Heizung trotzdem läuft? Wie hoch ist die Raumtemperatur?
Wir hatten auch so Styroporplatten an den Deckeln, aber wir haben immer einen leichten Luftzug gemerkt.Wir haben als Deckel so eine fette Sandwichplatte, bestimmt 3-4cm dick. Der restliche Kasten schien mit einigermaßen gedämmt, aber hab es nicht weiter kontrolliert.
Haus ist von 2001, da wurde doch (hoffentlich) schon an sowas gedacht
Das gilt für die angesprochene Fläche der Kästen.Laut ihm da so 70%.
Haben die Heizkörper denn
Sicher, dass nicht die Thermostate einen weg haben und die Heizung trotzdem läuft? Wie hoch ist die Raumtemperatur?
Heizkörper sind kalt und heizungsfirma hat ebenfalls bestätigt das sie der meinung sind die ventile arbeiten gut
irgendwas zwischen 21 und 24 grad je nach wetter
Super verallgemeinert.definitiv nein, Grundversorgung ist deutlich teurer
Mit dem Pauschaltarif oder mit exakter Abrechnung über digitalen Zähler?Hatte jetzt für Januar bei tibber 32 ct/kWh.
Sry - falsch aus dem Kontext gelesen.Das war nicht verallgemeinert. Das war rein auf meinen Fall bezogen
Wie schon geschrieben die Grundgebühr fällt ja schon fast unter wucher dadurch sind das mal eben 58ct. pro kWh.Die beschlossen Strompreisbremse bringt ihr halt mit dem alten Tarif quasi garnix.