[Kaufberatung] Kabel (UnityMedia) Reciever gesucht

TheFrozen

Urgestein
Moin zusammen,
bin vor kurzem umgezogen und nun auf der Suche nach 'nem vernünftigen Kabelreciever. Würde gerne auch solche Späße haben wie Lan Zugriff um Aufnahmen direkt auf den PC zu übertragen usw. Welche sind da im Moment zu empfehlen?

Greets!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten .... aber wies aussieht heißt die Antwort auf deine Frage kurz - HORIZON !!!!!

Infos darüber bekommst du hier :

ww.unitymediakabelbwforum.de

gruß

Horizon ist ganz bestimmt nicht die Antwort... auch das Teil verbietet das Aufnehmen auf externe Platten oder PC.
Die USB und eSATA sind deaktiviert.

Hatte mir von Horizon einiges erhofft, nicht nur besser umschaltzeiten...

Ich habe seid einigen Jahren eine Coolstream Neo in Benutzung . Mittlerweile gibt es wohl auch schon die Coolstream Neo2 . Es gibt so viele gute Hersteller .

Okay, wusste nicht das die Aufnahme bei unitymedia verschlüsselt ist. Angenommen ich suche dann nen einfachen Festplattenreciever, da ich beim TV einfach gucken möchte ohne viel gebastel. Empfiehlt sich da der von Unitymedia oder gibt's für 300€ besser Konkurrenzprodukte?

Hallo

@Whisky7up wie bei allen Produkten von UM ( Hardware ) gibt es einschränkungen .... am anfang bei der horizon auch ... doch gibt es eine breite Komunity für die Box und es werden einige Mods kommen das Garantiere ich dir :asthanos: zumal man die Horizon Weltweit kaufen kann auch ohne Speziel angepasste FW wird es FW geben die die meisten beschränkungen egalisieren !!!

@The Frozen

Ich kann dir nur Empfehlen eine HD Box oder die Horizon zu nehmen - außer du legst keinen Wert auf RTL/ Pro7 Gruppe in HD dann geht auch ne Dream mit ...:fresse2: (proggi) jajaja und UM Smartcard !!
Ich selber hab die HD Box .. und sage die Box ist Okay ( nicht überragend ) aber für den Preis ( Miete) oder nen 100er bei Egay okaay !!

gruß

@fainherb
das man die box kaufen kann, mag ja sein... dadurch wird sie aber nicht zwingend laufen. das teil ist ja auch modem und bezweifel das unity kaufboxen ins netz lässt... die werden das teil ja vermieten und geld verdienen wollen. damit ist auch die community hinfällig, da du fremdes eigentum nicht neu bespielen solltest... denk das können wird schon unterbunden sein indem wirklich alles deaktiviert an Anschlüssen die es gibt!

die box ist eine reine fehlentwicklung... was soll ich damit?! das steht unterm tv und da muss ich mein telefon anschließen was eigentlich ganz woanders steht.. ohen bastellösungen ist das echt fail! müsste von der box in den keller patchen um mein netzwerk zu bedienen usw.
bin mal gespannt wie frei konfigurierbar der router ist.

hab komplett alles im keller untergebracht damit ich das kabelgeschisse beim tv wegkriege... hab das ganze haus mit netzwerkdosen ausgestattet usw.
modem und router im keller und fertig... hab gedacht das wäre ein normaler receiver den man eben mit apps bedienen kann wie bei der telekom... aber so wie das jetzt geplant ist (Modem, Router, WLAN, Telefen und TV) in einem geht garnicht.

Hab den HD Recorder von denen... ist ganz ok... Umschalten ist echt mal grottig... aber naja ^^
Wird aber auch der letzte Receiver... beim nächsten TV fliegt der Receiver raus, wieder Strom gespart und miete ich eben für 3 euro das CI Modul statt 6 für den Recorder ^^
Dadurch das die TV Geräte mittlerweile auch alle auf USB Platten ausnehmen, gönne ich mir dann eine 512 GB SSD und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh