JustMe2p -> Pimp my Asgard Worklog |OrangeBOX|

ja, das bleibt. Damit wird erreicht, dass das Logo originalgetreu aussieht. Wird also dann auf das Plexi geklebt.
Bin eben am Hardware einbauen. Natürlich muss man (besonders bei Luftkühlung) für einen anständigen Airflow sorgen, daher kommen bei mir 2 120mm Lüfter in die Front. Wo der untere hinkommt ist klar, der obere kommt in den 5,25"-Schacht. Hierfür hatte ich noch einen passenden Fanframe rumliegen mit welchem der Lüfter perfekt montiert werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das sieht sehr gut aus, wenn das Logo so bleibt...fein fein

PS: Dein Gehäuse ist ja noch richtig heil :eek: :d
 
ja, wird aber noch:fresse:

Der Deckel ist bis auf die Beleuchtung und das Plexi fertig, aber die Seitenwände werden noch gehörig bearbeitet. Für den Innenraum muss ich mir ehrlich gesagt noch was einfallen lassen. Da hab ich schon Ideen, aber noch nichts konkretes.
 
etwas ärgerlich: Die Lüftersteuerung schließt mit den vorgebohrten Löchern nicht bündig ab, sondern sitzt zu tief:


Ich hab es mir dennoch nicht nehmen lassen, die Lüfter nochmal einem Funktions- und Optikckeck zu unterziehen. Dabei hat sich ganz klar herausgestellt: Die Kunststoffstreben in der Front müssen ab!

Ansonsten sieht es gut aus.
 
schaut bisher sehr gut aus deine Arbeit
nicht nur die streben vor dem Lüfter stören den Anblick sondern auch das der obere rund leuchtet und der untere eckig
 
schaut bisher sehr gut aus deine Arbeit
nicht nur die streben vor dem Lüfter stören den Anblick sondern auch das der obere rund leuchtet und der untere eckig

Da hat er irgendwie recht. Aber ansonsten siehts gut aus! Die Lüftersteuerung würde mich eigentlich nicht stören. Dann kucken die Drehteile schon nicht so weit raus.

Grüße
 
ja, das mit dem eckigen ist mir auch aufgefallen. Das wird noch behoben. Im Moment bleibt der PC aber zusammen. Erst am Mittwoch/Donnerstag gehts dann so richtig weiter. Morgen wird "nur" eingekauft und evtl. die Front gemacht. Für heute ist Schluss.
 
so, heute melde ich mich natürlich auch wieder zu Wort.

Was ich aber heut auf die Reihe gebracht hab, ist nicht gerade löblich. Naja, ich hab Sleeve bestellt (MDPC-X natürlich, schwarz/orange) und den Deckel fertig gestellt. In der Eile hab ich ganz vergessen, den Prozess bildlich fest zu halten, daher gibts leider nur ein Foto vom fertigen Deckel


Eventuell wird heute auch noch die Front und das Fenster gemacht, Dremel ist eh schon ausgepackt.
 
ja, ist auch noch nicht festgeklebt. War nur ein Test ob alles so sitzt wie es soll.
 
okay, bei mir gabs wieder ein kleines Update. Ich hab das Fenster reingeschnitten und das hässliche Gitter in der Front entfernt. Zusätzlich wurde das Plastik hinter dem Meshgitter noch gestutzt, da die eckige Öffnung bescheiden aussah. Leider habe ich es versäumt, vom werkeln Bilder zu machen, daher gibts nur 2 vom fertigen Ergebnis.
Ich hoffe, dass der Sleeve heute/morgen kommt, da ich eigentlich noch vor dem WE sleeven wollte.
Ansonsten gibt es noch etwas zu vermelden: Der Megahalems passt! Kratzt aber leider ein wenig am Plexi. Es fehlen ca. 2-3mm um ihn kontaktfrei verbauen zu können, klappt aber gerade noch so.

Vorher:


Nachher:


Fenster:
 
Heute gabs ne kleine Lieferung für mich. Ich lass Bilder sprechen:



Nils, das orange ist der Wahnsinn!! Das sieht ja sowas von irre gut aus! Super!
 
Geile Farbe! Wo hast du denn die Sleeves bestellt?
Und dein window ist auch schön ausgeschnitten.
 
Danke:)

Wo ich bestellt habe? Natürlich bei mdpc-x.com :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

habe meinen ersten Erfolg zu vermelden:) Einen Xigmatek-Lüfter!




Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Jetzt kommen noch die anderen 4 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

bei mir schauts übrigens gerade folgendermaßen aus:
 
meiner ist auch 80cm tief und 170cm breit :d Nur da liegt noch das Asgard rum und es stehen noch 2 Monitore drauf :)
 
Ich hab mir heute extra den Tisch vom Balkon ins Zimmer geholt, weil immer alle Sachen am Bett gelegen sind und ich jedes mal vorm schlafen gehen die ganzen Metalspäne wegsaugen musste.
 
Metallarbeiten erledige ich im Keller, Sleeven im Büro. Das Schlafzimmer bekommt vom dem Contest wenig mit :)
 
So, hab jetzt 3 Lüfter und ein Molex-Strang gesleevt und dafür hab ich schon gut was an Zeit gebraucht.
Jetzt muss ich noch 2x PCIe, CPU 8Pin, ATX 24Pin und ein paar Kleinigkeiten, aber ich glaub, dass der Molex der Schlimmste war.
SATA muss ich keinen sleeven, da ich die beiden HDDs über nen Adapter versorge, damit kann ich mir einen Kabelstrang am NT sparen.

Hier noch ein kleines Bildchen von dem Kabelstrang:

Ganz zufrieden bin ich aber ehrlich gesagt nicht. Aber vielmehr mit meinem Ergebnis als mit dem Sleeve, der ist top!
 
Ich denke er meint die Stellen beim Schrumpfschlauch. Die sehen nämlich nicht ganz sauber aus. Aber optisch von den Farben - hammer :d
 
genau die Stellen meine ich. Desshalb hab ich auch mit dem Molex angefangen, da der eh so weit wie möglich versteckt wird. Als nächstes kommen die beiden PCIe dran, hoffentlich klappts da besser.
 
klarer Fall: Ich bestell mir Pinremover! Ich dreh fast durch, weil ich die Pins absolut nicht aus den Steckern bekomme.
 
Sieht nicht schlecht aus. Werde auch orange/schwarz sleeven.
Guck mal bei Case_Modder. Dort habe ich Links zu den Removern geschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh