Hakke!
Bin jetzt das erste mal seit meiner "HWLuxx"-Zeit im Offtopic-Forum und sogleich auf diesen Thread hier gestoßen.
Bin selber Houser, Raver, Tekker & Gabber, soll heißen, dass ich jegliche elektronische Musik von Chillout über Trance nach Speedcore, X-tremcore & Co. höre. Jedoch gefällt mir zum Feiern Gabber & Hardcore Techno am besten!
Durch die Videos bin ich auch das erste mal auf diesen Tanzstil (Jumpen wie er hier deklariert wurde) gestoßen, denn beim Hakken braucht man (wie schon erwähnt wurde) weitaus weniger Platz. Dennoch habe ich noch ein wenig extremer mit Kopf, Armen & Beinen getanzt, sodass es dem Jumpen wie auf den Videos schon nahe kommt. Allerdings kann ich Leuten mit Gelenkbeschwerden nur davon abraten, denn ich habe mir dabei schon selber mein linkes Knie ausgekugelt
(seitdem muss ich noch mehr mit den Armen statt mit den Beinen tanzen...).
Ich habe erlebt, dass Gabber überwiegend friedfertig sind, da hier das Motto lautet "Lieber aggressive Musik hören und dazu tanzen, als jemandem eine 'aufs Maul' zu geben." Man erschöpft sich also so von dem ganzen Tanzen, dass somit alle "natürlich angestaute Aggressivität" (bedingt durch Alltagssituationen) vom Körper "abgearbeitet" wird.
Es gibt bei den Gabbern einen Kleidungsstil der sich sehr dem der Neo-(Hobby)-Nazis ähnlich ist und sogar auf gleiche Markennamen wie Lonsdale zurückgreift. Aufgrund diesen Umstandes werden die Gabber in der Öffentlichkeit schnell als Nazis abgestempelt
Doch ist es auch bei dieser Musikrichtung so wie bei vielen anderen, sie wird sich von den Neo-Nazis angeeignet um nicht ihre Mitglieder zu verlieren (Tag täglich nur alte deutsche Volksmusik und Soldatenlieder werden bestimmt auch denen zu einseitig). Und wegen ihres schon "angepassten" Outfits ist es für die Türsteher auch nicht sehr einfach diese Leute von einem Club fernzuhalten, da sie dort eigendlich nicht erwünscht sind.
Leider sind auch einige (vorallem niederländische) Akts etwas ins rechte Abseits gerutscht, weswegen sich die deutsche Gabber-Szene mit der einfachen Änderung von Gabber in Gabba distanziert (jedoch hat sich mittlerweile auch musikalisch eine Änderung vollzogen, denn Gabba ist noch ein kleines Stück schneller und aggressiver, aber zummindest von den Vocals her rechts-frei.).
Wie dem auch sei, ich liebe die elektronische Msuik und höre mir gelegendlich auch Rock mit all seinen Untergruppen an. Ich akzeptiere die musikalischen Vorlieben meiner Mitmenschen auch wenn ich mir NIE freiwillig Pop (Michael Jackson von damals war OK, aber nicht dieses Britney Spears & Shakira Zeug von jetzt) und Hip-Hop (auch hier lehne ich nur die Stile der letzten 5 bis 10 Jahre ab, MC Hammer finde ich sogar recht cool) anhören würde, doch manchmal kommt man halt nicht drumrum und muss damit leben.
Nun zu meiner Bildung und Kleidung (da die Aspekte in diesem Thread hier sehr wichtig zu sein scheinen): Ich bin 19 Jahre alt und habe im April diesen Jahres meine Schule mit dem Abitur unterm Arm beendet, momentan bin ich Praktikant an der Uni in Halle. Im Oktober (Wintersemester) werde ich dann mein Physik-Studium beginnen.
Angezogen bin ich wie der Durchschnittbürger mit T-Shirt, Hose und bequemen Sportschuhen, nur zum Feiern ersetze ich mein T-Shirt durch ein Hemd, was meiner Meinung nach (Betonung auf "meiner") gerade in der Gabber-Umgebung irgendwie edel & stylisch ist
.
Achso bevor ichs vergesse, das Video mit dem Pinguin hat's mir total angetan^^
Gruß, Priester.