Juhuuuuuuuu ich bin der erste auf der Welt der es geschafft hat 16pipes ohne paintmod

Mit einer anderen Grafikkarte funktioniert mein Rechner wieder.

Ist meine Karte noch zu retten?¿?
Ich hoffe es!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft der Rechner noch kurz an, oder bleibt er gleich stumm !!??
 
Naja die Festplatten laufen an und es kommt kein Piepton, als Fehlermeldung und der Monitor bleibt leider dunkel.
 
wieso hast du die karte überhaupt nochmal geflasht, da wenn die Fehlermeldung kommt, dass die Karte keinen Strom bekommt stimmt was mit der Spannungsversorgung der Karte nicht mehr (über den Zusatzstromstecker).


Wie hast du festgestellt, dass auch der Karte kein Bios mehr ist ??

Zieh nochmal das zusätzliche Spannungskabel ab und prüfe ob dann die von dir zuerst beschriebene Fehlermeldung kommt !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
musst mit einer pci graka wieder das originale Bios flashen, ansonsten siehts schlecht aus
 
wenn du kenie pci karte hast müsstest du das auch blind hinkriegen, sind ja nur ein paar kommandos in der regel..
 
Ok! Es fing alles damit an dass eines Tages plötzlich die Meldung kam dass das Stromkabel nicht richtig angeschloßen ist!!!
Warum weiß ich auch nicht! (Kabel war zu 100% angeschloßen!!!)

Ich habe meine alte PCI Karte genohmen und wollte versuchen wieder das orginal Bios drauf zuflashen.
Ich wollte mir aber noch mein X800XT PE Bios sichern.
Hat auch funktioniert, aber ich musste leider feststellen dass das Backup des Bios nur 0 Byte ******.
Darum dachte ich es sei kein Bios mehr drauf!!!
Also flashte ich das orginal Bios wieder drauf.
War soweit auch erfolgreich.
Ich machte einen Neustart um zu sehen ob mein Problem gelöst ist.
Aber mein Rechner will einfach nicht mehr starten.

Was soll ich jetzt nur machen?¿?

Gruß
 
Nein.
Werd ich mal ausprobieren!
Bin mir aber sicher das die jetzige PCI Karte noch funktioniert.
Ich melde mich wenn ich es probiert habe!

Gruß
 
Genau das ist mein Problem der Rechner startet ja nicht mehr wenn die X800 drin steckt.
Aber mit einer anderen AGP Karte startet er problemlos.
 
was passiert wenn du den Stromstecker der ATI abziehst !!?? Vielleicht haste ja das gleiche Problem wie ich mit meiner 9500np. Wenn die Karte Zimmertemp. hat startet der Rechner nicht. Halte ich jedoch kurz einen Fön in Gehäuse (Heizung habe ich noch aus), dann startet der Rechner ohne Probleme aus dem Kaltstart. Hört sich echt etwas behämmert an, ist aber wirklich so !!!
 
X800PRO/XT schrieb:
Ok! Es fing alles damit an dass eines Tages plötzlich die Meldung kam dass das Stromkabel nicht richtig angeschloßen ist!!!
Warum weiß ich auch nicht! (Kabel war zu 100% angeschloßen!!!)

Ich habe meine alte PCI Karte genohmen und wollte versuchen wieder das orginal Bios drauf zuflashen.
Ich wollte mir aber noch mein X800XT PE Bios sichern.
Hat auch funktioniert, aber ich musste leider feststellen dass das Backup des Bios nur 0 Byte ******.
Darum dachte ich es sei kein Bios mehr drauf!!!
Also flashte ich das orginal Bios wieder drauf.
War soweit auch erfolgreich.
Ich machte einen Neustart um zu sehen ob mein Problem gelöst ist.
Aber mein Rechner will einfach nicht mehr starten.

Was soll ich jetzt nur machen?¿?

Gruß

" Es fing alles damit an dass eines Tages plötzlich die Meldung kam dass das Stromkabel nicht richtig angeschloßen ist!!! "

Hab auch schon öfter´s von dem Problem gelesen und einige inkl. Mad-Moxx (auf deren Webseite) behaupten, daß es Probleme mit Enermax NT >465W geben würde, wass ich mir aber nicht vorstellen kann! Wurde aber bereits hier im Forum und auch bei 3DCenter ausgiebig diskutiert .....

Hier im Forum hatte sich dann mal einer gemeldet, der das geliche Problem hatte und dem ist fplgendes passiert:

Er wollte bei seiner WaKü dem Wasserkreislauf entlüften und hatte vorher den ATX-Stecker gezogen und überbrückt, daß der Rechner sich nicht einschaltet .... leider hat er aber vergessen die GraKa zu entfernen oder zu mindest das Stromkabel abzustecken! Kurz darauf meldete sich ein weiterer Gast, dem der Gleiche Fehler unterlief und sitdem die gleiche Fehlermeldung hatte ..... sobald ich den Link zu dem Thread finde, poste ich ihn dir hier ....


Edit: hier der Link -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=81841&page=1&pp=25
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie des gleiche passiert ....- erklär mal genau!

wolltest du auch entlüften?

Weiss nicht genau was da passiert ist, allerdings "glaube ich", daß die Karte mit dem fehlenden Stromstecker den ATX-Stecker meinte und nun erkennt sie nicht mehr, daß dieser eingesteckt ist ... so als wenn sie die Fehlermeldung nicht eigenständig reseten könnte.

Ist nur meine Vermutung .... allerdings glaubt die Mehrheit es läge an den Enermax NT (irgend welche Überspannungsschäden) und bisher ist keiner auf meine Vermutung näher eingegangen ...

Ich selber hab ein Enermax 465W und hab keinerlei Probleme ...
Ich hatte mal an Mad-Moxx mit den geschrieben mit den Hinweis wg. dem Entlüften ... es kam allerdings nur ne Mail, daß sie es auf ihre HP mit auffnehmen, was allerdings bis heute ned passiert ist.

Hast Du evtl. ein Enermax NT?

Wir sollten das Gespräch aber eher nach hier
verlegen um nicht Inbusch seinen Thread mit OT zuzumüllen ... der andere Thread handelt ja von deinem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine im Prinzip fast das Selbe.
Grafikkarte hatte Strom aber das Mainboard nicht (z.B. beim Entlüften).

Ich glaube nicht das es was mit dem Enermax NT zu tun hat.
Das kann mit jedem NT passieren (z.B. meins) und ich habe kein Enermax NT.

Deine Vermutung höhrt sich gut an. Man müsste nur herausfinden wie man das reseten kann.

Gruß
 
Kobolds|Er@ser schrieb:
Wir sollten das Gespräch aber eher nach hier
verlegen um nicht Inbusch seinen Thread mit OT zuzumüllen ... der andere Thread handelt ja von deinem Thema!

Bitte in den dementsprechenden Thread wechseln .....

Ich hab hier meine Vermutung nochmal untermauert, mal sehen .... vielleicht kommt ja noch Hilfe oder einer hat den grandiosen Einfall dazu ... ich weiss es leider nicht, da ich ned weiss wie oder mit welchen Tools man so etwas beheben kann (reseten).
 
Eigentlich dürfte es vom Bios her keine Probleme geben, aber man hat ja schon gehört, dass die Sapphire's sich n bissl dämlich beim flashing anstellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh