Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xien, wo bestellst du die ultradünnen flexiblen Usb-Kabel?

Ich hab vor 2 Tagen auch das Frontpanel gesleeved und die Abschirmung abgemacht, bisher läuft es zwar mit meinem USB-Stick, HDD werd ich heute mal testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an, es gibt ja auch diese zusammengeklebten (?) Kabel, da passt er.

Ich selbst nutz, glaube ich, Sata-Sleeve für meine USB-Kabel.
Wie gesagt, ich weiß es aktuell gar nicht (lange nicht mehr gesleevt :fresse:)

:p
Er meinte es genau andersrum...
USB-Sleeve für Sata-Kabel nutzen.

Das sollte nicht so gut funktionieren mit der Blickdichte.

Btw mj1985: Der Aufkleber auf der Graka ... :fresse::asthanos:

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir bei Caseking die Verlängerungen von NZXT bestellt.

img_2778yh25.jpg

Weitere Bilder folgen. Leider bin ich krank. :(

Nächstes:

img_27816gpz.jpg

img_2782qftr.jpg

Mein kleines Fazit:

Positiv:
  • Preis (8,90 Euro für Verlängerung)
  • Sehr fest. Der Shrink sitzt wirklich super fest. Der Schrumpfschlauch rutscht auch bei starkem Ziehen nicht herunter.
  • Der Shrink ist sehr sehr gleichmäßig geschnitten.

Negativ:
  • Sleeve nicht 100 Prozent Blickdicht - durch die schwarzen Kabel aber kaum störend. Vorallem im eingebauten Zustand.
  • Der Shrink ist mit einem Aufdruck versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes:

Mein kleines Fazit:

Positiv:
  • Sehr fest. Der Shrink sitzt wirklich super fest. Der Schrumpfschlauch rutscht auch bei starkem Ziehen nicht herunter.
  • Der Shrink ist sehr sehr gleichmäßig geschnitten.

Negativ:
  • Sleeve nicht 100 Prozent Blickdicht - durch die schwarzen Kabel aber kaum sichtbar. Vorallem im eingebauten Zustand.
  • Der Shrink ist mit einem Aufdruck versehen.

Sagt mal, bilde ich mir das ein oder ist das 4te Kabel von links nicht total sichtbar?

Alle Kabel sind zu etwa 50% sichtbar ;)
Versuch mal mit einem Maschendrahtzaun einen Sichtschutz zu bauen :fresse:
Nur weil da schwarz auf schwarzem Grund ist kann man das nicht als blickdichten Sleeve verkaufen.

Und das eine eben (weil der Sleeve nicht stramm ist) zu 70% oder mehr.

Und die Shrinks sind schonmal nicht so gleichmäßig wie beim Foto von Caseking...

Wenn dir die Shrinklänge so nicht gefällt könntest du den ja mal auf eine "normale" Länge stutzen und testen, ob das dann immer noch hält.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bilde ich mir das ein oder ist das 4te Kabel von links nicht total sichtbar?

Ja, an der Stelle ist der Sleeve etwas zu lang, wodurch sich dieser leider etwas ausbeult. Auf Wunsch kann ich gern weitere Fotos machen.

Alle Kabel sind zu etwa 50% sichtbar ;)
Und das eine eben (weil der Sleeve nicht stramm ist) zu 70% oder mehr.

Und die Shrinks sind schonmal nicht so gleichmäßig wie beim Foto von Caseking...

Wenn dir die Shrinklänge so nicht gefällt könntest du den ja mal auf eine "normale" Länge stutzen und testen, ob das dann immer noch hält.

Kann man sicherlich machen, allerdings stört mich persönlich die Länge nicht. Ist sicherlich Geschmackssache.

Da sag ich mal:

Besser selbst und gut gesleeved als gekauft und schlecht gesleeved :fresse:

wenn da schon schwarze Kabel drunter sind, würde ich einfach den Sleeve ab machen. wenn alles schon schön schwarz ist, bräuchte ich bei einem schwarzen Sys keinen Sleeve mehr drum machen....
mir ging es damals hauptsächlich darum die vielen Farben zu eliminieren und das wäre damit ja auch geschafft. daß der Sleeve nicht so schön ist wie der mdpc Sleeve dürfte klar sein. aber so groß wie auf André´s Bildern sieht man ihn in natura ja auch wieder nicht.
für "motorisch benachteiligte" Modder :d sicher eine Lösung.

Meine Rede! Das würde auch gut zu den schwarzen Flachband-Kabel bei den Corsair-Netzteilen passen.

Den Aufdruck auf den Shrinks sollte man ja auch "wegschwärzen" können.

gute idee @ patrock, das wäre sicher wirklich ne feine sache, den sleeve abzufleddern und die kabel nackt zu lassen, in verbindung mit corsair kabeln. allerdings glaube ich das es dann an sich ein wenig zu schmal aussieht, also die abstaende von nacktem kabel zum naechsten zu groß sind. ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

Mach mal bitte den Sleeve ab - sieht dann sicher besser aus und man kann dann auch mal sehen welche Kabel verwendet werden :)

Kabelmodding = Sleeve runtermachen :d

Jetzt einfach mal ne Frage zum NZTX-Sleeve Zeug. Mein ich das nur, oder ist das voll der Maschendrahtzaun? Ich finds schon ohne diesen Eindruck nicht schön, aber wenn das so wäre, hat das der Hersteller sehr gut kaschiert.

BTW: Passt Roter Sleeve zu LE mit Wakü und Corsair Domis? hab das mal probeweise zusammengebaut und es ist alles schwarz, fast zu schwarz.

Ich glaub ich muss mir mal ne richtige EOS zulegen ...
mit meiner Casio Exilim wird das nix auf die dauer :shot:

Bin fast fertig mit dem Sleeven,hier und da gibts noch was zu tun aber im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden.
Endlich etwas ordnung im Case :d

Jup und besonders gut dadran ist die "ruhige Komposition des Sleeve und Schlauch Flusses". Sehr gut!!!

Sleeve gefällt, aber die Verschlauchung finde ich etwas merkwürdig. ;)

Warum nicht AGB-Pumpe-Radi-CPU-GPU-AGB?
Schonmal dran gedacht den Schlauch mit weißem Sata-Sleeve zu umhüllen?
Könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Fresh_Thing: Ich würd mal tippen, dir gefällt das Pixelrauschen net?
Sag nur nix gegen Kompaktcams :o

Und die Verschlauchung find ich auch etwas seltsam :xmas:
Sleeve ist aber top.

Sleeve gefällt, aber die Verschlauchung finde ich etwas merkwürdig. ;)

Warum nicht AGB-Pumpe-Radi-CPU-GPU-AGB?
Schonmal dran gedacht den Schlauch mit weißem Sata-Sleeve zu umhüllen?
Könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Gerade die verschraubung find ich ganz gut,hatte vorher die alten 11/8 verschraubungen,das sah vieleicht aus :fresse:

Schlauch mit sleeve umhüllen - nee,leider net ganz mein geschmack ;)

Die Anschluss reihenfolge könnte ich echt nochmal überdenken !

Thx fürs feedback und die geilen sleeves :wink:

Der eine PIN, der nicht benötigt wird?
Dann müsste es heissen: warum fehlt da denn ein Kabel bei/an der NEXT Verlängerung?

Für alle, die unbedingt eine Speigelreflex wollen:

(Canon Powershot SX110 und ja ich will auch eine Spiegelreflex :xmas:)

Zuletzt bearbeitet:
weil das kabel im sleeve ist..

bist du fies. :bigok:

xien16 du hast da mal wieder perfekte arbeit abgeliefert, finde den shrink aber etwas zu kurz geraten. :)
verwendest du auch so eine spezielle schneidvorrichtung für den schrumpfschlauch oder wie stellst du das dermaßen präzise an?

Mfg
Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh