@fainherb
das man die box kaufen kann, mag ja sein... dadurch wird sie aber nicht zwingend laufen. das teil ist ja auch modem und bezweifel das unity kaufboxen ins netz lässt... die werden das teil ja vermieten und geld verdienen wollen. damit ist auch die community hinfällig, da du fremdes eigentum nicht neu bespielen solltest... denk das können wird schon unterbunden sein indem wirklich alles deaktiviert an Anschlüssen die es gibt!
die box ist eine reine fehlentwicklung... was soll ich damit?! das steht unterm tv und da muss ich mein telefon anschließen was eigentlich ganz woanders steht.. ohen bastellösungen ist das echt fail! müsste von der box in den keller patchen um mein netzwerk zu bedienen usw.
bin mal gespannt wie frei konfigurierbar der router ist.
hab komplett alles im keller untergebracht damit ich das kabelgeschisse beim tv wegkriege... hab das ganze haus mit netzwerkdosen ausgestattet usw.
modem und router im keller und fertig... hab gedacht das wäre ein normaler receiver den man eben mit apps bedienen kann wie bei der telekom... aber so wie das jetzt geplant ist (Modem, Router, WLAN, Telefen und TV) in einem geht garnicht.
Hab den HD Recorder von denen... ist ganz ok... Umschalten ist echt mal grottig... aber naja ^^
Wird aber auch der letzte Receiver... beim nächsten TV fliegt der Receiver raus, wieder Strom gespart und miete ich eben für 3 euro das CI Modul statt 6 für den Recorder ^^
Dadurch das die TV Geräte mittlerweile auch alle auf USB Platten ausnehmen, gönne ich mir dann eine 512 GB SSD und fertig.