Kühler für die HD4870/4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versandkosten sind heftig, ca. 35 EUR bei einem Kühler. Nimmt man 8, liegen sie nur bei ca. 11 EUR pro Kühler.

Was ist mit dem Heatkiller LT für die 4850?

Kostet noch weniger wie der Koolance und müsste doch ähnlich gut sein. Oder ist euch das Aussehen so wichtig?

wir gpu-only anhaenger werden hier ignoriert, anticucho :) vermutlich sind nur PR-verantwortliche von den fullcover-herstellern hier undercover unterwegs. aber was ich so im anfang, als die noch nich hier waren, gelesen hab, reicht es, solang die spannungswandler und die rams passiv gekuehlt werden. ob das jetz bei der version, die ich gepostet hab, reicht.. weiss ich nich, und darauf gibts wohl auch keine antwort :d

@eliciel des is ja mal ne saubande hier :d

hab jedenfalls keinen nerv mir alle 4monate nen neuen fullcover-kühler meiner grakas zuzulegen ;)

liegt vlt. dran, dass die meisten ne 4870 haben ;) und wenn man da GPU Only kühlt, kann man die Karte gleich mit nem Hammer kaputt schlagen ;)

Versandkosten sind heftig, ca. 35 EUR bei einem Kühler. Nimmt man 8, liegen sie nur bei ca. 11 EUR pro Kühler.

Na dann müsste man ja nur noch 7 Leute finden, die auch einen Koolance haben wollen :d Ich würde dann zumindest einen Koolance ATI HD 4850 nehmen, und dann gute 20 € sparen gegenüber AT.

nochmal zur bestätigung: gpu-only per zb zern-kühler http://pics.computerbase.de/1/3/4/7/5/140.jpg ist für die 4850 völlig ausreichend?

Sieht aber völlig unzureichend aus. :rolleyes:

Was ist mit dem Heatkiller LT für die 4850?

Kostet noch weniger wie der Koolance und müsste doch ähnlich gut sein. Oder ist euch das Aussehen so wichtig?

Zum einen liegt es am aussehen, und zum anderen die Montage des Kühlers. Da der Koolance eine bessere befestigung hat, die es nahezu verhindert, das sich das PCB durchbiegt.

@Hobbits ist mir völlig :banana: mal im ernst, du siehst von den zugegeben hübschen kühlern gerade mal die draufsicht. selbst wenn mir optik wichtig wäre, so ist es mir 60e und aufwärts sicher nicht wert ;)

Das ist halt geschmackssache ... und darüber kann und sollte man auch nicht streiten. Jedem wie es ihm gefällt ... mir wäre es das schon wert.

Das ganze sollte dann vielleicht jemand in angriff nehmen, der des Englischen mächtig ist (ohne Google) und vielleicht auch schon mal eine Sammelbestellung in den Staaten gemacht hat oder zumindest weiß was zu beachten ist. Und derjenige sollte idealerweise auch 1-2 Kühler haben wollen.

Wer hat hier seine 4870 auf EK Water Blocks umgebaut und kann mir sagen,was er für idel Temps hat?Meine Karte liegt so bei 40grad,kommt mir noch ein wenig hoch vor!?

gyobpfug.jpg

die temp hängt doch auch von deinen anderen komponenten im kreis ab. und was willst du eigentlich überhaupt, deine gpu-temp dürfte weit über 50% unter der eines luftkühlers liegen. bei gpus kommt es net auf jedes grad an, von daher ist doch alles allerbestens

@fish jo bin sehr zufriedne mit der lösung von wc, auch dem durchfluss scheint es nicht geschadet zu haben. die spawartemp ist der vddc-wert in gpu -z oder?

mfg
wodgod

Also ich würde auch einen Koolance nehmen. Was ist eigentlich mit Zoll bzw. Einfuhrsteuer?

@matze am besten das local zollamt anrufen. grundsätzlich kommen 19% mwst auf produkt UND versand und dann noch ne produktabhängige steuer (meist so um 2-3%). es gibt imho auch freibeträge. aber wie ich shcon sagte, ein anruf beim zollamt hilft dir weiter

Vielleicht sollte man auch mal bei AT nachfragen, wenn wir mit mehreren Leuten über eine Person dort bestellen, ob wir dann die Kühler nicht noch etwas günstiger bekommen würden. Vielleicht kommen die uns ja mit dem Preis entgegen.
Zumindest wären in dem Fall die Versandkosten um einiges geringer , weil wenn man mit Hermes verschickt, dann kommt man jetzt auf 4,10 € pro Kühler.
Und ich denke mal, das die bei Abnahme von 10 Kühlern oder so mit sich reden lassen.
Ich werde morgen mal ein Mail an AT verfassen, und mal nachfragen.

Kann mir einer sagen wann dieser Kühler Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie lieferbar sein wird `? bzw. ist der überhaupt schon aufem Markt ?

Wo isn der unterschid zw. LT und nicht LT??
Welcher is besser?
LT hört sich so nach Lite an^^

Die LT hat einen Teil des Deckels in POM, spart Kosten und manchen gefällt es besser. Leistungstschnisch gibt es keinen Unterschied.

Jap mir gefällt er auch besser und ist günstiger aber bei AT ist er nicht lieferbar und wenn
ich ihn bei Watercool bestelle lohnt es sich schon wieder nicht mehr wegen den Versandkosten da ich eh bei AT bestellen muss

wir gpu-only anhaenger werden hier ignoriert, anticucho :) vermutlich sind nur PR-verantwortliche von den fullcover-herstellern hier undercover unterwegs. aber was ich so im anfang, als die noch nich hier waren, gelesen hab, reicht es, solang die spannungswandler und die rams passiv gekuehlt werden. ob das jetz bei der version, die ich gepostet hab, reicht.. weiss ich nich, und darauf gibts wohl auch keine antwort :d

nö, wir werden nicht ignoriert, nur fällt es mir schwer, 100x zu wiederholen, dass gpu-only bei 4850 ausreicht. ich als low-budget anhänger würd mir nie nen komplettkühler draufbauen. und bei der nächsten graka? wieder ein neuer? nöö, dann lieber nen gpu-only, dessen halterung ich modifizieren kann.

Hallo,

habe nochmal den Preis geupdatet von dem Kühler in meiner Sig. Greift zu ;)

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich ihn nehmen soll allerdings will ich
nächsten Monat dann auf CF umbauen und da müsst ich mir dann noch so ein teil kaufen und das Neu für 90€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh