[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein kurzes Update von uns, haben in den letzten 12 Monaten zu dritt (noch) gut 3700 kWh verbraucht.
 
Wir sind umgezogen und haben zu zweit vom 12.12 - 23.05. 243 kwh verbraucht..
Mal gucken ob das so bleibt. Wäre ein bisschen sehr wenig..:stupid:
 
selbst dann könnte es knapp werden ;)
 
Wir sind umgezogen und haben zu zweit vom 12.12 - 23.05. 243 kwh verbraucht..
Mal gucken ob das so bleibt. Wäre ein bisschen sehr wenig..:stupid:

ich kacke lieber mit licht an ...

- - - Updated - - -

kann mal wer die ganzen zahlen die hier so in den raum geworfen werden zu ordnen ....

ich les immer nur 65k,50k,80k, usw

is brutto oder ?
mich interssiert brutto aber nicht :d

- - - Updated - - -

hab mal ne zeit lang in DE gearbeitet und es bringt genau "0" Null .....
 
Hier geht's um Stromverbrauch. Da hier eigentlich nur privatpersonen sind wird das also alles brutto sein.

Ich denke aber mal, du hast dich im thread vertan.
 
Wieso? Verballerst du keine 50-80k € im jahr für Strom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O wie schafft man zu zweit 1200 kwh?! Ich wohne alleine und bin bereits bei 1200 kwh ... Gut Kühlschrank ist ziemlich alt und wirklich nicht sehr effizient ... aber sonst habe ich LED wobei abends meist trotzdem nur meine Stehlampe an ist weil die mir vollkommen ausreicht. Fernseher läuft einmal alle 2 Wochen für 1-2 Stunden ... gut mein PC läft natürlich jeden Tag.

Aber zu zweit schon echt Hut ab.
 
Das sind im Schnitt 3 kWh pro Tag, das ist schon möglich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Trotzdem für einen normalen Haushalt ziemlich viel, es sei denn es sind 5 bis 6 Personen o so.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Elektrische Heizung und elektrischer Warmwasserspeicher. Bei 5-6 Personen wären es eher 10000kwh im Jahr.
 
Wir haben heute unsere Abrechnung bekommen und haben insgesamt 1770 kWh verbraucht.
2 Personen Haushalt mit Wama, Trockner, Spülmaschine usw.
Beleuchtung überall LED.

Meiner Meinung nach ganz ok.
 
So, nach einem Jahr kann ich auch mal posten: etwa 788 kWh (+/- 5). 1 Person, Waschmaschine, Kühlschrank, 45er Geschirrspüler. Wasser über Fernwärme. Wird aber wohl weniger werden, da mein Rechner nicht mehr existiert. :)
 
Nachdem er einen gs hat, wird er wohl auch kochen. Die anderen Dinge braucht man nicht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
wtf??? Fernseher? Soundanlage? Kochen??

Kochen immer nur Abends und am Wochenende mit einem 2000W Induktionsfeld. Ich versuche aber auch effizient zu kochen, sprich Wasser nur mit Wasserkocher erwärmen und beim braten nicht unsinnig viel Hitze drauf geben. Fernsehen schaue ich nicht, Musik immer nur morgens mittels Boom 2 Box. :)
 
Hm ich auch. Anstatt PC streame ich abends halt am oled serien etc. Aber bin trotzdem einfach mal beim doppelten Verbrauch ;) und ich denke eigentlich ich bin sehr sparsam.
 
Ich bin so semi-sparsam (Steckdosenleiste aus, Energiesparlampen und all so Sachen, baller aber auch gut was raus mit meinem PC etc, der dann abends 6h locker läuft :d) und bin immer so bei 50€ im Monat^^
 
Hm ich auch. Anstatt PC streame ich abends halt am oled serien etc. Aber bin trotzdem einfach mal beim doppelten Verbrauch ;) und ich denke eigentlich ich bin sehr sparsam.

Durchlauferhitzer? Wirklich merkwürdig. Aber auch so ein OLED TV zieht mal gerne 100 Watt. Das läppert sich irgendwann, denke ich..

- - - Updated - - -

Ich bin so semi-sparsam (Steckdosenleiste aus, Energiesparlampen und all so Sachen, baller aber auch gut was raus mit meinem PC etc, der dann abends 6h locker läuft :d) und bin immer so bei 50€ im Monat^^

Ich zahl auch 55 € pro Monat. Ist aber ein nachhaltiger Ökostrom Tarif. Mal sehen was wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der Extreme wo man sich einfach nicht wirklich erklären kann genauso wie wenn Singles 3k+ brauchen. Keine 800kWh ist einfach ein wahnsinnig niedriger Verbrauch aber 55€/Monat? Was hast du denn da angegeben 2.000kWh?
 
Durchlauferhitzer? Wirklich merkwürdig. Aber auch so ein OLED TV zieht mal gerne 100 Watt. Das läppert sich irgendwann, denke ich..

- - - Updated - - -



Ich zahl auch 55 € pro Monat. Ist aber ein nachhaltiger Ökostrom Tarif. Mal sehen was wieder kommt.

Ne, auch nicht. Hab ne. Strom Zähler dran. Demnach liegt mein oled zZ bei 18 Euro... im Jahr!!! Schalte sogar nur abends wenn ich da bin die fritzbiy an. Die braucht im Jahr auch 15€ Strom wenn sie durch rennt. Ist echt komisch wo das bei mir her kommt. Liege meist so bek 1300kwh. Aber wechsle jährlich und dann neuen boni jährlich ist das schon okay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das ist einer der Extreme wo man sich einfach nicht wirklich erklären kann genauso wie wenn Singles 3k+ brauchen. Keine 800kWh ist einfach ein wahnsinnig niedriger Verbrauch aber 55€/Monat? Was hast du denn da angegeben 2.000kWh?

Jo, Check24 gibt 2.000 kWh als "normalen" Verbrauch für einen 1 Personenhaushalt an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh