[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Kein schlechtes Angebot, aber Yello war an meiner Adresse noch etwas günstiger, vor allen Dingen die Grundgebühr.

Aber ich halte mir den Anbieter Mal im Hinterkopf, für nächstes Jahr 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, habe ein Vertrag für Strom, gültig bis 31.01.2025 mit 25,40€/CT und könnte mit jetzt einen neuen sichern für 25,60€/CT.
Frage ist halt, ob es günstiger oder teurer wird bis dahin?
 
Wie hoch ist die Grundgebühr?
Die muss ja in die Rechnung mit rein.

Ob es teurer oder billiger wird, kann dir keiner sagen
 
Grundgebühr sind um 7€/CT Unterschied, also eher gleichbleibend.
Aber wenn ich eure Kurse sehe sind ca 26€/CT trotzdem ein guter Deal
 
Die Preise sind ja auch immer vom Wohnort abhängig und nicht für ganz Deutschland vergleichbar.

Aber ja, dein Preis ist günstig
 
Seit paar Wochen ist bei uns der Nachwuchs da. Bin gespannt, wie die Energiekosten explodieren. Echt Wahnsinn, wie das hoch geht. Nicht nur, dass wir viel mehr zuhause sind. Auch Waschmaschine und Spüle laufen ein vielfaches öfter. Baby Fläschchen werden permanent mit heißem Wasser ausgespült, Wasserkocher kocht ständig Wasser für die Fläschchen.
 
Habt ihr ne eigene Mülltonne? Meistens reicht dann auch die Standard Mülltonnen Größe nicht mehr für die Windelberge :ROFLMAO:
(Wir hatten zum Glück so große Tonnen die mit dem Haus geteilt wurden, da fällt es nicht so ins Gewicht).
 
Bei uns hat die Stadt extra 'ne Rolle Windelsäcke gestellt. Als es die vom Kreis nichtmehr gab, hat die Stadt für den 2. Kurzen einfach 'ne Rolle Restmüllsäcke gestellt.
 
@Cherio So war das in RV bei meinem Bruder beim ersten Kind wohl auch noch, beim 2. gab's nix mehr. Aber mit diesen extra Säcken zu hantieren ist ja auch nicht geil bei diesem "Sondermüll" :d
 
Ach bei denen hast du es versucht? Sei froh, würde mich nicht wundern wenn die ganz plötzlich Insolvent sind oder ähnliches.
Ich bin auch bei Elektrizität Berlin. Arbeitspreis wurde nach einem Jahr minimal gesenkt, Jahresabrechnung OK, Rückzahlung zeitnah bekommen.
 
@Techlogi Bei meiner Mutter war es die Endabrechnung, nach Kündigung haben sie die auf Schätzwerten erstellt (obwohl kurz vorher der Zähler getauscht wurde und alles beim Netzbetreiber korrekt gemeldet war). Vom Kundensupport kamen nur automatische Textbausteine mit paragraphen wie sie schätzen dürfen und weiteres blabla, dass sie mit dem Netzbetreiber in Kontakt stehen. Also ziemlich genau das wie es in dem Artikel beschrieben ist.
 
Seit paar Wochen ist bei uns der Nachwuchs da. Bin gespannt, wie die Energiekosten explodieren. Echt Wahnsinn, wie das hoch geht. Nicht nur, dass wir viel mehr zuhause sind. Auch Waschmaschine und Spüle laufen ein vielfaches öfter. Baby Fläschchen werden permanent mit heißem Wasser ausgespült, Wasserkocher kocht ständig Wasser für die Fläschchen.

Selbes hier. Vor Baby lief die Spülemaschine im Schnitt alle 4 Tage. Jetzt jeden Tag.
Waschmaschine auch jeden Tag.
Auch der Wasserkocher gefühlt im Dauereinsatz.
Anfangs noch im Thermomix jeden Tag Flaschen etc desinfiziert.

Naja Strom ist dank PV ausreichend da. Aber Wasser wird spannend.
Ansonsten ist es nun schon deutlich besser. 9 Monate ist er diese Woche geworden. Braucht viel weniger Flaschen weil er ja zugefüttert bekommt. Und desinfizieren braucht man auch nicht mehr. Seit er krabbelt. So schnell guckst gar nicht wie er Schuhe, Boden oder was auch immer anleckt, in den. Mund nimmt usw 😅
 
Wasch- und Spülmaschine jeden Tag? :eek: Vllt noch eine dritte Garnitur Sachen anschaffen? :fresse: Nicht böse gemeint, aber bei dem kleinen Zeug passt doch theoretisch alles von 2 Wochen in eine Waschmaschine, außer mit Stoffwindeln vlt.
 
Da wir Erwachsene auch Wäsche produzieren, lief die Waschmaschine effektiv natürlich viel häufiger. Aber wegen des kleinen Zeugs natürlich nicht viel öfter als sowieso für unsere Sachen. Aber unsere Kinder haben sich nicht jeden Tag vollgekotzt und übergelaufen sind sie auch nicht ständig. :confused:
 
Auch vor ein paar Tagen gewechselt:

IMG_3062.png

IMG_3061.png


Wenn man alle Gutscheine (inklusive 40€ Cashback bei Shoop) berücksichtigt liege ich nun bei ziemlich genau 23 Cent/kwh, kann sich sehen lassen. 🤘

Schön das Strom inzwischen wieder so schön günstig ist. 👌
 
Davon können wir im Süden nur träumen.. :fresse:
 
Hier auch ... unter 27 Cent gibt es nur einen fragwürdigen Anbieter, die "Elektrizitätsversorgung Berlin".
Anbieter mit guten Bewertungen gehen leider erst ab 32 Cent los. So nen Tarif hab ich schon seit 16 Monaten bei Yello. Wirklich billiger wird hier in BB leider nix.
 
Zwischen den endlosen Riesenspargeln nicht weit von hier ist auch einer der größten Solarparks in DE. Ist echt zum Heulen, dass nur die indirekten Kosten davon hier verteilt werden und wir den mit teuersten Strom haben. :motz:
 
Anbieter mit guten Bewertungen
Dazu muss fairerweise gesagt werden das mein neuer Anbieter immergrün auch nicht wirklich gut bewertet ist, was aber an einer hohen Ablehnungsquote liegt.

Ich muss aber auch dazu sagen:
Ich wechsle bestimmt schon seit über 20 Jahren jährlich meinen Strom, war auch schon bei den kleinsten und mitunter schlecht bewertesten Klitschen überhaupt.

Noch nie, aber wirklich noch nie ein Problem bei einem Anbieter gehabt, nicht mal im entferntesten. Ohne Mist.
 
Ich hatte leider schon das seltene Vergnügen, damals bei der Teldafax-Pleite mit nem Vorkassetarif dabei gewesen zu sein. Als ich den etwa 2008 abgeschlossen hatte, waren die Vorkassetarife noch verbreitet/üblich und es gab auch noch keine Pleiten in dem Stromanbieter-Bereich. Da waren etwa 600 € futsch.
Daher mache ich seither nen großen Bogen um so Buden, wie die oben von mir verlinkte. Auch wenn ich natürlich keine Vorkasse mehr mache (bietet auch glaub niemand mehr an?), habe ich keinen Nerv auf unnötigen Abrechnungsärger und Streitereien.
 
Die einzigen „Probleme“ die ich hatte (und das ist bestimmt 4-5 mal passiert) das ein Bonus doppelt oder in einen Fall sogar mal dreifach berechnet/ausgezahlt wurde. Und nie wurde das korrigiert.

Da dies immer nur bei den kleinen Klitschen passiert ist, wechsle ich ganz gerne zu denen. 🤣
 
Unser Angebot / Ihr PreisblattNettoBrutto
Arbeitspreis in ct/kWh29,3234,90
Grundpreis in €/Jahr83,2099,00

Die Stadtwerke bei mir mit 1500kwh 52 Euro pro Monat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh