[Projekt] Jorel`s Black Mammut *Update Bilder 31.12.08*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 3 des Umbaus:

Die Verkabelung war eine Sache für sich...

p1010112ijpb.jpg

Hier die HDD Kühlung, unten die Velociraptor und oben die beiden Caviar Black 1T. Die Innovatek HDd Kühler sind wirklich gut, aber leider nicht mehr Zeitgemäss. Mit den 10/8 Anschlüssen kann man hier noch was machen, aber sobald man grösse Anschlüsse nimmt, wie die Feser, Koolance, kommt man nicht darum die Abdeckung zu feilen und zu fräsen. War ein echter Kampf, den ich gewonnen habe ;)

p1010113frpp.jpg

p1010114vq5w.jpg

p10101157wry.jpg

Der Versuch mit dem weisen Feserschlauch, gefiel mir während dem Bauen auch sehr gut, jedoch hat es nicht das Ende überlebt :d

p10101163woi.jpg

Die anderen beiden Edelstahltaster habe ich gegen die beiden Bulgintaster ausgetauscht, fand ich dann doch etwas schöner:)

p10101176p4k.jpg

Front Ansicht, mit den verbliebenen Originalen Gehäuseschaltern, die jetzt ohne Funktion sind.

p10101184mdl.jpg

p1010119rvrd.jpg

Zum Mass nehmen habe ich dann den weisen Feserschlauch "Vergewaltigt" :fresse:

p1010123atar.jpg

p1010124owk9.jpg

p1010125dux3.jpg

Dies ist nicht die Finale Verschlauchung, musste sie nochmals etwas verändern, dem Durchfluss zu liebe.

p1010126erpv.jpg

p10101272vx6.jpg

p1010128zy7d.jpg

Und bald geht es weiter mit Teil 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teil 4:

Hier nochmals die HDD und den "Kabelsalat"

p10101296wv3.jpg

p10101314ixx.jpg

Die Koolance Ramkühler. Einfach nur schön :d

p10101308mqd.jpg

Die einsame Laing Pumpe...keine Angst du musst nicht alleine Arbeiten ;)

p1010132swue.jpg

p1010133bimj.jpg

p10101348jtw.jpg

p1010135lpge.jpg

p10101365x6a.jpg

Und hier die beiden Laings mit dem EK DDC Dual Turbo Deckel, dann klappt es auch mit dem Durchfluss :)

p1010142brph.jpg

p1010143uq3a.jpg

Etwas Ordnung gemacht, jedoch nicht zu pingelig, da es ja eh keiner sieht :fresse:

p10101447v3v.jpg

Der letzte Teil folgt sogleich...

echt genial, aber was ist denn das für eine Schlauchummantelung? Sieht irgendwie wie Flex-Schlauch aussem Sanitärbereich aus?

Sodele, der letzte Teil mit den Bilder zum ausklingen...

p1010145eqh1.jpg

p1010146ppd1.jpg

p1010147mmw2.jpg

p1010148ti2k.jpg

Auch die beiden äusseren Schläuche haben einen Metallmantel bekommen.

p1010149ruq1.jpg

Was ist den das grosses? Mein neuer Spielplatz? :fresse:

p1010151pirt.jpg

p10101623xxc.jpg

p1010166fjkc.jpg

Arbeitsplatz:

p1010168iz9l.jpg

Arbeitsgerät:

p1010170uu0l.jpg

p1010177woft.jpg

p10101783qji.jpg

So das war die kleine Diashow, hoffe es hat euch gefallen ;)

Das diese Pumpe dieses geile Monster System schafft. Einfach genial dein System.

Schick schick deine Schläuche. Allerdings würde ich das Fenster nach innen machen und für dein Netzteilausschnitt, da würde ich auch vielleicht ne Blende anfertigen oder wenigstens Kantenschutz. Es sieht nämlich nicht ganz gerade aus der Ausschnitt. Ansonsten gefällt mir den Urzeitmonster echt gut. Weiter so!

Hast dir ordentlich Mühe gegeben, dafür gibt es ein "Danke" für den Thread :)

Echt tolle Arbeit ! Die Schläuche sind Geschmackssache, aber im gesamten echt klasse Abeit !!!!

Geile Kiste :)

vielleicht die scheibe von innen anschrauben ?

Hm, mit dem Gedanke habe ich mich noch garnicht so richtig Befasst, aber hat was dein Vorschlag. Werd ich mir mal ansehen :bigok:

Schick schick deine Schläuche. Allerdings würde ich das Fenster nach innen machen und für dein Netzteilausschnitt, da würde ich auch vielleicht ne Blende anfertigen oder wenigstens Kantenschutz. Es sieht nämlich nicht ganz gerade aus der Ausschnitt. Ansonsten gefällt mir den Urzeitmonster echt gut. Weiter so!

Die Ausschnitte in der Türe wurden mit einer Maschine gefertigt, Wasserschneiden, da kann man schlecht ungenau Arbeiten;) Aber ich lass mir noch was einfallen, habe eh noch weitere Ideen und Verbesserungen die ich mit der Zeit (Wochen) noch verändere.

@All

Danke das es euch auch Gefällt, ich bin im grossen und ganzen zu frieden, die Benches sind auch ganz ordentlich, bereite ich noch schnell vor.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich geil aus! Ich finde die Kombination vom vielen Schwarz mit dem Geflecht auf den Schläuchen sehr gut. :-)

Worauf ich dich aber noch hinweisen will: Laut Gebrauchsanweisung sollte der EK Dual Top für die Laings nicht in dieser Ausrichtung verwendet werden, weil so eine der Pumpen kopfüber steht.
Weiss nicht, wie sich das auswirkt, aber laut EK soll man das nicht...

Eine Frage noch, warum ein SLI Board aber "nur" eine Grafikkarte ?

EMV Geflechtschlauch ist mir gleich aufgefallen und sieht auch echt gut aus, ist mal was anderes...

Nettes Projekt, einfach nur tiefsten Respeckt auch die Ramkühler machen einiges her...sehr sehr nett...

PS: Hier gibbet den EMV Geflechtschlauch in DE...

www.distrelec.de

:wink:

Hm, naja, wenn das wirklich Ungesund sein sollte, muss ich mir da wohl noch etwas Basteln damit die Pumpen dann seitlich liegen.

Eine Frage noch, warum ein SLI Board aber "nur" eine Grafikkarte ?

Da ich nicht einfach nur Kaufe (ok habe zum Teil wirklich Sachen hierfür gekauft die ich nicht brauche:fresse: ) habe ich schon früher ein SLi Gespann geplant, ergo kommt in den nächsten 4-6 Wochen eine weitere XFX GTX 280 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein zwei Screen mit meinen Settings, die Graka wurde übertaktet, aber nur für den 3DMark06, läuft sonst mit OC v1.0, statt mit OC v1.2

settings5a5p.jpg

3D Mark 06:

3dmark06ub0k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie zu erwarten war schaut der kasten an dem lian li nicht wirklich nach was aus - schade bei dem vielen aufwand und den hohen kosten für die sonderanfertigung.

mit den mitteln hätte man da auch was deutlich stimmigeres umsetzen können.

Endlich mal jemand, der seine gesleevten Kabel bündelt.

Wunderschönes System... :bigok:

Von wem sind die HDD-Kühler? Die Verschlauchung sieht auch sehr lecker aus....

Hab nur 2 Kritikpunkte: Zum einen der Netzteilausschnitt, und dann der Schlauch zur Pumpe ist nicht gesleevt... :fresse:

P.S.: Laing sagt auch, dass die Pumpe nicht über Kopf laufen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss noch erwähnen, dass ich keinen EMV Schlauch mehr hatte, die 4m die ich Bestellt habe, waren schnell weg und sau Teuer :)

Von wem sind die HDD-Kühler? Die Verschlauchung sieht auch sehr lecker aus....

Das sind Innovateks HDD Kühler mit Dämmung und ich muss sagen, das ist das einzigstemal wo ich sagen muss, Innovatek Produkte sind zwar teuer aber auch gut.

Der Netzteilausschnitt...ja da habe ich schon eine Idee was ich mache, damit es dort dezenter aussieht :bigok:

@DefDAn, wenn du mir zeigst wo ich bei dem Gehäuse 2 Triple Radiatoren verstauen kann, dann musst du es mir aber sagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bei dem gehäuse ?

mit einem lechuck case für drunter zb. (bilder sind leider nix wegen blitz)

pumpe und co. mit rein dann hätte es auch ein kleinerer tower getan.

du hast dir mit der kiste ne menge mühe gegeben, das ganze schlauch und kabel sleeven ist ne richtige fleissarbeit ;) aber ich finde den klotz an der seite einfach nur unförmig, da ist keine linie drinn wenn du verstehst was ich meine. im innenraum ist alles ton in ton abgestimmt und ausen hängt so ein unmotivierter lackierter kasten am gebüsteten alu case - das passt einfach nicht.

kuck dir ma den cube in meiner auktion an, da passt ohne handanzulegen nen triple in die front und nen dual hinten, mit erweiterungskit von mountain mods für drunter weitere 4 triple (also dann 5 triple+1dual).
wenn man schon min. 700,- nur für nen case (ich denke das ist noch tief angesetzt für deine beiden teile) bezahlt sollte das am ende einfach absolut stimmig sein und nicht nach bastelstube aussehen.

aber vieleicht ist das ja genau das was du gut findest - unterm strich muss es ja dir gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz was anderes... was hast du den da für ein geiles Desktop Bild auf deinen Moni...
Wo kann man das bekommen ???

@DefDan

Also mir gefällt der "Klotz" am Gehäuse, eine gute Mischung aus dezent und Power :) Innen zart und aussen hart :d

Das LeChuck ist schon was tolles, aber nicht ganz so mein Geschmack, sonst hätte ich mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt, das ich auch eines haben will oder gar ein eigenes Anfertigen lassen.

@Nolte

Schau mal hier

Eben, der Klotz an dem Lian Li sieht aus wie ein Furunkel.

Ich finde, dass es sehr gut aussieht! Ist mal was anderes und hebt sich von diesem Einheitsbrei ab, den mittlerweile doch wirklich fast alle haben (alles gesleevt, ultrateure Wakü, Standardfarbkombos, alles intern)

wie zu erwarten war schaut der kasten an dem lian li nicht wirklich nach was aus - schade bei dem vielen aufwand und den hohen kosten für die sonderanfertigung.

Seh ich anders, ich hatte selbst so einen Auf/Unterbau und in echt kommt der klobiger rüber als auf den Bildern...habe ihn nach 3 Wochen wieder verkauft! Der "kasten" ist in meinen Augen nichts anderes als ein Mora und da beschwert sich auch niemand ;)

So finde ich die Lösung des Threaderstellers doch echt elegant und schön obendrein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh