blueheaven
Urgestein
Unser Grundversorger hat knapp 34 Cent pro Kilowattstunde und 180€ Grundpreis aktuell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie viel Raummeter verbrauchst du an Holz (Buche, Eiche, Esche)?Ich/Wir heizen überwiegend mit Kaminofen (ich zu 100%).
So als vager Anhaltspunkt: habe 2 Monate an ca. 5 von 7 Tagen pro Woche 3-5h mit dem Kaminofen geheizt.Wie viel Raummeter verbrauchst du an Holz (Buche, Eiche, Esche)?
Bekannte sind vor 2,5 Jahren in ihren Neubau eingezogen. Bei denen sind es so schon immer 26° und ich werde belächelt, wenn ich auf kurze Hose wechsle... .Aktuell sind gerade 26,1 Grad im Wohnzimmer, also entspanntes T-Shirt-Wetter 🤣
Hätte ich hier auch - deswegen ja Tür auf und manchmal noch nen Ventilator in die Tür gestellt, damit die Wärme schneller in den Flur kommt 😅Wenn die den Kamin anmachen, sind es schnell 30° im Wohnzimmer.
Ich frage mich gerade was eine "Preisgarantie" heute noch wert ist... bzw. bei welchem Anbieter. Es muss schon ein Milliarden-Konzern sein um sich drauf einzulassen.Habe ein wie ich finde gutes Angebot gefunden mit 12 Monate Vertragslaufzeit und Nettopreisgarantie bis 31.12.2024.
Was sagst du dazu?
Anhang anzeigen 849822
Aktuell 166,80€ Grundpreis und 40,8 Cent / kWh
Die beschlossen Strompreisbremse bringt ihr halt mit dem alten Tarif quasi garnix.
bei Holz ist das regelmäßig ein Näherungswert, je nachdem wie lang oder kurz die Scheite sind und dazwischen Luft ist .vager Anhaltspunkt
Immer dieses Begriffsgewurschtel bei Holz 😅Schichtraummeter
Ich nochmal (war mal unsere Felder messen).Wie viel Raummeter verbrauchst du an Holz (Buche, Eiche, Esche)?
Auf dem Land haben sie schon vor Jahren mit dem Holzdiebstahl expandiert. Wir haben deswegen irgendwann in 2018 billiges Klafterholz von der Gemeinde abgesagt. Wenn sie das Holz gut zugänglich lagern dann überlebt es keine 2 Tage. Die Diebe lassen immer was mitgehen ohne das es sofort auffällt. Nach Paar Tagen blieb vom 3m³ Stapel höchstens 1m³.Das ist in Ballungsgebieten nicht so einfach, zudem dort der Holzdiebstahl erheblich expandiert.
26 Grad ich würde zerfließen. Sag das bloß nicht meiner Frau... 🥵Aktuell sind gerade 26,1 Grad im Wohnzimmer, also entspanntes T-Shirt-Wetter 🤣
Im Sommer wäre mir das zu warm - mit der Holzwärme ist es sehr angenehm.
Mir geht´s eher darum, dass E.on sich 8 Cent einsteckt, die über die Strompreisbremse finanziert werden und wir alle das über Steuern in den kommenden Jahren zurückzahlen.
Was er damit meint ist, dass wir das mit den Steuern finanzieren und nicht an uns was über die Steuer erlassen wird. Letzteres ist natürlich utopisch.Als würde da irgendetwas zurückgezahlt werden...
Der Gedanke dahinter ist trotzdem super!
Wie willst du wissen ob das viel oder wenig ist ohne irgendetwas über die Wohnung zu wissen?@Proph
je nachdem wie @Syrokx das meint mit den "600€ für heizung", sind 50€ p.m. sehr viel - je nach energieträger. wenn das die reinen kosten seiner eigenen heizung ist, also der abgelesene wert * multiplikator (größe des heizkörpers) *cent-preis, dann wären für mich 600€ extremst viel
Ster ist afaik geschlichtetes Holz, dementsprechend das gleiche wie Schichtraummeter.Immer dieses Begriffsgewurschtel bei Holz 😅
Schichtraummeter habe ich noch nie gehört, kannte bis eben nur Raummeter/Ster und Schüttraummeter.
Nicht unbedingt, komme auch aus Bayern und mein Grundversorger ist nicht EON. Wir haben hier einen kleinen regionalen.Wenn du aus Bayern kommst dann ist EON doch auch der Grundversorger
Das weiß ich doch alles - ich kannte einfach nur den Begriff "Schichtraummeter" nicht, weil der bei uns eben ausschließlich "Raummeter" oder "Ster" heißtSter ist afaik geschlichtetes Holz, dementsprechend das gleiche wie Schichtraummeter.
Im Gegensatz zu Schüttraummeter, das eben nicht geschlichtet/geschichtet/gestapelt ist, sondern einfach nur "hingeschüttet".
ja, Unterfranken siehe Avatar, trotzdem darf ich nach Vertragsablauf bei E.on nicht weiterlaufen lassen, dann werden die 48Cent fälligWenn du aus Bayern kommst