Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verkaufen die jetzt auch schon den Strom passend zu den Elektrogeräten ?
stromtarife im mediamarkt? hab ich was verpasst?
Die Halogenstrahler sind auch 1A Heizstäbe. Im Sommer sind auch mal gerne Mücken, Fliegen usw. reingeflogen. Der anschließende „Duft“ in der Bude war danach immer vom feinsten. Aber das entfällt jetzt zum Glück auch…Die Halogen Stablampen sind bekanntermaßen die absoluten Stromfresser wobei sie aber im gegenzug auch viel Licht bringen.
Vorallen die etwas kleinere unscheinbaren 78mm langen Halogenstrahler haben halt 120-150 Watt sowas hat meine Mutter auch noch in der Messing Wohnzimmerdeckenlampe .
Den zusätzliche alten 300 Watt Deckenfluter konnte ich inzwischen gegen LED austauschen aber bei der Deckenlampe kommt es meiner Mutter halt sehr auf die Optik an und da sind fast alle LED doch einiges zu modern.
Leider gibt es für diese auch keine wirklich sinnvollen LED Replacements.
Ganz böse ist es überrings diese Halogenstrahler zu dimmen weil die dann extrem ineffektive werden und selbst bei einen minimalen Licht noch 80Watt ziehen.
Aber das entfällt jetzt zum Glück auch…
Gästeklo oder Operationssaal ?100W LED Deckenstrahler
Megawatt? Du hast also 67.000 kWh verbraucht?Hmmm, ich habe 2021 rund 1.5 MWh eingespart, muss aber trotzdem was nachzahlen. Bin aber froh, dass es nur CHF 120.- sind, nach dem was ich bei Euch so lese. Aber man merkt schon, wie das Elektrisch teurer wird. Für sparsamere Hardware fehlt sowohl Kleingeld als auch Motivation. Wobei wird alles umgebaut demnächst. Glaube aber kaum, dass ich danach viel weniger verbrauche.
2021 -> 6.7 MWh im Einmann Haushalt (ohne Warmwasser)
6.7 Megawatt sind aber 'nur' 6.700 KiloWatt ...Megawatt? Du hast also 67.000 kWh verbraucht?
Shelly PlugHat jemand auf die Schnelle eine Empfehlung für so einen Zwischen-Stecker mit Strommessung und Logging?
Schau mal ob das bei dir in der Gegend verfügbar ist.wir haben auch noch einen 300W Deckenflutter (dimmbar) in der Ecke stehen der täglich ca 2-4 Std läuft. Hab schon nach einer LED alternative gesucht, aber leider nix gefunden.
Was wichtig ist: eher warmweißes Licht und hell genug (natürlich auch dimmbar).
hat mir einer einen Tipp?
Danke
Naja, du kannst ja das Internet bedienen, du wirst also schon herausfinden, wo es, außer dem Bauhaus, eventuell noch solche Produkte gibt.Bauhaus um die Ecke hat auch nix gescheites...... weder Deckenflutter noch LED-Leuchtmittel
Mein Aldi Deckenfluter ist nach ca. einem Jahr schon teilweise defekt, das Leselicht funktioniert nicht mehr, das Hauptlicht incl. 2 Farben/Dimmung ist aber noch OK.CASALUX LED-Deckenfluter
So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. CASALUX LED-Deckenfluter zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufenwww.aldi-sued.de