JustMe2p -> Pimp my Asgard Worklog |OrangeBOX|

auch nicht, die Grafikkarte vibriert bei mir eigentlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und nicht anders ist es! 2 Kekse für dich! :)

edit: Super Sache...wollte eben das Alu im Bastelkeller dremeln, aber die Hausherrin hat den Keller mit Weihnachtsdeko belagert. Bis Samstag!! Da muss was freigeräumt werden, bis dahin hab ich keine Zeit. Ich muss es ja schließlich noch biegen und lackieren.

edit2: So, nach ein paar netten Worten wurde der Keller kurzerhand geräumt und ich konnte eben dremeln.

Hier mal ein Bildchen von meinem Ausschnitt, wird evtl. morgen gebogen.

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, Firma hat zu und an der Werkbank mach ich das nicht :d Mit der Biegevorrichtung kann ich auf das Grad genau biegen und es soll ja schließlich ordentlich werden:)

Ich verbiege mich von vor dem Aufwand den du für dein tolles Projekt machst ;-)

so, früh fertig mit allem für heut, jetzt gehts ans modden.

Was für heute ansteht:
-endlich eine VMWare 32Bit aufsetzen um die CAD-Zeichnung fürs lasern zu erstellen
-Slotblech mit Graka-Gehäuse verschrauben
-Geld ans große C überweißen
-Packstation abklappern und LEDs abholen

Heute früh hab ich schon das Blech für die Grafikkarte gebogen. Habs einmal provisorisch ins Gehäuse gelegt, um ein Gefühl für die Optik hinzubekommen. Wenn es mit meinem "Laserkontakt" klappt wie ich es mir vorstelle gibts noch ein ganz besonderes Highlight dafür.

Hier jedenfalls mal die Bilder davon:

edit: Ist auf dem Bild nur provisorisch reingelegt, das wird schon noch ordentlich gemacht, keine Bange.

edit2: Warum das ganze? Weil das grüne PCB der Grafikkarte beschissen aussieht und das Gesammtbild zerstören würde. Eine neue will ich aber nicht kaufen, da ich an sich sehr zufrieden bin damit (ist ne GTX275).

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich hier im andern Forum schlagen lasse:

Find ich ne interessante Idee :bigok:
Blah macht ne Mainboardblende, du ne Grakablende :fresse: ;D

:d

Wird evtl. noch schwarz lackiert, mal sehen. Einerseits passt das silber zum Kühler, auf der anderen Seite wäre schwarz auch toll...

Ob Silber oder Schwarz ; ich würde gerne erstmal ne Totale sehen wollen mit der sauber verlegten Blende bevor ich mich da zu einer Entscheidung hinreißen lasse.
Vielleicht sogar 2 farbig mit schwarz und nem Orangen Akzent?
Wird aber schon lecker mit der Blende.

mapim das hab ich mir auch schon überlegt. Ursprünglicher Plan war es, das Lochblech schwarz zu machen und darunter ein normales, orange lackiertes Blech zu setzen mit der selben Form.
Von der Idee bin ich aber mittlerweile weg, da es noch einen tollen Plan B gibt, aber noch will ich die Katze nicht aus dem Sack lassen. Aber nur bei dem Lochblech bleibts auf keinen Fall.

Nochmal nen kleinen Optiktest gemacht und endgültig alles angezeichnet wo morgen gebohrt, geschraubt und gedrehmelt werden muss.

Die Position wird so bleiben, aber am Design wird sich höchstwahrscheinlich noch etwas ändern.

Wieso geht die Abdeckung eigentlich so weit nach unten?
Ist die Grafikkarte bzw der Kühler so breit?
Aber die gefällt mir sehr gut und wenn es dann lackiert ist schaut es sicher noch besser aus.

Die Blende geht über 3 Slots, das hat 2 Gründe.

Zum einen würde es ansonsten wegen der Biegung nicht passen, zum anderen brauch ich den Platz zwischen Blende und Grafikkarte (ca. 1,5-2cm) für die Überraschung ;)

Außerdem brauch ich den oberen PCIe x1 eh nicht :fresse:

Finde die Idee gut, nur ist die Blende in meinen Augen ein bisschen zu groß.
Aber mal sehen wie nachher das Gesamtbild wirkt.
Mach weiter so!

wäre es kleier könnte ich die Grafikkarte nicht komplett darunter verstecken, die ist recht lang. Und nur über 2 Slots wäre auch nicht gegangen, da ansonsten mein Special nichtmehr passen würde. Mir persönlich gefällts aber ganz gut.

Ich hab eben noch die Ausschnitte für die Stromstecker gemacht, jetzt passts endlich. Davon gibts auch direkt ein Gesammtbild von den Innereien. Dass ihr euch um die Kabel nicht kümmern müsst ist wohl selbstverständlich, die werden natürlich noch aufgeräumt. Momentan gibts aber so viel rein und raus, dass es noch keinen Sinn macht.

kommt wahrscheinlich auch noch, aber erst, wenn es final gedremelt ist. Und dazu muss ich erst abklären, ob das mit der Überraschung auch klappt. Ansonsten schneid ich mir da ein Loch rein und hab nix davon, das will ich auch nicht.

Frage: Wenn ihr, nehmen wir an das Xigmatek "X" (was es nicht sein wird), in das Gitter integrieren würdet (wie genau sei mal noch dahingestellt), wo hin würdet ihr es setzen? Oben drauf wo am meisten Platz ist oder in die Schräge wo man es besser erkennt?

Wohin genau? -hmm, ich würde es an die Schräge machen.

Am besten das Gitter in nem Schwarzen Grundlack und in dem Orange das X drauf Sprayen, oder mit Farbiger Selbstklebefolie (wobei lackierung bei Temperaturen besser ist) ^^

Edit: Okay Lesen-->Schreiben, nen X wird es nicht sein...hmm aber irgendwie nicht komplett eine Farbe ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn es ein X werden würde (was nicht der Fall ist) würde ich ein "Fenster" in das Lochblech schneiden und dahinter ein richtiges Blech setzen, direkt aufsprayen sieht sicher dämlich aus.

Zum Notfallplan kann ich aber schonmal so viel verraten: Sollte es nicht klappen mit dem "Specialeffect" wird ein Fenster in das Lochblech geschnitten, dahinter ein durchgehendes Blech gesetzt und alles schwarz lackiert. Dann kommt in das Fenster auf das Blech ein "OrangeBOX"-Schriftzug, welchen ich mit einer Schablone aufspraye. Das ist aber nur der Notfallplan :fresse:

In silbern sieht die Blende aber eigentlich auch nicht schlecht aus - Harmoniert super mit dem Megahalems :love:

Das Farbkonzept sonst hast du aber sehr schön durchgezogen muss man sagen;)

danke .raw :) Das mit der Farbe des Blechs und dem Megahalems ist mir auch schon aufgefallen. Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Und Magexe: Psst - nicht verraten! :shot:

Ich finde, dass das silber nicht gut dazu passt. Das schaut bei Lochblech so gewöhnlich aus.
Aber ansonsten ist es echt schick!

ich und was verraten? - niemals ^^, das würde ja alles kaputt machen :d

Aber echt nettes Projekt und bin mal gespannt wie alles in allem dann aussieht.

Tiuz das stimmt, schaut schon "Standardmäßig" aus. Aber dann sollte ich noch den Megahalems lackieren, und da trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh