juhu,mein 3,4 extrem editon ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi allerseits,

habe mir soeben das ganze Topic durchgelesen.

Das scheint ja was ganz tolles zu sein diese EE-Version.
Über den Preis werde ich mich nicht äußern.

Das was ich wissen will ist, welches NT verwendest Du? Der Muss ja Saft ohne Ende haben, oder?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm ist das auch nicht.
Ich verwende ein TSP 450W Ultra Silent und das reicht wunderbar.
 
Nuerne schrieb:
Mensch Jungens, diese Neidereien sind ja furchtbar.

;) Lass dich nicht Ägern Kemen, wenn sie etwas im Alter Reifen verstehen sie es :d

Solltest Du im laufe der nächste Tage etwa eine halbe Stunde Zeit finden, wäre ich sehr dankbar über ein Pics von Super Pi 32M :coolblue:

jo, mach ich doch gern für dich


grußi kemen
 
baoson schrieb:
Hi allerseits,

habe mir soeben das ganze Topic durchgelesen.

Das scheint ja was ganz tolles zu sein diese EE-Version.
Über den Preis werde ich mich nicht äußern.

Das was ich wissen will ist, welches NT verwendest Du? Der Muss ja Saft ohne Ende haben, oder?

Gruss


jo, der geht echt gut,
wenn man intel mag kann ich denn nur empfehlen.
man sieht denn dann auch nicht in jedem supermarkt,
und man hat was exotisches.

Enermax 465

mein sohn Max freut sich schon darauf wenn er denn bekommt.
der zockt nfs, da komm ich net mehr mit.
man oh man und das mit 7 jahren.
ich glaub die kinder entwickeln sich immer schneller.

gruß

kemen




i
 
hi kemen,
mal ot:

wie regelst du bei deinen kindern die pc zeit ? gar nicht oder wird es eingeschränkt ?

Weil meine bekannten haben einen Sohen, jetzt 12 Jahre alt der jeden Tag zig Stunden vorm pc sitzt.
Und da sie nicht immer da sind es zu kontrollieren hat er fast uneingeschränkte hand.
jetzt haben sie mich gebeten so ein überwachungsprogramm zu installieren.. naja egal

wollt nur wissen ob du das einschränkst von der zeit her, denn das oben gennante kind sitz auch schon seit 6. lebnsjahr am pc....

on topic:

Echt geiler cpu <:
Was ist eigentlich wenn er durch übertakten kaputt geht ? glaub da wirst keine garantie bekommen ? da schaun die ja 3 mal hin bevor sie dir den austauschen ? :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
cracky schrieb:
hi kemen,
mal ot:

wie regelst du bei deinen kindern die pc zeit ? gar nicht oder wird es eingeschränkt ?

Weil meine bekannten haben einen Sohen, jetzt 12 Jahre alt der jeden Tag zig Stunden vorm pc sitzt.
Und da sie nicht immer da sind es zu kontrollieren hat er fast uneingeschränkte hand.
jetzt haben sie mich gebeten so ein überwachungsprogramm zu installieren.. naja egal

wollt nur wissen ob du das einschränkst von der zeit her, denn das oben gennante kind sitz auch schon seit 6. lebnsjahr am pc....

on topic:

Echt geiler cpu <:
Was ist eigentlich wenn er durch übertakten kaputt geht ? glaub da wirst keine garantie bekommen ? da schaun die ja 3 mal hin bevor sie dir den austauschen ? :wayne:



also, so 1-2 stunden am tag mehr gibts da nicht.

ich geh nicht höher als 3,8 oder max 3,9,
da ich die v-core nicht erhöhen will.
ich glaub die brennen nur duch eine zu hohe vcore ab.
3,8 läuft er zu 100% sicher und absolut primestable.

3,9 hab ich auch noch nichts negatives endeckt.
prime läft über stunden durch.
einmal is mir aber der internet explorer abgestürzt mit 3,9 default vcore, aber das kann ja auch mal am speicher oder so was liegen.

wer also etwas mehr mut hat und die v-core erhöht,
kann mit der cpu die 4,0 locker erreichen.
wo echt das ende ist werde ich sicher nicht rausfinden.
das wäre mir doch zu riskant.


super pi gibt es heut noch komplett


grußi

kemen (the k... of storage)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das problem.

wenn man extrem übertaktet und prime läuft, denkt man supi.

wenn der explorer beim surfen abkackt, dann fragt man sich...wegen übertakten oder wegen andere fehler. dann eventuell auf fehlersuche etc.


@kemen
adoptierst du mich? :d
 
ich glaub die brennen nur duch eine zu hohe vcore ab.

Die Menge macht das Gift.

-----

Wenn Du 3,9GHz nach Deinen Aussagen primestable schaffst würde ich den magischen Wert von 4Ghz auf jeden erreichen wollen das kannst Du ohne weiteres mit moderaten Vcore Erhöhungen bewerstelligen.
 
kemen schrieb:
also, so 1-2 stunden am tag mehr gibts da nicht.

ich geh nicht höher als 3,8 oder max 3,9,
da ich die v-core nicht erhöhen will.
ich glaub die brennen nur duch eine zu hohe vcore ab.
3,8 läuft er zu 100% sicher und absolut primestable.

3,9 hab ich auch noch nichts negatives endeckt.
prime läft über stunden durch.
einmal is mir aber der internet explorer abgestürzt mit 3,9 default vcore, aber das kann ja auch mal am speicher oder so was liegen.

wer also etwas mehr mut hat und die v-core erhöht,
kann mit der cpu die 4,0 locker erreichen.
wo echt das ende ist werde ich sicher nicht rausfinden.
das wäre mir doch zu riskant.


super pi gibt es heut noch komplett


grußi

kemen (the k... of storage)


schade aber trotzdem sehr schönen ergebnis

Gratulation ;)
 
falls jemand ein paar beiträge vermisst, ich hab den müll von gestern gelöscht und hoffe, dass es ab jetzt bei sachlichen diskussionen passend zum topic bleibt...

die gilt für alle beteiligten konsorten.... :rolleyes:

mfg DoNuT
 
Hi Kemen,

wärst du so nett und beschreibst mir kurz deine Wasserkühlung?! Also was alles am Wasserkreislauf hängt, welcher Radiator, Pumpe, Ausi...

Ansonsten bin ich wirklich am überlegen ob ich mir nen AMD FX-53 oder nen Intel 3,4 EE hole.

Schwer abzuschätzen bei welcher CPU das Übertaktungspotenzial hoch genug liegt um den anderen CPU (in Spielen) zu überbieten.

Der FX-53 soll auch mit Wasserkühlungen die 2,8 GHz schaffen.
Allerdings denke ich das der 3,4 EE mit knapp 4 GHz wieder schneller ist. Mal abgesehen davon kostet der EE knapp 200 Euro mehr.

Puh, ne ganz schöne Zwickmühle.

Wer ist in Spielen flotter (im durchschnitt)?

Intel Pentium 3,4 EE @ 4000 MHz
oder
AMD Athlon FX-53 @ 2800 MHz

Wurden die schonmal gegeneinander ins Rennen geschickt??

Gruß,
Torben

PS: @Kemen -> Deine "Wenn ich was haben will, dann kaufe ichs auch und scheisse auf Preisleistungsverhältnisse"-Einstellung kann ich vollends verstehen. Geht mir auch so... Also sch... drauf was die anderen sagen. Deine Kiste rockt... :asthanos:
 
4 Ghz stabil mit ner Wakü ist eher Glückssache.
Ich glaube nicht das der Leistungsunterschied der beiden groß ist.
Ich denke es ist eher ne Geschmacksfrage.
 
thg hatte mal nen test

da war der FX mit 2,9 GHZ schneller als der P4EE mit 4 GHz
 
@kemen
gibts hier auch mal pics mit superPi und cpu-z :rolleyes:
bei superPi aber den screen mit "pi calculation is done!" dazu cpu-z auf einem Screen ;) oder wird hier von 3,9 GHz nur geredet :hmm:
 
für spiele wird wieder mal der FX schneller sein, sonst der EE. Musst beim Preis aber den ECC speicher miteinbeziehen. Oder hat der jetzt erg. Speicher benätigt? Weiß ich nicht mehr. Da würde ich auch eher auf den 3800+ auf S939 setzen.
 
Tigerland schrieb:
@kemen
gibts hier auch mal pics mit superPi und cpu-z :rolleyes:
bei superPi aber den screen mit "pi calculation is done!" dazu cpu-z auf einem Screen ;) oder wird hier von 3,9 GHz nur geredet :hmm:

super pi wird grad gemacht.
ich stell denn screen dann ins pi threat

aber warum seit ihr eigentlich so mistrauisch???
nur weil die cpu 999.-- euro kostet???

was hätte ich davon wenn ich hier übertreiben würde??

das hab ich doch gar nicht nötig.


man oh man wie oft soll ich das noch sagen
"was die cpu kostet interessiert mich nicht die bohne"


ich kauf das was ich will
und ihr könnt es mir glauben 3,9 läuft locker.
4,0 oder mehr macht der sicherlich mit etwas vcore erhöhung.

wenns einer drauf anlegt, würde man mit kompressor bestimmt die 4,2-4,4 schaffen.

anbei noch ein pic meiner wakü.
innovatek rev 3.0
airplex 240 2 päpste
innovatek alu aussenkühler passiv
eheim


attachment.php


gruß
kemen
 

Anhänge

  • wakü.jpg
    wakü.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
jaja, das du die kohle hast, weiss ja jetzt jeder hier ;)

es ist doch ganz normal, dass die leute (mich eingeschlossen) sowas dann "schwarz auf weiss" bzw. als screenie sehen wollen, ganz einfach!

und es ist soz. gang und gebe, dass man sowas dann mit einem "beweis-screenie" in form von superpi 32M und cpu-z im duett zeigt :)
 
CM50K schrieb:
jaja, das du die kohle hast, weiss ja jetzt jeder hier ;)

es ist doch ganz normal, dass die leute (mich eingeschlossen) sowas dann "schwarz auf weiss" bzw. als screenie sehen wollen, ganz einfach!

und es ist soz. gang und gebe, dass man sowas dann mit einem "beweis-screenie" in form von superpi 32M und cpu-z im duett zeigt :)

jo, is ja gut :shake:

pi läuft ja und is gleich fertig

gruß

kemen
 
@ kemen

ich finds ja ok wenn du threads über jede neue hardware-komponente von dir eröffnest
aber sätze wie:
man oh man wie oft soll ich das noch sagen
"was die cpu kostet interessiert mich nicht die bohne"
oder
"ich kauf das was ich will"
sind meiner meinung nach peinlich.

nicht jeder hat das geld sich solche sachen zu kaufen und du wertest mit solchen sätzen die luxus-hardware als auch die leute, die sich sowas nicht leisten können ab
 
SilverWizard schrieb:
@ kemen

ich finds ja ok wenn du threads über jede neue hardware-komponente von dir eröffnest
aber sätze wie:
man oh man wie oft soll ich das noch sagen
"was die cpu kostet interessiert mich nicht die bohne"
oder
"ich kauf das was ich will"
sind meiner meinung nach peinlich.

nicht jeder hat das geld sich solche sachen zu kaufen und du wertest mit solchen sätzen die luxus-hardware als auch die leute, die sich sowas nicht leisten können ab

diese ausagen werden doch von gewissen leuten immer provoziert!!!!
ich sag jetzt gar nichts mehr.
bitte löscht mich als member im forum.
mir geht es tierisch auf den sack,
mich immer rechtfertigen zu müssen.
jedesmal die anmache laß ich mir nicht bieten.
fast alle sind hier nur kleinkariert.
ich wollt nie angeben, oder mich über andere erheben.

ich bitte um endschuldigung.

bitte löscht mich jetzt.

ich will mich alleine erfreuen an meiner hardware, die bestimmt
net schlecht ist.
ich glaub einuge würde das schon interessieren.

hier noch pi
attachment.php
 

Anhänge

  • super.jpg
    super.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 218
ich würd sagen es is furzegal ob dir kiste jetz mit 3,9 oder 4 ghz läuft, das reicht beides dicke für alle bereiche :bigok:

ich würd mir auch son teil kaufen, aber die bösen leute vonner bank wollen die 1000 € nich rausrücken :fresse:
 
Mhmm...aber die 1,712V die auf dem Pic gezeigt werden, sind nicht gerade gesund für den Prozessor. Ich würd ihn dann doch lieber bei 3,8GHz laufen lassen@DefaultVCore. Ich glaub, da reicht die Leistung immer noch satt :eek: :love:

Ciao! :wink:
 
mir geht es tierisch auf den sack,
mich immer rechtfertigen zu müssen

Kemen wie peinlich bist Du eigentlich?
Du bist n erwachsener gestandener Mann und Vater von 2 Kindern sollte man annehmen und lässt Dich von der Kritik einiger Leute die im übrigen zuweilen mehr als gerechtfertigt ist so aus der Bahn werfen und forderst die Löschung deines Accounts?

Dieses Waschlappengetue erwarte ich von kleinkindern die vielleicht greade im höchsten Pubertätsstadium stecken aber nicht von einem erwachsenen Menschen.

Also kneif die Arschbacken zusammen und spiel nicht die beleidigte Leberwurst.
 
hi,

schaut mal ins overclockforum.
der screen mit super pi 1m
is jetzt auch da.

hier nochmal 2001 (@ 3,9)

punkte = 22100

echt fett :banana: :banana: :banana:
attachment.php


kemen
 

Anhänge

  • 22100.jpg
    22100.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
LOL 1,712 volt :stupid: da pfeift die CPU aber aus dem letzten Loch :lol:
ich würde lieber wieder auf Standardtakt u. vcore gehen, sonst gehen deine 1000€ in Rauch auf :d
 
Die leute die sich beschwere dass seine CPU so teuer ist haben vergessen in welchem Forum sie sind.

Hardwareluxx also luxeriöse Hardware und die ist nun mal in dem Fall recht teuer,
aber halt auch luxeriös
 
Tigerland schrieb:
LOL 1,712 volt :stupid: da pfeift die CPU aber aus dem letzten Loch :lol:
ich würde lieber wieder auf Standardtakt u. vcore gehen, sonst gehen deine 1000€ in Rauch auf :d

jo,
hab ich gemacht.
1,6 vcore @3,9

so bleibt es jetzt mal.

wie kann ich das board stabiler machen???
es ist rev.1

die neue rev. 2 soll ja stabiler sein.

stimmt das?

gruß kemen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh