JustMe2p -> Pimp my Asgard Worklog |OrangeBOX|

naja, weil ich nicht unbedingt der geschickteste im Umgang mit einer Spraydose bin. Außerdem war der Megahalems nicht gerade günstig.

Naja mal sehen, ich werds mir auf jeden Fall überlegen. Vielleicht finde ich im Internet Erfahrungsberichte oder sonst was zu dem Thema.

edit:

So, LEDs abgeholt. 24 Stück, 3mm, 10.000mcd, weiß. Da sollte was gehen :d

Es sind aber nur 10 für den Fader, vielleicht auch 12, mal sehen. Jetzt brauch ich nur noch die restlichen Bauteile dann wird gelötet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen das ich es in Silber auch OK finde, aber vielleicht paar Querstreifen auf der Blende. Schwarz - silber- orange in der Mitte - silber und wieder schwarz.
Die Überraschung ist bestimmt eine Beleuchtung der Blende von innen ;-) würde mir sehr gut gefallen.
Ich würde den CPU Kühler nicht Lackieren da ich den silber ,schwarz Kontrast mit den Lüftern sehr schön finde. Und wenn doch reicht sicher die oberste Lamelle wie schon vorher jemand geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Beleuchtung stimmt, aber das ist bei weitem noch nicht alles ;-)

Ich will aber nicht zu viel verraten - um so größer die Erwartungen sind, um so größer sind auch die Enttäuschungen wenn es nicht klappt.

Die LEDs sind primär für die rechte Seitenwand bzw. noch für einen anderen PC.

Wie ich es mit dem Kühler mache weiß ich noch nicht. Von lackieren bin ich aber ehrlich gesagt herzlich wenig begeistert, zumindest nicht mit der Spraydose.
 
Herr der Ringe angeschaut, ja :fresse:

Für das Projekt nicht direkt. Lötkolben und Lötzinn zusammengesucht, ne passende Lötspitze montiert und nochmal die Schaltung durchgegangen, das wars. Morgen werd ich auch nicht sehr weit kommen, da ich meiner Schwester beim renovieren helfe und abends ist ein Geburtstag, der etwas länger dauern wird. Nächstes Update kommt also frühestens Sonntag mit den fertigen CAD-Zeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die werden so unspektakulär wie die auf der ersten Seite mit dem Schriftzug, nur eben als finale Version.

Ein ganzes Modell des Asgards werd ich sicher nicht erstellen. Bin zwar nicht gerade ungeübt im Umgang mit CAD-Programmen, aber da würde ich mich in Details verlieren. Die Zeit investier ich lieber ins modden oder sonst was sinnvolles.

Das höchste der Gefühle wäre eine SketchUp-Zeichnung. Damit hab ich auch schonmal angefangen, aber auf Grund meiner defekten HDDs ist die nun weg. Aber halb so wild, hat eh nichts getaugt.
 
Jetzt weis ich warum ich ne Sicherung auf meinem Server mache, auf meiner Externen und der Externen von meinem Vadder :d
 
ich ärger mich gerade ziemlich...Wochenende da aber die Teile fürs löten nicht, klasse. Jetzt muss ich warten bis die geliefert werden...
 
so, kein Update aber eine kleine Info:

Versandbestätigung vom Conrad bekommen (puh...am 22.11. bestellt), dann kann hoffentlich die Tage gelötet werden.

Außerdem sind die Zeichnungen fürs lasern fertig. Die mussten in ein Format mit dem ich noch nie gearbeitet habe, zum Glück hat mir myca aus dem cad.de Forum geholfen, so dass es weiter gehen kann.
 
so, die restlichen Teile sind auch da:

ohne LEDs und Teile für 2 Fader, einer ist für nen anderen PC.

Der IC soll das ganze ermöglichen:
 
hab heute den Fader gelötet, aber er läuft noch nicht so richtig. Werd mich morgen drum kümmern.

Außerdem gabs heute noch was Feines:


 
Wow, sieht echt super aus :)
Das große Teil kommt ja an die linke Seitenwand wenn ich mich richtig erinnere, wohin kommt denn das kleine?
 
Mich freuts auch :d

Das große Teil kommt an die rechte Seitenwand, das kleine kommt auf die erste Schräge auf die Grafikkartenverkleidung :d Das Ganze wird dann von hinten beleuchtet, sowohl an der Grafikkarte als auch am Seitenteil.
 
Ach stimmt, ich meinte eigentlich auch das rechte Seitenteil ;)
Klingt jedenfalls interessant :)
 
damit man es sich ein bischen vorstellen kann hier mal ein Bild, bei dem ich das Blech provisorisch hingehalten hab:


Das Lochblech dahinter wird natürlich noch rausgedremelt und es wird wie gesagt beleuchetet.

Aus genau diesem Grund ist übrigens auch die Blende so dick. Ansonsten hätte ich zwischen PCB und Lochblech zu wenig Platz für die Beleuchtung gehabt.
 
Sieht geil aus. Aber das ist doch nicht selbst gemacht, oder ?
Warte auf jeden Fall schon gespannt auf das Ergebnis.
 
naja, selbst gemacht nicht direkt. Ich hab die CAD-Zeichnung erstellt die mir jemand ins richtige Format umgewandelt hat und dann wurde es gelasert.
 
eben :fresse:

hab mir heute ne Steckplatte besorgt und werd nochmal den Fader in Angriff nehmen. Außerdem hab ich eben die Löcher für die beiden Laserausschnitte gedremelt.

Und es ist jetzt übrigens entschieden: Das Lochblech und der Megahalems bleiben silbern. Ein wenig Farbkontrast kann nicht schaden, außerdem passt auch das gebürstete Edelstahl so verdammt gut dazu.
Hier noch Bilder wie es dann verbaut aussehen soll:



Wie ich die Bleche letztendlich befestige weiß ich noch nicht. Ich glaub da brauch ich nen starken 2 Komponenten Kleber. Muss mal im Keller wühlen.
 
Wenn du nen Kontrast magst, dann niete es doch mit schwarzen Nieten in die Seitenwand? Beim Lochbleck keine Ahnung, 2-Komponenten-Kleber könnts richten.
 
Nieten ist keine schlechte Idee, mal sehen. Auf der einen Seite wäre es sicher - wie du sagtest - ein toller Kontrast, andererseits solls eigentlich schlicht bleiben.

Hab mich eben nochmal an den Fader gemacht auf der Steckplatte, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Der will einfach nicht.

Ich werd am Mittwoch mal nen Elektroniker um Hilfe bitten, der wird mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben können.

Hier noch ein Bildchen von der Schaltung momentan:
 
vielleicht hilfts ja: guck dir mal die Verdratung des Transistors an. (Flache seite unten)
Alternativ sämtliche Verdrahtung überprüfen. evt mein Bild in Paint öffen und stück für Stück kontrollieren und wegstreichen. Viel Glück


edit: eventuell gespiegeltes Layout? also Löteite vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber davon hatte ich beides schon :)

ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN :d:d

Solltet ihr wissen wie so eine Steckplatine funktioniert achtet mal auf den Draht der mit der Basis des Transistors verbunden sein sollte ;-)

Video lad ich sofort hoch.


Übrigens chilled_Paul: Dein Casemod finde ich mehr als genial!!

edit: Hier das Video zum Fader:
http://www.youtube.com/watch?v=_IJVSDfZS9M

ich habs jetzt aber deutlich langsamer eingestellt als im Video. Kann man ja einstellen wie man will;) Der Poti ist nicht umsonst drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, wenn die restlichen LEDs dann noch dazukommen sieht es garantiert hammer aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh