Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mmmhh, ich vermute, dass es mittelfristig nicht relevant weiter runtergeht, bzw. wir bereits am aktuellen "Preis-Boden" sind ... aber ist natürlich alles Glaskugel.Ich würde mal tippen der Gaspreis fällt, solang es die Bremse gibt, nicht wirklich unter 12ct
Solange das keine Bumsbude ist die vielleicht Pleite geht, muss man sich ja immerhin keine Sorgen machen (von den Stadtwerken hört man ja überall, dass die fett Gewinne machen mit den Gaspreisen). Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem, dass die die Kohle nicht rausrücken.wegen der Preisbremsen kämen zu März neue Schreiben, die solle man abwarten
Das ist vor allem beim Gas ein wichtiger Punkt, da man mitunter hoch in Vorleistung geht.Solange das keine Bumsbude ist die vielleicht Pleite geht,
Eben. Und bei mir ist es noch teurer. Wenn man da mit Selbsterzeugung und Speicherung drunterkommt, kann man den Netzanschluß samt Zähler komplett weglassen. (Ich wette spätestens dann wird er Zwang.)--> In meiner Region kostet die kWh also immer 15,9cent auch wenn der Strom nachts verschenkt wird.
Die benötigten Mengen sind ja inzwischen Kleinkram, das Problem ist nur noch die Last durch Großgeräte. Geißeln ist gar nicht notwendig, ich schaffe deine Werte sogar mit Halogen-Beleuchtung.Danke. Ich lese meist nur mit und manchmal ists schon krass wie mancher spart (bzw für meine Begriffe sogar geißelt) und dachte schon ich bin komisch. Ich würde nicht auf die Idee kommen Wasser abseits des Wasserkochers zu erwärmen oder die Mikrowelle immer ein- und auszuschalten; die läuft im Standby und gut (benutze sie aber auch täglich ums Katzenfutter abends zu erwärmen). Aber das ist halt etwas, was wohl jeder für sich entscheiden muss.
Ach ja, hab im Jahr zwischen 1000-1200 kW/h.
Ähmm, ich jeden Abend. Und ein normaler Spielfilm sind schon 1,5h.Ja, aber wie oft schaut man denn TV? 2h in der Woche? Da ist es dann wirklich egal
Doch. Habe ich schon seit Ende Juni gemacht. Grillkocher im Angebot von LIDL für 39€ . Und paar Propanflaschen im Baumarkt für ~50€ schon gefüllt. Ein Guss-Wok und eine ~50cm runde Pfanne mit großer Standfläche hatte ich schon. Beste Entscheidung ever. Damit kannst du 1kg Rindergulasch gleichzeitig anbraten...Das ist mir klar, macht die Aussage aber nicht sinnvoller. Die Masse nutzt Strom und man kann nicht mal eben spontan Gas nehmen.
Naja den energetischen Sinn des Gaskocher waage ich ganz stark zu bezweifeln.Grillkocher im Angebot von LIDL für 39€ . Und paar Propanflaschen im Baumarkt für ~50€ schon gefüllt.
Ein Guss-Wok und eine ~50cm runde Pfanne mit großer Standfläche hatte ich schon. Beste Entscheidung ever. Damit kannst du 1kg Rindergulasch gleichzeitig anbraten...
Es wird echt immer utopischer hier Klar, wenn man nur dosenravioli warm macht oder sich Gulasch einkocht reicht das vermutlich. Kochst du nie was auf mehreren Flammen?Und paar Propanflaschen im Baumarkt für ~50€ schon gefüllt. Ein Guss-Wok und eine ~50cm runde Pfanne mit großer Standfläche hatte ich schon. Beste Entscheidung ever. Damit kannst du 1kg Rindergulasch gleichzeitig anbraten...
Viel Leistung + großes Volumen des Grillwocks machen bis jetzt mehrere Flammen vollkommen überflüssig. Man kann das Ding einfach mit allen Zutaten gleichzeitig vollbeladen.Es wird echt immer utopischer hier Klar, wenn man nur dosenravioli warm macht oder sich Gulasch einkocht reicht das vermutlich. Kochst du nie was auf mehreren Flammen?
Entweder nacheinander oder eben mit der Hilfe der Küchenmaschine. Oder ich verzichte auf "komplexe" Gerichte. Energiesparen geht bei mir Hand in Hand mit Eleganz von wenig Abwasch und Aufwand.Und wie kochst/brätst du bspw. Spargel, Hollandaise, Kartoffeln und Schnitzel in einem Topf?
eine Mischung aus beidemIch weiß hier sehr oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Bei mir tut es auch ein aufbereiteter Klon von Ebay für 100€. Genau so wie ein 50€ Brenner statt einem 3000€ Gasto-Herd.Hört sich an als wärst du ein prima Kandidat für den Thermomix
Das wird sich bei deinen 'Iglu' und Koch Lebensweise auch kaum noch ändern.ohne Weibchen Aufsicht.
Ja ist so. Erst recht nach dem ich den Iglu, nach der LKW-Fahrer Manier - mit einer Pinkelflasche ausgestattet habe... Es war irgendwann nämlich unangenehm, in 10°C kaltes Zimmer Nachts aus dem warmen Iglu auszusteigen.Das wird sich bei deinen 'Iglu' und Koch Lebensweise auch kaum noch ändern.
Man kann das Energiesparen halt auch 'etwas' übertreiben...