Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hat ja nichts mit Stromverbrauch senken zu tun. Du erzeugst einen Großteil des eigenen Stromes halt selbst, nur weil man eine PV hat, verbraucht man ja nicht zwingend weniger Strom.Bin von 1500 auf 450. Mit Haus.
Aber das ist kein Maßstab und nicht 'locker' zu schaffen ohne massiv zu investieren.
Wir hatten vorher schon eine PV ohne Speicher. Haben rund 16k investiert in Summe, aber verbrauchen auch rund 4000 kWh pro Jahr, Tendenz zunehmen da dieses Jahr eine Klimaanlage dazu kommt. Die 1500 - > 450 kWh sind auf der Netzbezug.Ist doch ein Valider Punkt, der Strom aus der PV kostet auch Geld. Wenn ich ne PV mit Speicher für 25.000€ installieren lasse und dafür 500€ Stromkosten im Jahr spare, kostet mich der Strom noch sehr sehr lange was bevor das Ding quasi abbezahlt ist.
Kann halt gut sein, dass sie einen bei der Jahresabrechnung dann trotzdem in die schlechtere Staffel schieben wenn man deutlich weniger verbraucht.aber man kann ja einfach viel mehr angeben als man verbraucht.
Ein Jahr beim aktuellen Stromanbieter und er meint, er müsse meinen kWh-Preis um mehr als 9 Cent anheben und den Grundpreis um 5 EUR im Monat. Guter Witz
Hat keine 15 min gedauert, den Anbieterwechsel in die Wege zu leiten inkl. Kündigung und Cashback. Muss man nicht verstehen, warum es immer noch genügend Menschen gibt, die sich jedes Jahr wieder von ihren Versorgungsanbietern über den Tisch ziehen lassen und dort bleiben.
Preisanpassung / Aktuelle Energiemarktentwicklung
Sehr geehrter Herr Techlogi,
nachdem im letzten Jahr die Energiepreise stark angestiegen sind, blablabla
Hinweis zur Preisgarantie und Vertragslaufzeit: Mit Ihrem neuen Tarif erhalten Sie eine neue Preisgarantie für 12 Monate. Unsere Preisgarantie bezieht sich auf die Preisbestandteile, auf die wir Einfluss haben. Die Vertragslaufzeit ist ebenfalls 12 Monate.