JustMe2p -> Pimp my Asgard Worklog |OrangeBOX|

Was soll ich sagen - mein Fader läuft wie er soll! :bigok:


Hab alles mögliche Versucht...mit Widerständen experimentiert, größeren und kleineren Elko verbaut und letztendlich hat ein Hochleistungstransistor Abhilfe geschaffen :banana: Der Elko hat weiterhin 22µF, an dem liegts nicht.

Zuerst hatte ich bei 5V einen Vorwiderstand von 130Ω, jetzt sinds 100Ω. Für die angegebene Spannung bräuchte ich eigentlich nur 90Ω, aber auch so sind die Teile hell genug :xmas:
Mit dem alten Transistor lief es bei 130Ω nichtmal mit einer LED vollkommen zufriedenstellend, jetzt sogar mit 3 :lol: Mehr werd ich natürlich noch testen, später sollen es 8-10 werden. 2 für die Grafikkarte, der Rest für die Seitenwand.

Hier noch ein Video zur Revision 2, sozusagen von der Beta zum RC:
http://www.youtube.com/watch?v=MTMejkYrB8Q

(Kamera taugt immer noch nichts)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man erkennt die Dinge die man erkennen muss!
Nett weiter so!
Wir wollen natürlich Videos im dunkeln ^^
 
danke:)

Heut hab ich keine Zeit mehr zum löten, das kommt morgen. Mir gings aber heute auch primär darum, dass ich den Fehler finden und beheben kann, und das ist jetzt geschafft.

Gelötet wird dann höchstwahrscheinlich morgen. Dann gibts Videos wie alles im eingebauten Zustand aussieht.

edit: Hab eben nochmal das erste Video angeschaut. Jetzt fadet es um einiges schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Tipp:

Leg die LEDs mit (+) auf 12V und mit (-) auf den Collektor vom Transistor.
Dann kannst du bei den Seitenwand-LEDs immer drei mit nur einem Widerstand in Reihe schalten und der Transistor wird nicht so stark belastet.
 
werd ich probieren, danke.

Der Fader läuft jetzt seit ~2h mit 3 LEDs und der Transistor ist noch nichtmal ansatzweiße warm.
 
60mA machen da auch nix ^^

Aber es ist ja auch von der Verdrahtung und dem Widerstandverschleiß besser (wenn möglich) mehrere in Reihe zu schalten.

Du musst aber unbedingt ausprobieren, wie das dann beim Faden aussieht ;)
Die einzelnen LEDs sollten dann in einer Dunkelphase heller leuchten...

Wenn das aber nicht stört ists ja egal.
Ich mach grad mal einen entsprechenden Schaltplan ;)
 
(passend für 2,54er Lochraster)

Beim Transistor funktionieren Standard NPNs besser als dieser Spezielle ;) (bereits erfolgreich getestet mit BC 557 und BD 139)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, vielen Dank!

Wenn ich dazu komm werd ich es auf jeden Fall ausprobieren! :)
 
so, erste Untat für heute wäre erledigt. War eben (mal wieder) im Baumarkt und hab Schrauben, Muttern und extra starkes, doppelseitiges Klebeband gekauft.

Das Gehäuse für die Grafikkarte ist jetzt also beinahe fertig, muss es nur noch an die Slotblende montieren.

(Die Schrauben+Muttern sieht man später zwar nicht, aber sie wollten auch aufs Bild)



Vielleicht vielleicht wird der PC heute schon fertig, aber es gibt noch einiges zu tun.
 
Sieht echt nett aus, besonders die schrauben, die passen genau ins konzept ;)

Ne spass, ich find das mit dem Gitter eine geniale idee, und mal schaun wie das komplett ausschaut, bei nacht bei tag rundherum :d

Mach aber auch screenshots vom innenleben also kabelversteck und so :P
 
wird gemacht. :)

Hab eben noch ne Parallelschaltung mit 4 LEDs gelötet. Wollte anfangs 10 nehmen, aber die sind verdammt hell, 10 wären der absolute Overkill.

Der orange Schriftzug hat noch nen OrangeMOD bekommen :d Ist aber nur vorläufig mit ner KLK beleuchtet, da kommen auch 2 LEDs vom Fader dahinter hrhr.

Was bei dem Schriftrand so unsauber aussieht sind Spiegelungen. Nur beim "O" war ein kleiner Span, der ist nu weg.

 
So, hab den Fader in die rechte Seitenwand eingebaut.

Was meint ihr: So lassen oder auch orange machen?

Video ist sehr schlecht geworden. Es leuchtet eigentlich sehr hell und auch die Mitte ist gut ausgeleuchtet. Schade, dass meine Kamera nix taugt.

http://www.youtube.com/watch?v=KL2HW4s5iqQ
 
Sieht schonmal viel versprechend aus, wie das wohl aussieht, wenn du eine gute Kamera hast.

Ob orange oder nicht, kann man finde ich so ein wenig schwer sagen. Dazu fehlt ein Video mit guter Qualität vom gesamten. Musst du selbst wissen ;)
 
Also ich würde sie Orange machen. Das passt dann besser zur Orangebox (und ich bin einfach kein Freund von blauen LEDs^^)
 
sind weiße LEDs :fresse:


Jaja, das ist die Kamera...

edit: Rethi du hast in deinem Link hinten ein " zuviel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist nice, wird aber dem Case nicht ganz gerecht.( Videoquali)
Für eine kleinen Eindruck der Beleuchtung reicht es aber alle mal aus.
Ich bin mal auf die finalen Bilder gespannt.
 
Danke Jungs :)

Ja, leider ist meine Kamera mehr als bescheiden (Casio Exilim EX-Z40, geschätzte 5-6 Jahre alt und damals schon kein Wunderding).

Morgen gibts aber anständige Bilder mit ner anständigen Kamera :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh