Kühler für die HD4870/4850

Vielleicht hängts ein bisl vom BIOS bzw der Karte ab? Welche habt ihr denn? Ich hab ne Sapphire.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne powercolor

EDIT: okay hab den fehler gefunden :d

Wenn man die karte auf 200/200 takt (kA evtl auch anders), dann werden die sensoren net angezeigt... Beim Standardtakt hab ich die dann auch (restart vom prog nötig)

Dümpeln bei mir zwischen 40-45°C rum

Zuletzt bearbeitet:
Reicht es wenn man das Prog startet wenn noch 3D-Takte anliegen, um die Sensoren angezeigt zu bekommen? Werden die dann weiterhin angezeigt wenn man dann den Takt manuell ändert?

ja als ich mein 200/200er profil mit AMD Tool geladen hab, sind alle VDDC Dingsbums sensoren auf 0°C runter und die Spannung wird auch nimma angezeigt.. schon seltsam :)

So sieht´s jetzt bei meiner 4850 aus - leider nix mit zusätzlichen Temps. Die Kinder haben nur noch einen Nachnamen bekommen und können mit der Maus auf den Graphen "abgefahren" werden ...

Jemand schon Erfahrungen mit folgendem Wakühler gemacht bzw. nen link zu nem Test oder so ? Was bedeutet "LT" ?

Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie

Der Kühler ist doch für ne normale ATI 4870 ?!

THX

LT heißt das der Deckel nicht aus dem teurem Kupfer, sondern aus Delrin ist. Nur der Boden ist weiterhin aus Kupfer. Kühltechnisch dürfte das keine Unterschiede machen.

Vorteil des LT ist, das du da automatisch den Vierer-Adapter drin hast, das heißt du hast von Vornherein vier Anschlussmöglichkeiten. Dafür kannst du bei CrossFire nicht die CF/SLI-Brücke nutzen.

LT = Light :) und ja, iss für ne "normale" 4870er (gibts auch unnormale? ;) ) Durch die Verwendung des Delrin Deckels ist das gute Stück etwas günstiger in der Anschaffung - EK lässt grüssen.

Du hast aber nicht die hier, oder?
dsc_4459_nef59y.jpg

Die soll nämlich irgendwelche BIOS Probleme haben
(laut expreview.com)

Zuletzt bearbeitet:
so meine beiden wc 4870 sind heute angekommen, am wochenende darf gebastelt werden, freu... hoffe nur das mein triple das mitmacht. ansonsten heisst es wohl neuen radi kaufen :)

mfg
wodgod

ohrenschützer auf und die slipstreams auf 1600u/min laufen lassen :d

mfg
wodgod

also probier ich es hier nochmal:

moinsen!
welcher der erhältlichen 4870er kühler hat denn die beste passgenauigkeit? also wegen pcb verbiegen und so.
ich frage weil ja schon einige ihre graka geschrottet haben und ich darauf echt keinen bock habe...

mfg stephan

die hier wollten mir nicht helfen :ugly:

habe gerade 2 watercool x2 4870 verbaut. beide passen 99,9% karte verbiegt nur sehr leicht. ergo sehr passgenau. wenn du aber perfektion willst ist koolance mit abstandshaltern wohl das beste atm. kosten aber auch über 100€

mfg
wodgod
Hinzugefügter Post:
mein laufen schnuckelig mit 30/35/35 im idle :) +15° @load also supi! bei beiden karten gibt es nur marginale temp unterschiede. die crossfire brücke scheint gute arbeit zu verrichten.

Zuletzt bearbeitet:
100% kein verbiegen dürfte es wirklich nur mit dem koolance geben.. ansonsten kühlt mein EK Nickel auch absolut spitze und die Karte verbiegt sich kaum... Nur zum AC Kühler würde ich aufgrund meiner ERfahrungen nicht raten...

Soso... scheint ja mit dem aquagrafix doch nicht alles 100pro in ordnung gewesen zu sein :) sonst bräuchte man keine neue revision ;) aber wundert mich nicht, so press wie der vitec da aufgelegen hat

Zuletzt bearbeitet:
also hatte nicht der kühler die falschen maße sondern war nur die verwendung von pads anstatt von paste am verbiegen des pcb schuld? :ugly:

also hatte nicht der kühler die falschen maße sondern war nur die verwendung von pads anstatt von paste am verbiegen des pcb schuld? :ugly:

Das liegt mit Sicherheit nicht an den Pads. Schuld sind Naivität, Unwissendheit und Guter Wille. "Das ist dafür gemacht. Das muss so sein."

MÄNNER! Wenn die Felge nicht auf die Nabe passt dann brauch ich auch keinen grösseren Schlüssel. Die passt einfach nicht.

Und wenn ich beim montieren sehe, dass sich die Platine extrem verzieht dann passt der Kühler nicht. Wer da jetzt geschlammt hat ist egal. Finger weg und zurück das Teil. Welches ist übrigens auch egal.. ;)

Wenn man es nicht abwarten kann dann sollte er oder sie doch einfach nen halbes Jahr ins Land gehen lassen bis zwei dutzend Review's zum nachlesen da sind.

Mit gesundem Menschenverstand würde ich mich hüten hier irgend jemand für einen Fehler verantwortlich zu machen. Ausser mich selber.

Lieber Harry
Schönen Sonntag

:fresse:
Was ist denn das für ein Kommentar? Heißt also, dass wenn ich mir ein mangelhaftes Produkt kaufe, dessen Anleitung auch noch falsch ist, ich gefälligst immer selbst schuld zu sein habe???
Dann ist die aktuelle Rechtsprechung in Europa und die ganze Produkthaftung also für den Popo?
Aha.

:fresse:
Was ist denn das für ein Kommentar? Heißt also, dass wenn ich mir ein mangelhaftes Produkt kaufe, dessen Anleitung auch noch falsch ist, ich gefälligst immer selbst schuld zu sein habe???
Dann ist die aktuelle Rechtsprechung in Europa und die ganze Produkthaftung also für den Popo?
Aha.

genau das hab ich mir auch grad gedacht :lol:

wasserstandmeldung die 2. der radi scheint zu halten nach 48stunden dauer nerv hält der 360er die cpu + 4870 in schach! :lol:

bilder folgen am montag mit hoffentlich neuer cam

mfg
wodgod

Beide 4870? Welche Wassertemp. hast Du denn derzeit bei welcher Raumtemp. (unter Last)? Mit dem Q9550 @OC? Welche Lüfter? Wieviel Umdrehungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh