ok dachte das ist das gleiche.
Informiere dich jetzt über Intelligent Octopus Go, der Tarif, mit dem du dein E-Auto so günstig und grün wie möglich auflädst.
octopusenergy.de
Den Intelligent Go hab ich gestern noch abgeschlossen. Vermieter hat sein Go gegeben. Klar, was ich so gelesen habe muss ich ihn gar nicht unbedingt darum bitten, finds aber doch irgendwie angebracht, zumal das Verhältnis ganz gut ist.
Musste dann nach Abschluss Fotos vom Zählerkasten und dem Zähler sowie einen Screenshot eines LTE-Speedtests schicken und nun wird anhand der angegebenen Infos geprüft, ob ein Smartmeter verbaut werden kann. Unser Zählerschrank ist aber ordentlich groß, das sollte kein Problem geben. Sofern es klappt sind dann bis zum Einbau auch vergünstigte Konditionen gültig, da man ja bis zum Smartmeter nicht smart steuern kann.
Grundpreis: 16,32 € / Monat
Arbeitspreis “Standard”: 21,91 ct/kWh
Wenn der Zähler dann verbaut ist gilt:
13,26 ct/kWh für 5h von 00-05 Uhr jede Nacht
25,66 ct/kWh außerhalb der Zeit
variabler Preis, mit dem das Auto zu günstigen Zeiten automatisch bis max 20,00 ct/kWh jederzeit geladen werden kann
Ist glaub ich ne ganz gute Sache. Die 25,66ct sind vermutlich nicht das allerbeste, dürfte sich aber durch die Nacht sowie das BKW gut kompensieren lassen. Bin gespannt wie lange der Einbau jetzt dauert. Die geben 3-4 Monate an