Juhuuuuuuuu ich bin der erste auf der Welt der es geschafft hat 16pipes ohne paintmod

habs versucht die zu flashen auch den Hardwaremod habe ich gemacht leider hatte ich nur die 12 pipes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das von gigabyte und das größere gigabyte bios!

das ist ja was anderes wie flashrom .....

brauchst du das tool und das bios? hast aber eh schon.

Weil ohne das gigabyte tool und das gigabyte bios geht es nicht!

Also könntest Du es so machen:

mit flashrom das originale x800pro bios saven >>> flashrom -s 0 x800pro.bin
mit gigabyte flashtool das XT Gigabyte Bios flashen >>> GVF11 -p r80x256v.f1 -f
Dann GLEICH danach wieder das gesavte x800pro rauf >>> flashrom -p 0 x800pro.bin -f

Und nun neu starten. Damit hast du erstens dein originales Bios gesaved, danach das XT bios von Gigabyte rauf und die Pipes frei gemacht und danach mit dem zurück spielen des x800pro bios wieder die originalen Taktraten die man ja wieder durch OCing hoch takten kann. Der Vorteil eine x800pro mit 16 pipes.

Könnte so gehen. Oder was meint ihr?

So meine x800 ViVo @ XT PE läuft nun mit 572/590 3D Mark03 stabil.

Werde noch experimentieren mit dem anderen XT Bios da soll angeblich der speicher höher gehen. Mal sehn :)

@Tom2110 du hattest nicht zufällig vor, mir deinen Rechner zu nem Spottpreis zu verkaufen, nein? :)

ich habe heute eine Connect-3D X800Pro@XT ViVo mit 16 Pipes bekommen, leider muckt die Karte rum ich denke das liegt am XT Bios hat jemand von euch das Original Pro 1,6ns Bios für mich?
Bitte, Bitte bitte

Ich hab gerade meine Karte mit dem Gigabyte Bios nach den allgemeinen Anleitungen geflasht. Ist eine Connect 3D x800 pro Vivo. Leider ist wieder allen Erwartungen wohl etwas schief gegangen ... Das flashen schien zwar efoglreich zu sein ABER leider bootet der Rechner nun mit der Karte nicht mehr ... Nicht einmal das Abziehen des Power Connectors entlockt ihm auch nur einen pieps, ziehe ich die Karte ab läuft er mit Onboard Grafik ...

Würde sage ich habe die Bestätigung erbracht das man so Karten schrotten kann ... :confused:

Inbusch schrieb:
Ich bin der erste auf der Welt, (ja ein deutscher) der es geschafft hat 16 pipes ohne Hardware mod freizuschalten. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber bei mir funktioniert es.
50x800mod.JPG

soviele punkte schaffe ich auch ohne 16pips
:bigok:

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer, egal was ich einstelle sowie diese Karte drin ist streikt der Rechner und gibt nen schönen Fehlercode über seine 4 Leds aus ...

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch noch eben ne seite wie das mit dem Mod genau geht?
Habs mal vor 3 Monaten gemacht habs aber mittlerweile vergessen :)
könnt ihr mal das geben?!

11000 ist viel zu wenig, aber selbst wenn er der erste ist, kann er sich auch nichts davon kaufen!!!!!!!!!!!!

X800pro@xt

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner X800PRO@XT!!!
Ich habe sie ca. vor drei Monaten gekauft und sofort freigeschalten, aber seit heute geht nichts mehr!
Beim Start kommt immer die Fehlermeldung,dass das Stromkabel zur Grafikkarte nicht angeschloßen sei.

Ich habe keine Ahnung,was da nun genau kapput gegangen ist.

Was soll ich jetzt nur machen?¿?

das hab ich oft gehört, könnte sein das dein Stecker auf der GraKa nen wackligen hat oder so

Wenn ich das wüsste...vll mal wärend dem Betrieb am Stecker wackeln..aber ob das eine gute Methode ist...kA
Warte mal lieber noch bis sich jmd anderes meldet, oder mach am besten mal nen neuen Fred da auf oder schau dich ertmal im Forum um.

Kann es sein, dass durch einen Kurzschluß mein Bios gelöscht wurde?

Hab gerade festgestellt,dass sich auf meiner X800 kein Bios mehr befindet.

Was soll ich tun?

na da musste blind flashen. vorher natürlich oc mit ner anderen karte starten und diskette vorbereiten.

Gruß

So jetzt hab ich wieder ein Bios drauf, aber jetzt startet mein Rechner erst gar nicht mehr!!!!!!!
Hab keinen Plan, was da jetzt kapput gegangen ist!!!

Kann mir bitte jemand helfen?¿?

Was soll da kapput sein?
Gibt es keine Möglichkeit das Bios wieder irgendwie zu löschen?¿?

Gruß

probier doch einfach mal ne andere GrakA einzubauen und dann siehst du erstma ob es jetzt an der GraKa liegt das dien Rechner nich mehr angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh