seelenkrank
Urgestein
Beim lüften mit Fenster geht die Wärme aber flöten und diese Lüftungsanlagen haben eine Wärmerückgewinnung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spart man mit einer Lüftungsanlage wirklich Heizkosten? Oder wenn ja, ist das viel? Heizen ist ja eher ein dauerhafter Prozess, da sind die paar Minuten lüften doch kaum ausschlaggebend.
Wie erwärmst du denn dein Wasser? Vermutlich nicht mit elektrischem Durchlauferhitzer?2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 90m2 Reihenhaus, 1500-1700 kWh. Wenn keine Klima im Sommer läuft, weniger.
wie kommen hier so viele auf so große Verbräuche? Verstehe ich nicht.
An jedem Abluftventil sitzt ein Filter, meine Rohre sind blitze blank.Der filter sitzt schonmal nicht in dem bereich wo die luft aus den räumen gezogen wird.
Man muss sich ja nur mal die ablüftet in bädern anschauen ( privathaushalten) ich behaupte mal 95% der leute reinigen diesen nie. Jetzt kann man sich mal vorstellen wie diese anlagen nach 10-15 jahren aussehen
Habe auch so eine Lüftungsanlage. Aber frisch ist die Luft auch wirklich nur durch Stoßlüften Merke ich jetzt nach einem Jahr Homeoffice...
Ist es dir nicht aufgefallen, als du seit 2 Wochen mit Kerze zuhause gesessen hast?Einmal mit Profis arbeiten...
Der Anhalter hat einen Stromvertrag mit Laufzeit 30.11. und 4 Wochen Kündigungsfrist
Er kündigt am 28.10. per Fax.
Er bekommt die Woche drauf einen Brief vom bisherigen Versorger und was von den Stadtwerken zum Thema Grundversorgung. Schaut sich beide aber nicht wirklich genau an.
Am 16.11. wird über C24 ein neuer Anbieter ausgewählt.
Am 17.11. schreibt der neue Anbieter das der alte Anbieter kein Vertragsverhältnis kennt.
Mit der Hotline ist schnell geklärt, dass C24 wohl einen Wunschtermin zum 07.12. angegeben hat.
Daraus ergibt sich, dass ich zu dem Zeitpunkt eben nicht mehr beim alten Kunde bin. Ich soll einfach die Kündigungsbestätigung schicken, dann wird das geändert. No Big Deal.
Bei der Suche nach der KB fällt auf, dass der Vertrag beim alten Anbieter zum 29.10. beendet wurde.
Beim Telefonat mit einem etwas verwirrten Mitarbeiter vom bisherigen Anbieter wird eingesehen, dass ihnen ein Fehler passiert ist. Man gibt das an die Fachabteilung weiter.
Ich bin echt gespannt wie das ausgeht. Muss mir aber tatsächlich angewöhnen, meine Post genauer zu lesen. Dass aber gleich bei 2 nicht ganz kleinen Unternehmen solche Fehler passieren... naja
Ist es dir nicht aufgefallen, als du seit 2 Wochen mit Kerze zuhause gesessen hast?
Is ja nicht mein problem wenn dir deine zeit nichts wert ist.keine lust auf den jährlichen stromhopping schmarn....
Ich kann dir gerne meine IBAN geben, offenbar hast du Geld zu verschenken