Dave223
Legende
Grundsätzlich richtig, ich muss aber sagen: ich habe null Bock im Winter mit dickem Pulli und Decke auf der Couch zu liegen (ja, ich weiß, dann muss ich eben dafür zahlen)... Deshalb finde ich auch die 19 Grad in Büros grenzwertig. Immerhin sitzt man primär. Und klar, "müssen" 21+ sicher nicht, aber dann könnte ich auch sagen "lasst uns alle in Höhlen ziehen, da spart es noch mehr und alles wird gerettet" (überspitzt formuliert).Sicher ist "müssen" ziemlich hart und trifft bei den Wenigsten zu. Bei den gezeigten Preissteigerungen hier im Thread bei einigen finde ich es aber überhaupt nicht übertrieben nachzudenken ob/wie man sparen kann.
Die Gedankengänge nur auf 19/20°C zu heizen finde ich da nicht verkehrt weil braucht man wirklich 21°C+ in der Wohnung und in jedem Raum? Dazu kommt ja immer noch der Punkt jede kWh die man selber spart hilft nicht nur dem eigenen Geldbeutel sondern auch der Umwelt. Wie ich weiter vorne schon Mal schrieb, die jetzige Situation hilft in vielen Köpfen das Umdenken zu starten.
Ich für mich spare da lieber an irgendwelchen "Sinnlosausgaben" als zu frieren. Ob das in Summe (werden ja einige so machen) gut für die Wirtschaft ist...