Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Vertrag wäre eh zum 03.08. kündbar gewesen (und ich wollte eh wechseln).@meph!sto waren deine 12 Monate abgelaufen oder war das noch in der Mindestlaufzeit?
Wurde dir eigl ne Begründung genannt, mir bieten sie ja scheinbar sogar etwas günstiger an, auch andere 24 Monatstarife etwas teurer und mehr Grundgebühr aber wohl insgesamt trotzdem billiger.Mein Vertrag wäre eh zum 03.08. kündbar gewesen (und ich wollte eh wechseln).
Die Preiserhöhung von Vattenfall zum 01.07. kam mir da entgegen, sodass ich halt einen Monat früher wechseln kann.
Das gleiche kann man vermutlich vom Sommer sagen wenn Frankreich aufgrund von Wassermangel wieder massig Atomkraftwerke runterfahren muss. Da wir ein europäisches Netz haben und uns Gegenseitig verpflichtend unterstützen, sind Ausfälle hier und da zum Glück erstmal kein Untergang.mal sehen wie es in 1-2 Jahren ist, wenn wir jetzt im Winter wieder hohe Preise haben da wir noch weniger zuverlässige Grundlastkraftwerke haben und auch noch mehr Kohlekraftwerke abschalten in großer Menge
Hier nicht ... 2021 hatte ich ca. 28 Cent mit Null Euro Grundgebühr, aktuell käme ich bestenfalls knapp unter 35 Cent (seit gestern 0,5 Cent runter in den Portalen) mit ca. 190 € GG als Bestes 🤬Preise sind ja gefühlt wieder auf 2021 Niveau.
Weil bei uns der Ökostrom aus der "Windmühle" im Überfluss vorhanden istHabe hier in Norddeutschland auch keine vernünftigen Tarife, hänge aktuell bei 40,8 Cent und 13,9€ GG.
Warum gibt es eigentlich diese regionalen Differenzen?
Der Shop ist wirklich supi - da ploppt z.B. immer wieder mal ganz kurz der Roborock S7+ zum absoluten Bestpreis auf.Die haben einen Shop mit richtig guten Angeboten.
Genau so ... Du teilst dem neuen Anbieter mit, ab wann sie liefern sollen. Auch beliebig lange vorher ...Oder kann man bei Vertragsabschluss ganz einfach angeben, dass der Tarif zum 01.06 starten soll?
richtig. meistens gibt es die kündigungsfrist des altvertrages vor, so das es eine lückenlose versorgung gibt. ich wollte zum 31.05 wechseln und bekam eine "klappt so nicht, alter anbieter bestätigt 01.06" und gut war. ich kenne das so, das man zum letzten tag kündigt und nicht 1 tag dadrüber hinaus. wenn ich einen vertrag zum jahresende kündige, kündige ich auch nicht zum 1.1 sondern 31.12. steht so auch auf jeden versicherungschein "31.12. 23.59". das ist halt das problem bei vollautomatisierten geschichten ohne mensch, am ende aber auch nicht weiter wild.Genau so ... Du teilst dem neuen Anbieter mit, ab wann sie liefern sollen. Auch beliebig lange vorher ...