Kühler für die HD4870/4850

Ich wechsel jetzt nach ca. 2 Jahren wieder zu NV.

War mit der 4850 nicht so zufrieden.

Die 4870 war in Ordnung und die X2 auch, aber die 4850 (die ich eigentlich halten wollte) hat mich nicht zufrieden gestellt.

Aber btt:

Der Koolance 4850 Kühler der bisher am einfachsten zu montierende Kühler den ich jeh hatte! Auf der X2 hatte ich schon einen HK und einen EK (der auch gut war) aber der Koolance war idiotensicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte jemand hier Interesse an einem Heatkiller GPU-X² für die HD4850?? Hab meine Karte verkauft und der Kühler ist jetzt übrig...bitte melden wer Interesse hat!! Preislich dachte ich so an 40€...
 
so dann mach ich mal dran :)

drückt mir die daumen :d

edit :

ich krieg den blöden kühler net runter, klebt der fest oder was ?

die schrauben sind raus, und oben auf dem kreuz is so ein aufkleber wegen garantie :d is fast ab :lol:

nur wieso hängt der kühler so arg an der gpu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
links/rechts drehen..... wenn das nicht geht, gucken ob der Kühler irgendwo hakt.

Dann weiter probieren, wenn er sich drehen lässt -> senkrecht nach oben ziehen, dann kommt er recht schnell von alleine runter.

Wenn das nicht hilft -> Fön ;)
 
ging von selber dann ab :d

war doch nur wlp

edit, war wirklich wärmeleitkleber, wie krieg ich den am besten weg ?

und die kühler auf den spawas hängen diesmal echt fest :d obwohl schrauben drausen sind... kaum zu glauben wie die pads halten
 
Zuletzt bearbeitet:
ging von selber dann ab :d

war doch nur wlp

edit, war wirklich wärmeleitkleber, wie krieg ich den am besten weg ?

und die kühler auf den spawas hängen diesmal echt fest :d obwohl schrauben drausen sind... kaum zu glauben wie die pads halten

Das härteste war bisher der Wärmeleitkleber an der NB und SB vom Maximus Formula . Nach 2x 3h Tiefkühlschrank gingen die Kühler mit ziemlichem Kraftaufwand runter . Ich empfehle daher diese Methode wenns wirklich sehr gut klebt , der kleber wird bei - Temps. sporös und bricht, ohne das die Spawas mitkommen .
 
Ist das ne Palit? Ich würd mich bei der Anbringung der Stromanschlüsse ja freuen .. find die platzierung zum Seitenteil hin echt total bescheiden :(
 
Plexiplatte drüber, dann siehste von dem Übel nix mehr :)
 
da sind bei dir aber viele drauf :d bei mir war über der, ich nenns mal "möchtegern-backplate" garkeiner :) (PowerColor refdesign). sollte man das Teil denn eigentlich dran lassen?!
 
naja des schlimme war beim abmontieren des alten kühlers, weil wenn der aufkleber weg ist, dann garantie weg ! :d
 
Naja, wenn du den Luftkühler drauf lässt, also nur den GPU-Kühler modular abbaust, dann gehts, oder mit passiven Kühlkörpern und nem Lüfter davor.
Nur GPU-only wird definitiv nicht gehen.
Viele Grüße
 
Na den passiven Kühlkörper auf den analogen Spawas lass ich schon drauf, ebenso die Kühlplatte auf den Speicherbausteinen (evtl. setz ich da dann noch kleine passive Kühlkörper drauf).
 
Sorry ich habe diesen Thread nicht komplett durchgelesen , bin gerade bei der Arbeit ;)
Ich habe günstig nen Komplettkühler für die 4870 ersteigert und möchte mir eigentlich die 1024MB Version der Karte zulegen, worauf muss ich achten?Haben die 4870 512MB und die 1024MB Versionen das selbe Layout?
 
ja, wichtig ist nur dass du referenzdesign 1! kaufst :) sprich eine von denen die es schon am Anfang gab (mit den digitalen Spawas)
 
Wird irgendwie darauf hingewiesen, also ne bestimme Bezeichnung? Wahrscheinlich wieder nicht , wie immer
 
nee, kann man aber im Normalfall zb am Lüfter erkennen :)
 
stell am besten einfach nen Link von der Graka die du kaufen willst hier rein und dann werden sich sicher genug Leute finden die dir das dann sagen können :) mehr Leute=höhere Chance das es auch stimmt! :d
 
Kann mir einer sage welche Marke einen HDMI Anschluss hat aus die Palit 4870 1024MB den die habe ich leider habe ich den Falschen wakühler gekauft xD dafür. Also wen einer den Wakühler haben will PM ^^ Am besten wäre es die Grake zu haben die mit dem Kühler Kompatible ist und dazu noch einen HDMI anschluss hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh