[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Ich hoffe meiner zickt nicht doch noch rum.
Aber ich habe seit Jahren zum Monatsende Bilder mit Datum und Zeitstempel.
Wird schwer mir erzählen zu wollen ich hätte auf einmal einen exorbiant hohen Verbrauch gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ich die Artikel zu den Display-Defekten gelesen hatte (hab zum Glück nen anderen intelligenten Zähler) mache ich etwa alle 10-14 Tage ein Foto der Zählerstände von Verbrauch/Einspeisung. Sicher ist sicher - geht ja superschnell, sobald ich wieder mal dran denke.
 
So, ich habe mir auch schon einmal neue Tarife gesichert!
Ist ein Experiment, weil eigentlich kann das gar nicht sein ...

Strom 23,66ct/kwh bei 149,15€ Grunsgebühr, derzeit 26,28ct/kwh vei 135,74€
Gas 8,75ct/kwh bei 140,32€ Grundgebühr, derzeit ist es 8,69ct/kwh bei 114,25€

Ich bin mal gespannt ob das so klappt.
Letztes Jahr hatte ich es ähnlich gemacht, war etwas später dran mit dem Vertragsabschluss.
Wichtig ist hierbei, die Versorgung beginnt erst zum 01.02.2025.

Ergänzung:
Der Anbieter ist Max Energy, ist Verivoxgeprüft, also schauen wir mal.
Ich komme von Klick Energie.
 
Eben geschaut. Maxenergy käme ich mittlerweile auf 25 Cent. Wow. Nicht schlecht. Da lohnt sich Tibet ja quasi kaum noch.

Aber die Webseite ist Mega schlecht gemacht um sich die Tarife anzuschauen.
 
Jetzt kann ich auch mal was hier schreiben...
Bis auf 7 Tage genau: 1 Jahr Strom 1908 kW, also unter 5,5/Tag
2 Personen
Trotz Klima an Hundstagen. Bin angenehm überrascht.
Und muss auch noch Wechsel eventuell anleiern.

Edit: Hab die Zählerstände nochmal überprüft- ist richtig.
>20cm Isolierung, 3X Verglasung und Ökogeräte machten noch was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit dynamischen Stromtarifen? Ich frag mich obs da schon Lösungen gibt für Fronius + Byd um auch aus dem Netz zu speichern wenns günstig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh