[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bade einfach alle zwei Tage, duschen mag ich nicht so und deswegen nur, wenn es schnell gehen muss. :whistle:
Na dann passt es ja 👍

Für die Badewanne ist bei uns die Frau zuständig. Die hockt da auch min 2x die Woche drin 😜 Gibt's bei mir nur gelegentlich.
 
hierzu ein kurzes "lol"

Wasser laufen lassen beim duschen ist asozial, ok...
 
Solche Behauptungen sind so belanglos....
Woher will er wissen wie lange ich dusche?
Wahrscheinlich verbrauche ich durch die zwei Duschgänge am Tag weniger Wasser wie andere die zweimal in der Woche duschen.
Und woher will er wissen das ich die zwei Duschen nicht am Tag brauche, aus Grund XY?
Eine solche Unterstellung ist asozial.
 
Es ist asozial weil es nicht "sein" Wasser ist, sondern das von uns allen. Desweiteren macht er es weil er "es so möchte" und nicht weil er stinkt wie ein Iltis.

Wir bewegen uns auf eine Krise zu, nicht weil die Grafikkarten so teuer sind, sondern weil unsere Umwelt gerade dabei ist zu sterben.
 
du vermischt da jetzt glaube ein bisschen viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist asozial weil es nicht "sein" Wasser ist, sondern das von uns allen. Desweiteren macht er es weil er "es so möchte" und nicht weil er stinkt wie ein Iltis.

Wir bewegen uns auf eine Krise zu, nicht weil die Grafikkarten so teuer sind, sondern weil unsere Umwelt gerade dabei ist zu sterben.
Und ich wiederhole mich nochmal.
Woher willst du wissen wie viel Wasser ich bei den zwei Duschgängen bzw. im Jahr verbrauche?
Du unterstellst mir gerade ich sei verschwenderisch, obwohl du gar keine Werte hast.
 
Hmm, ich lasse das Wasser beim Duschen auch laufen. Aber bei mir dauert Duschen kaum 5 Minuten. Nachher stehen so ca. 3cm Wasser in der Badewanne. Also grob geschätzt deutlich weniger als 1/10 von dem was ich bei einmal Baden brauchen würde.

Jedenfalls deutlich weniger, als meine Vermieter jeden Abend im Garten verteilen, da läuft das Wasser dann ne halbe Stunde. Weil Tonnen die Regenwasser sammeln würden, sehen ja nicht schön aus im Garten. :ROFLMAO:

Also wenn andere schon jeden zweiten Tag Baden, sind die eh schon raus, was den Verbrauch angeht. :d
 
Es ist asozial weil es nicht "sein" Wasser ist, sondern das von uns allen. Desweiteren macht er es weil er "es so möchte" und nicht weil er stinkt wie ein Iltis.

Du hast wirklich seltsame Meinungen.
Dann geh doch bitte einmal mit gutem Beispiel voran, und lasse als Erstes das Schreiben von Beiträgen in Internetforen - du verschwendest unser aller Strom!

Schau, heute Morgen hatte ich um 8.20 Uhr einen Termin bei der Krankengymnastik - davor gehe ich definitiv duschen.
Danach war ich dann im Fitness, hab richtig geschwitzt.
Ab 16 Uhr habe ich weitere Termine, also dusche ich mich davor, schon bin ich bei 2 mal duschen am Tag.
Als asozial würde ich mich aber nicht bezeichnen, so spüle ich doch zum Beispiel nach dem Urinieren gleich 2 mal einen vollen Spülkasten leer, um den Urin zu verdünnen, und dem Wasserwerk, wo unser Wasser aufbereitet wird, Arbeit abzunehmen :)

Und die Krise, auf die wir uns zubewegen, änderst du nicht, indem du weniger duschst.
 
Als asozial würde ich mich aber nicht bezeichnen, so spüle ich doch zum Beispiel nach dem Urinieren gleich 2 mal einen vollen Spülkasten leer, um den Urin zu verdünnen, und dem Wasserwerk, wo unser Wasser aufbereitet wird, Arbeit abzunehmen :)

Du ballerst also 2x gute 20l sauberes Wasser (außer du hast einen sehr effizienten Spülkasten) für eine handvoll Pisse weg, um dem Wasserwerk Arbeit abzunehmen?
Na Glückwunsch.

Nach uns die Wasserrechnung
 
Wir sind doch eh schon sparsam mit dem Wasser. Das geht ja schon seit Jahrzehnten mit sparen sparen...
Eine "Wasserflatrate" bis Verbrauch "x" zum Preis von "x" Euro wäre sinnvoller.
Dann müsste man auch nicht die Leitungen spülen oder die Kanäle.
 
Erinnert mich irgendwie an den legendären Reddit-Artikel mit dem Kack-Messer. Einer dachte, dass es normal sei, dass man ein Messer im Klo hat, mit dem man seinen Haufen zerkleinert, weil er sonst immer alles verstopft.
Der originale Artikel wurde schon gelöscht, hier gibt es ihn aber noch bzw. wieder:
 
Gestern Abend durch Zufall auf 3Sat die österreichischen Nachrichten gesehen. Preisdeckel auf Strom mit 10 Cent pro kwH bis zu einem Verbrauch von 2900 kwH pro Jahr. Darüber der normale Preis. Klingt ganz gut, nur mit dem Unterschied das es bei unserer Einwohnerzahl im Gegensatz zu A wohl nicht umsetzbar wäre.
 
 
Pro Jahr und Haushalt, egal ob es ein Single oder Mehrfamilienhaushalt ist. Macht die Umsetzung einfacher, da man dann einfach pro Zählerpunkt die 2900 kWh nehmen kann und man nicht mit dem Melderegister abgleichen muss. Gilt auch für Zweitwohnsitz usw. Das ist aber auch bis zu einem Preis von 0,4€/kWh gedeckelt, die Energieunternehmen können nicht sagen, wir verlangen jetzt 2€/kWh, weil der Staat zahlt es ja eh.
 
10 Cent scheint mir aber arg wenig.

Was hat denn die KWh so in Österreich gekostet, bevor das alles explodiert ist?
25-30ct waren ja bei uns vorher schon "normal".
 
Unser aktuelles Angebot in Ö
1662627890877.png


also von 11,28 auf 15,3 Cent wäre es jetzt ohne die Änderung gegangen...
10 Cent ist für uns also top :d
 
Österreich hat ja auch viel Platz für Wind/wasser/Solar, in Östereich leben 107 Menschen auf einem Quadratkilometer in Deutschland halt 232 Menschen auf einem Quadratkilometer.
 
Österreich hat ja auch viel Platz für Wind/wasser/Solar, in Östereich leben 107 Menschen auf einem Quadratkilometer in Deutschland halt 232 Menschen auf einem Quadratkilometer.
Österreich hat soweit ich das überblicke den Großteil der Stromgewinnung in öffentlicher Hand und nicht privatisiert. Das dürfte wesentlich relevanter sein als mehr Fläche für Windräder (die Deutschland auch hat).
 
Österreich hat ja auch viel Platz für Wind/wasser/Solar,
Österreich besteht zu großen Teilen aus Bergen, wo Wind und Solar an vielen Stellen nicht wirklich gut funktioniert und/oder sehr schwierig zu installieren ist. Ein Windrad auf dem Gipfel eines 3000ers wäre zwar ein Traum, aber bau das da mal hin und warte es dann auch noch. Und das Solarpanel in der Talsohle hat womöglich nur von 11 bis 14 Uhr Sonne. :d
Also mehr Platz pro Einwohner sicherlich, aber ich glaube eher wesentlich weniger Platz, wo sich entsprechende Erzeuger überhaupt rentieren.

Bei Wasser siehts wohl besser aus. Eben weil Berge und Täler dürfte es zumindest mehr Möglichkeiten als bei uns geben für z.B. Staudämme.

Am besten wir bauen Österreich mit Pumpspeicherkraftwerken zu, die dann mit deutschem Solar- und Windstrom befüllt werden. Dann wäre auch das Speicherproblem das mit den Erneuerbaren kommt gelöst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh