derFireBird
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950x
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- EKL Alpenföhn Brocken 2 | be quiet! ShadowWings 2 PWM WHITE 2x140mm FRONT & 120mm BACK
- Speicher
- 64GB (4x16GB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16-18-18
- Grafikprozessor
- ASUS DUAL RTX 4070 OC WHITE
- Display
- Iiyama 27" WQHD/1440p XUB2792QSU-B1
- SSD
- 2x WD Black SN750 NVMe 1TB | 1x WD Red SA500 SATA 2TB
- Opt. Laufwerk
- Asus BW-16D1HT BD-Writer (extern)
- Soundkarte
- M-Audio air 192|4 @ Presonus Eris E5XT
- Gehäuse
- Fractal Design North | White Glass
- Netzteil
- be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W
- Keyboard
- Everest Mountain
- Mouse
- Razer Naga Trinity
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼200MBit ▲20Mbit
Das denke ich mir bei den Versorgern aber auch immer...So Leute kennen bestenfalls noch den Abschlag. Ohne weitere Angaben natürlich witzlos.
grad erst nen Ummeldeformular von einem Bekannten gesehen für Stom. Dort steht ernsthaft sowas wie "monatlich Gewünschter Abschlag". Natürlich meldet man sich auch nicht zu einem bestimmten Tarif an mit vorab bekannten bedingungen (landet man wahrscheinlich in der Grundversorgung mit dem wisch).
Find ich schon witzig irgendwie.. Gewünscht: 0€ - aber dafür fehlt dann das Feld zum ankreuzen "ohne Nachzahlung".
Mal im ernst, ich kann meinen Verbrauch ja wenn überhaupt anhand dessen einschätzen, was ich vorher verbraucht habe (in kWh, nicht in €).
Bei uns genauso mit dem Wasser. Ich kann an dem Zähler ablesen was wir jeden Monat in m³ verbrauchen, und das interpolieren aufs Jahr und habe einen voraussichtlichen Jahresverbrauch. Warum kann ich dann beim Versorger nicht eingeben "ich möchte für 90m³ Wasser im Jahr bezahlen.
Nee, so ists: Wieviel kostet 1m³ eigentlich? Preisliste? Hat der Teufel. Keine Ahnung. STFU und nehm für 42€ im Monat Wasser. Anfang nächsten Jahres zur Abrechnung kannst dir den m³-Preis selbst ausrechnen aus der unklaren Endabrechnung.