[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Gestern vom Gas Anbieter Grünwelt ne Mail bekommen:
Bisheriger Arbeitspreis: 6,55C/kWh
neuer Arbeitspreis: 17,99C/kWh
ich musste 3x lesen......
Strom ist auch hoch gegangen. Bei beiden Verträge wird der Anbieter nun gewechselt
Grünwelt kannste nach einem Jahr in die Tonne klopfen. Sind ja eh nur Lockangebote in der Hoffnung, dass der dumme Kunde nicht kündigt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei denen nun 4 Jahre und waren immer bei den günstigen mit dabei (wegen paar € im Monat wechsle ich noch nicht).
 
ich muss auch mal gucken was bei mir sache ist. bin bei suewag. allerdings erst im august umgezogen und somit vermutlich neuer fristen
 
Ihr Tarif: grünstrom easy12

Ihr bisheriger Arbeitspreis: 30,56 Cent/kWh brutto

Ihr bisheriger Grundpreis: 24,36 EUR/Monat brutto

Ihr Arbeitspreis ab 01.01.2022: 39,20 Cent/kWh brutto

Ihr Grundpreis ab 01.01.2022: 31,18 EUR/Monat brutto


Ebenfalls grünwelt :d
 
Ja, ist mir leider auch erst jetzt aufgefallen :( neuer Grundpreis bei einem anderen Anbieter 14,90 und kWh 35cent. Besser als grünwelt auf jeden fall
 
Gaspreiserhöhung ab Januar von dem Anbieter hier heute in der Zeitung.
mal kucken was das dann mehr ist zu vorher :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zeitung als Kundeninformationsweg für Preiserhöhungen reicht, hätte ich wohl ein Problem.
 
Ihr Tarif: grünstrom easy12

Ihr bisheriger Arbeitspreis: 30,56 Cent/kWh brutto

Ihr bisheriger Grundpreis: 24,36 EUR/Monat brutto

Ihr Arbeitspreis ab 01.01.2022: 39,20 Cent/kWh brutto

Ihr Grundpreis ab 01.01.2022: 31,18 EUR/Monat brutto


Ebenfalls grünwelt :d
Da bin ich ja noch günstig bedient bei Westfalica mit 27,96 Cent brutto pro kwh und einem jährlichen Grundpreis von 120€
 
Oh ja das ist ein Hammer Tarif
 
Strom haben wir noch gar keine Erhöhung erhalten. Gas blieb der Grundpreis gleich aber die kWh ist um 0,71 Cent teurer.
 
Hatte auch was im Briefkasten, Strompreis steigt um 0,95 ct. Also von 29,87 ct auf 30,82 ct.

Momentan zahle ich 66€, wenn ich wechsel, dann bin ich bei 60,60€.

Habe Fernwärme, da ich aber jedes Jahr 200-300€ wieder bekomme mache ich mir da keine Sorgen.
 
Enpure, 26c, 120p.a.
Hoffe ich bekomme nicht noch ne Erhöhung... Beim aktuellen Preisvergleich ists deutlich teurer.
 
Hab bisher auch noch keine Erhöhung bekommen. Mal schauen, ob da noch was kommt. Bin bei Naturstrom und zahle 28,95 ct, was für mich bei 1400 kWh einen Abschlag von 43€ monatlich macht.
 
Bei mir reduziert sich ab dem 01.01.2022 der Arbeitspreis da sich die EEG Umlage reduziert, der Grundpreis bleibt unverändert.

Montana Energieversorgung

Bisher:
Arbeitspreis: 25,97 ct/kWh
Grundpreis: 6,90€/Monat

Ab 01.01.2022
Arbeitspreis: 22,63 ct/kWh
Grundpreis: Bleibt unverändert
 
Gas von 4,5 Cent auf 9,17 Cent bei Shell. Und das ist sogar noch billiger als alles was mir Check24 angezeigt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab 01.01.2022
Arbeitspreis: 22,63 ct/kWh
Grundpreis: Bleibt unverändert
Hast du eine intime Beziehung zur Tochter vom CEO oder was?
Wenn ich da als Neukunde hin möchte, wollen die von mir 32 Cent.
 
Mein Stromanbieter wollte von 25 Cent Arbeitspreis auf 52 Cent erhöhen, Grundpreis blieb mit 8,94 gnädigerweise gleich! :ROFLMAO: Ja das wurde so in der Mitteilung geschrieben. Bin nun zu Ewe gewechselt und zahle 30,14 Cent auf die Kwh und 8,20 € Grundpreis.

Ist eigentlich okay für die aktuellen Preise.

Mein Gas wurde auch erhöht, allerdings nicht wirklich stark, hatte offenbar Glück bei den aktuellen Umständen. Gas beziehe ich seit 2017 durchgehend von Yellow da die mir bisher immer ein Top Angebot gemacht haben so das sich die Boni nicht gerechnet haben :)
 
ich muss auf jedenfall mal schauen was ich zahle. gucke da nie drauf. mein vertrag ist im august neu gemacht worden.
 
Da die Preise größtenteils nur moderat steigen denke ich, die Ausreißer mit 50 Cent und mehr sollen nur eine Kündigung erwirken mehr nicht.
 
Ich habe durch Umzug meinen im März abgeschlossen für 9,6€/Grundpreis und 25,24€ Arbeitspreis.
Jetzt kostet das Ganze dort 14,81€/Grundpreis und 33,09€ Arbeitspreis. Innerhalb von 8 Monaten :fresse;
 
So da der Kram zum mitteilen schon ein paar Tage rumliegt jetzt zum Monatswechsel mal zum Zähler gelatscht.
1917 Kw/h verbraucht in 11 Monaten = ~2100 in 12.
Vorher hatte ich die letzten 3 Jahre konstant so ~2400.
Ich zocke weniger merke ich gerade...
Immerhin keine unerklärlichen Ausreißer nach oben (y)
Kollege hat den Wisch auch bekommen und da stand auf dem Zähler ein niedrigerer Wert als in der Karte vom letzten Ablesen :lol: (nein kein Solar auf dem Dach mit Einspeisung etc)
 
Mein Verbrauch für den Zeitraum 01.11.2020 - 01.11.2021 beträgt 1225 kWh. Leider habe ich weder eine Ahnung, wer mein Anbieter ist, noch wie viel ich zahlen muss. Ich versuche schon seit 8 Monaten, das herauszufinden. Anbieter A, bei dem ich einen Vertrag habe, sagt, ich sei nicht bei ihm, weil angeblich Anbieter B die Versorgung in meinem Namen übernommen hat. Anbieter B weiß nichts, kennt weder meine Zählernummer noch meine Daten.

Ich arbeite das ganze Jahr über von zu Hause aus, mein Verbrauch ist in diesem Jahr gestiegen, weil ich mir im Sommer nach langer Zeit einen Gaming-PC gekauft und relativ viel Squad gespielt habe.
 
Irgendwann wird halt kein wechseln mehr möglich sein
 
Ich hab nur noch nie den Anbieter gewechselt :ROFLMAO:. Ich habe das gesamte Studium über plus danach in deiner Wohnung gewohnt wo alles Pauschal abgerechnet wurde.
 
Letztes Jahr hatten wir einen extrem hohen Stromverbrauch.
Über 5000 kWh für ein Einfamilienhaus mit 4 Personen.
Deutlich zuviel mit PV Anlage.
Wir lagen sonst bei 2500 kWh, maximal 3000 kWh.

Vermutlich war eine defekte Schmutzwasserpumpe schuld daran, die etwa 3 Monate ununterbrochen lief aber kaum abgepumpt hat.
Habe jetzt einen Server am laufen, der den Stromzähler abgreift und ich so den Stromverbrauch im Haus monitoren kann.

Unser Strompreis ist natürlich auch gestiegen.
Alt:
Grundpreis 8 eur
Arbeitspreis: 28,7 kWh

Neu:
Grundpreis 9 eur
Arbeitspreis 30,5 kWh
Für "grünen Strom" noch in Ordnung.

Gas:
Alter Gasanbieter:
8,xx kWh erhöht auf 14,xx kWh mit etwa 6 eur Grundgebühr im Monat

Bin gewechselt
8,xx kWh und Grundpreis 12 eur.
Höherer Grundpreis lohnt sich aber beim Verbrauch, den wir haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh