Ist ja mal wieder ruck zuck eskaliert, wegen nichts.
Dieses Schubladendenken ist einfach nur noch nervig, egal ob Politik oder Hardware.
Eins vorweg - ich spreche niemanden direkt an, ist einfach allgemein gehalten.
Wer nach Hersteller kauft, egal welche Seite, beweist für mich nur seine eigene Dummheit/Ignoranz. Vor 10(?) Jahren gründete ich hier mal die Gruppe Anti-Fanboys und ich denke heute noch genau so. AMD/Intel, ATI/Nvidia - alles vollkommen egal.
Würde z.B. H&M eine Plattform launchen, die überzeugen kann, würde ich mir halt eine H&M CPU kaufen. Es gibt nur wenige Gründe, wieso ich einen Hersteller mal boykottiere. Gigabyte z.B. bekommt erst mal kein Geld mehr, da ich ******** nicht noch finanziell unterstützten möchte. Anders herum würde ich GB wieder kaufen, wenn sie aus ihren Fehlern lernen würden - sieht aber nicht danach aus.
Ich konnte nun endlich auf einen 5900x upgraden und ich bin glücklich damit (bis auf die max CCD1 Temps, ist ein Hitzkopf -_-), würde aber bei einem komplett neuen System aktuell wohl ADL+DDR4 zusammenschrauben.
Wo liegt eigentlich das Problem, einfach die aktuell gerade bessere Hardware zu kaufen? Nur weil aktuell die Konkurrenz im eigenen System steckt?
Ich verstehe es nicht - echt nicht.
Ihr geht den Firmen doch komplett am Ar.... vorbei, nur euer Geld interessiert. Ich handhabe das einfach genau so. Mir gehen die Firmen am Ar... vorbei, nur die Leistung/Effizienz/Preis interessiert und ich will Wettbewerb.
Intel/AMD sollen sich ruhig mit jedem neuen Launch kloppen, mindestens +15% IPC raushauen und das Preisniveau halten oder - noch besser - die Preise der aktuellen Plattform jedes mal anpassen "müssen", weil der Konkurrent sie dazu zwingt.
Oder in einem Satz: Was auf der Packung steht ist egal, nur der Inhalt zählt.