JustMe2p -> Pimp my Asgard Worklog |OrangeBOX|

Ist halt nur die Frage, ob ich auch das Orange ausm Baumarkt nehme, oder doch bissl mehr Geld investiere und ein Orange ausm Autofachhandel hole.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest vielleicht ein bisschen weniger Lack nehmen können ode sieht das nur so aus?
Sieht aber sonst gut aus mit den organgen Kühlern ;)

J1nX3rS Die Farbe ist in Ordnung, aber der Knaller ist sie nicht.

Flix29 das war 2x sprühen. Beim ersten Mal hat noch einiges vom schwarz durchgeschaut, beim zweiten Mal hab ich versucht, so sparsam wie möglich damit umzugehen. An sich ist nicht soo viel Farbe drauf, das sieht auf den Bildern irgendwie auch extrem schlecht aus...schade. Ich brauch wohl ne bessere Kamera.

Hab eben noch den 2. PCIe-Strang gesleevt. Davon hab ich keine Bilder gemacht, sieht gleich aus wie der erste schon :P

sieht das nur so aus oder sind die ramkuehler nicht ganz lackiert (schimmert so schwarz durch), z.b. auf den stegen rechte kanten auf dem ersten bild?

Ich denke mal, das sieht nur so aus. Die Kühlrippen sind ein wenig verdreht an den oberen Enden und durch den Schatten siehts ein wenig ungleichmäßig aus. Die sind schon gleichmäßig orange.

Nee das is normal wenn man nur einen Lackierdurchgang macht (und dabei die Farbe schon dick aufsprüht). Die Farbe zieht sich von den Ecken immer etwas zurück.

also ich denke auch, dass das lackieren in einem schritt und die farbschichtdicke daran schuld sind. hab meine kleinen teile auch in x-schritten von allen seiten immer ein bisschen lackiert. kannst ja viell. nochmal neue fotos machen...

Schönes Projekt.=)
Aber dass die Ramkühler so "hässlich" geworden sind ist kein Wunder.
Du hast einen hellen Ton über einen dunklen gesprüht, ohne weiße Grundierung zu verwenden >> Verfälschung des Farbtons.

mfg

Hallo,

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Das hatte aber keinen unerheblichen Grund. Und zwar sind mir beide Festplatten gleichzeitig gestorben und ansonsten hatte ich kaum eine Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Tatenlos war ich natürlich nicht. In der Zeit, in der ihr nichts neues von meiner OrangeBOX lesen konntet habe ich mein NT fertig gesleevt.
Kurzes Fazit hierzu: Die PCIe-Stecker waren eine Qual. CPU 8Pin und ATX-Strang liefen super. Insgesammt bin ich mit der Optik hoch zufrieden.
Außerdem habe ich nun die Finalen Pläne für das Cover der Grafikkarte und die rechte Seitenwand.
Bilder gibts vorerst wohl keine mehr, da mir auch direkt noch die Digicam verreckt ist. War wohl ne Menge Pech in letzter Zeit, hoffen wir, dass es jetzt besser läuft.

hauptsache beim projekt läuft alles super;)
könntest ja bilder mit handy machn ... jetz is ja nich so schlimm wenn sie nich so schön sind:)

Lass mich raten, dass ist dir alles gestern am Freitag dem 13. passiert,oder?^^

Naja ärgerlich ist es auf alle Fälle, aber hoffentlich kannst dir irgendwo anders ne Cam organisieren.

Locke Du hast Recht, die nächsten Bilder sind gibts von der Handykamera. Immerhin 3,2MP mit Carl Zeiss Objektiv :fresse:

xri12 das alles ist am Donnerstag, den 12. November passiert. Am Freitag lief alles bestens und es hat sogar noch "mein" Eishocky-Team gewonnen und ich war beim Spiel :) (SERC Wildwings).

so, jetzt gibts auch mal wieder ein paar Bilder von meiner Seite.

Folgendes ist aber dabei zu beachten: Sind alle mit dem Handy gemacht, daher bitte die Qualität entschuldigen.

Zu sehen ist u.A. mein neues Board, ein DFI Lanparty T2RS Plus, da es optisch perfekt passt. Außerdem noch mein gesleevtes NT (ohne ATX-Stecker), das Mainboard mit Ram und Kühler und mein momentanes Chaos im PC. Jetzt wird bei mir im Innenraum nichtsmehr verändert, lediglich außen gibts noch Arbeiten zu erledigen.

Vergleich altes Board (EP45-DS) und neues (T2RS Plus)

Neues Board:

Mit Ram&Kühler:

NT vor dem sleeven:

provisorisch verbaut (Chaos pur! Wird natürlich noch anständig gemacht):

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Name ist Programm ;)

Die rechte Seitenwand wird auch ins Farbthema passen. Ich erläutere nochmal eben meinen Plan:
Rechts wird ein Fenster ausgeschnitten. Dahinter kommt ein Stück schwarzes Edelstahl (gebürstet), in welches der Schriftzug "OrangeBOX" gelasert wird. Es wird oranges Plexi (gleiches wie im Deckel) eingesetzt und mit einem LED-Fader beleuchtet.

so, jetzt gibts ein Bildchen von meinem gesleevten ATX-Strang. Bitte nicht erschrecken :fresse:

Der Schrumpfschlauch wurde in der Zwischenzeit mit nem Cutter auf die selbe Länge gebracht und alle Stränge wurden straff gezogen. Ich hatte leider keine bessere Möglichkeit zu fotografieren. Irgendwie werden alle meine Fotos schrecklich:heul:
Naja, die finalen Bilder werden von einem Hobbyfotografen gemacht, das sollte dann hinhauen.

so, heute gingen nochmal 2 Bestellungen raus um meinen LED-Fader zu bauen. Vorwiderstände hab ich noch hier, die musste ich nicht bestellen.

sobald das da ist wird gelötet. :d

ach ja: Hab gleich Teile für 2 Fader bestellt, brauch aber nur einen für meinen Mod.

Ich hab damals auch so teuer LEDs eingekauft, bis ich auf einen Super-Shop aufmerksam geworden bin wo ich jetzt zum zweiten mal gekauft habe. Vielleicht wäre der auch für die interessant, denn die LEDs dort sind gute Qualität und es gibt zu jeder LED einen Widerstand deiner Wahl und Schrumpfschlauch dazu. *klick*

wow, das wäre echt um einiges günstiger gewesen...nun ist aber schon bestellt und bezahlt und Lumitronix liefert auf meinen Wunsch hin zu einer Packstation, obwohl die Möglichkeit im Shop nicht gegeben war. Der Service ist also klasse.

Jetzt muss ich nurnoch schauen, dass ich eine 32Bit VM-Ware in meinem 64Bit OS laufen lasse, damit ich die finale CAD-Zeichnung für die rechte Wand fürs lasern anfertigen kann.

Der Service dort war auch super. Hab einmal die Adresse geändert und die Produkte leicht variiert, nachdem ich schon bestellt hatte. Ist jetzt aber egal.

Na dann gib Gas :d

mach ich, langsam eilts.

Ich hab immer noch arge Bauchschmerzen wegen meiner rechten Seitenwand ob das wirklich alles so klappt...da muss ich mir noch ein wenig was überlegen.
Aber ihr müsst die Sorgen ja nicht mit mir teilen, daher behalt ich das mal für mich :fresse:

Wer errät, wofür folgende Teile sind bekommt nicht einen sondern 2 Kekse! :d

kleiner Tipp: Brauch ich, damit die Grafikkarte nicht kaputt geht wenn sie eingepackt wird.

Abstandshalter für eine Blende, welche über die Grafikkarte gelegt wird, damit sie Luft kriegt? :d

Abstandshalter ist schonmal nicht schlecht, das der Einsatzzweck stimmt noch nicht so ganz.

Noch ein Tipp: Sie kommen zwischen die Metallplatte des Grafikkartengehäuses und das PCB der Grafikkarte, aber wofür? (jetzt ists wahrscheinlich zu einfach :fresse:)

Hey Shefa :)

Stimmt auch nur teilweise. Das Puzzel setzt sich langsam zusammen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh