Jeden Tag neue Preise: Der XXL-Adventskalender 2024 bei Hardwareluxx

sshhh! ... im Bingo fehlt auf jeden Fall noch folgendes:

Ich dachte der XXL Adventskalender geht nur bis zum 31.12. !!!

Ey sch***!!! da hab ich ja einige Tage ausgelassen ... 😕

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei HardwareLuxx ist eben alles möglich 😉 surprise surprise 😁😁😁

Der Adventskalender geht noch bis zum 17.01.2025 , vielleicht hast ja doch noch etwas Glück.

Werde mein Glück versuchen. Und wenn es dann zB in den Rechner vom Sohn wandert :) Hätten wir beide was von!

Papa koschts nix, Sohn freut sich xD

Die schnellsten Timings (plural) für Viper Xtreme 5 mit angegebenen 6000MT/s konnte man gestern aber nicht wirklich auf der verlinkten Webseite zu 8000MT/s finden. In der PDF-Datei konnte man nur CL-Timing (singular) von 30 sehen. Was wohl jetzt die korrekte Antwort sein wird...

Wo findet man die Höhe der Heatspreader heute? Bei sämtlichen Angaben, auch Geizhals, wird über all nur die MODULHÖHE erwähnt, die alles beinhaltet. Oder ist damit alles gemeint?

Die Höhe ist auf der Produktseite uneinheitlich definiert. Bei den Spezifikationen ist eine (Modul-)Dimension von 133.3(L) x 44(W) x 8(H) mm angegeben, also eine Modulbreite von 44 mm und eine Modulhöhe von 8 mm. Weiter oben auf den Werbebildern wird aber eine Modulhöhe (und nicht Breite) von 44 mm beworben. Die einzige Angabe bezüglich des Kühlkörpers ist die "heatsink thickness", also Kühlkörperdicke, die im Sinne der unten aufgeführten Specs-Dimension die Kühlkörperhöhe wäre. Die Frage lässt sich also nicht eindeutig beantworten. Ich vermute mal, dass am ehesten die Modulhöhe auf den Werbebildern gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die schnellsten Timings (plural) für Viper Xtreme 5 mit angegebenen 6000MT/s konnte man gestern aber nicht wirklich auf der verlinkten Webseite zu 8000MT/s finden

Es gab eine Übersicht, die über den Link zu finden war, auf dem zu genau dem RAM mit 6000 MT/s entweder direkt die Angabe drin stand oder zur entsprechenden Unterseite verlinkt war.

edit: keine Unterseite sondern entsprechende PDF waren verlinkt -> https://viper.patriotmemory.com/products/msi-mpower-xtreme5-ddr5-performance-ram -> pdf mit 32gb/6000mt auswählen -> • Tested Timings: 30-40-40-76 + Tested Timings: 36-36-36-76

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Übersicht, die über den Link zu finden war, auf dem zu genau dem RAM mit 6000 MT/s entweder direkt die Angabe drin stand oder zur entsprechenden Unterseite verlinkt war.

edit: keine Unterseite sondern entsprechende PDF waren verlinkt -> https://viper.patriotmemory.com/products/msi-mpower-xtreme5-ddr5-performance-ram -> pdf mit 32gb/6000mt auswählen -> • Tested Timings: 30-40-40-76 + Tested Timings: 36-36-36-76
genau das Dokument hab ich auch für die Antwort herangezogen :)

Generell find ich manche Fragen / zu suchenden Antworten dieses Jahr anspruchsvoller (im Vergleich zu den letzten Jahren). Ich finds gut :)

Ich habe einfach den Link angeklickt, auf der Produktseite etwas runtergescrollt und.... da stehts! :sleep:

Ich habe einfach den Link angeklickt, auf der Produktseite etwas runtergescrollt und.... da stehts! :sleep:

Nein, weil dort steht:

Base Frequency
PC5-44800 (5600MT/s)
Base Timings
46-46-46-90

Tested Frequency
Up to PC5-64000 (8000MT/s)
Tested Timings
Up to 38-49-49-85

Es war aber nach den Timings bei 6000MT/s gefragt.

Was hat die Frequenz oder Timings mit der Höhe des Speichers zu tun?

Wo findet man die Höhe der Heatspreader heute? Bei sämtlichen Angaben, auch Geizhals, wird über all nur die MODULHÖHE erwähnt, die alles beinhaltet. Oder ist damit alles gemeint?

Alder... lest doch mal richtig, wenn ihr Leute korrigieren wollt.

Die schnellsten Timings (plural) für Viper Xtreme 5 mit angegebenen 6000MT/s konnte man gestern aber nicht wirklich auf der verlinkten Webseite zu 8000MT/s finden. In der PDF-Datei konnte man nur CL-Timing (singular) von 30 sehen. Was wohl jetzt die korrekte Antwort sein wird...
Alder ... lest doch mal mehr als nur einem Beitrag :cautious:

Desweiterem ist es ziemlich unfair, über dem aktuell Gewinn zu diskutieren, geschweige tipps zu geben.

Alder... lest doch mal richtig, wenn ihr Leute korrigieren wollt.

Ich hab einen anderen User zitiert und mich auf die gestrige Frage bezogen, die Antwort danach bezog sich dann inkl. Zitat meines Posts ebenfalls auf die gestrige Frage. Du antwortest OHNE Zitatfunktion direkt nach meinem Post. Woher soll ich denn dann ahnen, dass du dich NICHT auf das gestrige Gewinnspiel sondern auf heute beziehst?

Gibt schlimmeres, alles geklärt, alles gut.

die Antwort auf die heutige Frage ist klar nicht beantwortbar... es wurde a) nicht nach der Dicke (Breite) der Heatsinks gefragt (die ja angegeben wäre), sondern nach der Höhe, und da ist nur die Höhe des Gesamtmoduls mit 44mm angegeben. Jetzt könnte man anhand der Produktbilder (und möglicherweise der DDR5 Spec, wenn man noch die Position der PCB-Kerbe auf dem Werbeproduktbild mit einbezieht) schätzen, ob das 4, 5 oder 6 mm sind, die da von der Gesamthöhe des Moduls abgezogen werden müssen, aber eine seriöse Aussage ist das nicht :fresse:

Ich hab Ermangelns besserer Daten die Gesamtmodulhöhe angegeben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich exakt bei diesem Türchen gezogen werden sollte, verweise ich @dbode gern auf diesen Post xD

Ich hab mir den RAM fix mit Lieferung am selben Tag bestellt, die Höhe des Heatspreaders mit digitalem Messschieber ermittelt und dann wieder zurückgeschickt. Hoffe sonst ist keiner auf die Idee gekommen :P

(ja, das war n Spaß :P)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh