Juhuuuuuuuu ich bin der erste auf der Welt der es geschafft hat 16pipes ohne paintmod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein bios ist wenn ich ein backup mache ist auch nur 56.832kb gross. Das XT Bios was man herunterladen konnte war nur 54.784kb gross. Warum das grösser ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe es einfach geflasht. Es ist halt nichts gefakte oder sowas von mir. Womit kann ich die pipes noch kontrollieren ausser mit dem AtiTool ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Langlay@Langlay schrieb:
So bios ist drauf. Aber hab trotzdem nur 12 pipes. Naja wäre auch zu schön gewesen.

Hi, das gleiche hier:

- Sapphire X800pro (keine VIVO)
- kein Mod (Pins nicht verbunden)
 
Tom2110 schrieb:
hast die pins verbunden? oder waren die schon zusammen?

das ist halt die Frage:

-> Pins verbunden + BIOS aufgespielt = ?

@ Tom2110: Versuch Du das bitte mal! Hast ja die Pins geschlossen, oder?

Stylist2002
 
Meiner Meinung nach müssten bei den mit Lasercut die Pins verbunden werden und dann das Bios aufgespielt werden. Ich hoffe ja, dass jemand auch eine mit ViVo hat und ohne Lasercut. Hier im Forum hatte jemand drei stück davon gekauft und ich glaube zwei schon wieder abgegeben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich hier 400€ ausgebe und denn immernoch keine Garantie habe ob das denn auch worklich gehen wird, zahle ich lieber 50e drauf und habe denn eine echte X800XT
 
habs so eingegeben:


GVF11 -p Filename


geht aber net der bringt mir was von force und -f wie hast du es genau gemacht?
 
Hi,

ich habe eine Saphire X800Pro da hab ich die pins verbunden
und das XT Bios drauf gespielt sowie bei einer His Excalibur
bei beiden ist es nicht gegangen das wird nur bei den VIVOS
gehen.
 
also so wie ich das verstanden habe, geht das bei den Sapphire VIVO Grafikkarten ohne irgendwas an der Hardware zu machen nur das BIOS raufspielen?
 
Tom2110 schrieb:
habs so eingegeben:


GVF11 -p Filename


geht aber net der bringt mir was von force und -f wie hast du es genau gemacht?

Du sagtst es doch selbst :wall: , -> einfach noch -f dahinter, also:

gvf11 -p filename -f

Vorher aber besser mit gvf11 -s backup.bin das BIOS wegsichern.

Wenn Du das original BIOS wieder drauf haben willst, dann musst Du das ATI flashrom.exe verwenden.
 
Juhuuuuuuuu ich bin der erste auf der Welt der es geschafft hat 16pipes ohne paintmod

der erste biste nicht ganz..
w1zzard hat schon am donnerstag per biosflash 16 pipes freischalten koennen.
aber trotztem congratulations :)
 
der trick ist schon lange dicht @ flyingjoker

alle chips die ab 0418 oder 0420 gefertigt wurden (18te bzw. 20te kalenderwoche 2004) sind nicht mehr modbar

am besten geht es mit
GA8999.1
0416AA
oder
0411AA
 
Der Bios mod geht wohl nur bei folgenden Karten


Sapphire x800pro ViVo mit GC16 Speicher und ohne Lasercut.

Mein Chip wurde 0419AA gefertigt.

Leider habe ich keine Karte ohne ViVo die einen Lasercut hat.
 
DiamondDog schrieb:
bevor ich hier 400€ ausgebe und denn immernoch keine Garantie habe ob das denn auch worklich gehen wird, zahle ich lieber 50e drauf und habe denn eine echte X800XT
Wenn ich die Kohle für ne X800Pro hätte,würde ich das auch so machen.Das Risiko für die (bei dem Preis)lächerlichen 50€...

edit: Die Digicam für 300€ hat ne tiefes Loch bei mir in der Geldbörse hinterlassen :-[
 
Also, es gibt nun weitere Leute die den Bios mod bei den Sapphire x800pro ViVo mit GC 16 Speicher gemacht haben. Es scheint bei allen zu funktionieren. Aber jetzt eine Sapphire x800pro ViVo zu kaufen lohnt wirklich nicht, da die volle XT ja nicht viel teurer ist. Es ist halt für die Leute, die bereits eine x800pro ViVo besitzen
 
Also ich weiß nicht...

Bin ja auch für jedes Overclocking- und "Den Firmen ein Schnäppchen schlagen"-Spielchen zu haben, aber wenn ich mir den momentanen Preisunterschied von Pro zu XT anschaue (60 Euro, Stand 28.06.04 bei NorskIT), dann "würde" ich mir doch eher die XT kaufen und wissen, dass die 16 Pipes funktionieren, bevor ich nach genau DER Pro suche, die ich dann noch flashen muss, um am Ende festzustellen, dass es vielleicht doch nicht klappt (warum auch immer) :angel:

However... wichtig, dass solche Erfolge hier gepostet werden...

Ein wenig Idealismus klingt hier an :banana:

CoolP
 
@inbusch - Super, Gratuliere !

Ich werde noch warten bis es ne modbare x800SE für < 200€ gibt. Der Preis für ne x800PRO ist mir momentan noch zu hoch - wenn ich soviel Geld anlegen würde, könnt ich mir direkt die XT holen :fresse:
 
In den Staaten haben es auch welche mit Club3D Vivos geschafft, hab mir direkt mal wieder welche bestellt.
 
Ich könnte schon etwas heulen, da sich so mancher jetzt mit dem mod am brüsten ist :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh