Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so ist es timo82 :rolleyes:

Der eine einsame Pol wird aber oft auch für die Abschirmung genutzt, dass man diese nicht mit bei 0V reinquetschen muss.

Und jetzt lass mich mal das tutorial machen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, da bin ich mal gespannt :d Mein Kabel habe ich noch nicht ausprobiert.. Ich glaube trotzdem, dass es noch gut geht. Habe sozusagen nur das Plastik durch Isolierband und Sleeve ersetzt..

Naja, mal gucken. Ansonsten einfach ein neues ;)

Dann habe ich hiermit zwar bestimmt nicht alles verstanden, aber für meien Zwecke reicht es.

Bald kann der Lötkolben geschwungen werden - ich hoffe, dass ich das hinbekomme :d

Viel Erfolg beim Schreiben des Tutorials - poste bitte mal den Link dazu!

@Xien

ja so meinte ich das mit den Netzwerkkabeln, da muss die Schirmung einfach nur geklemmt werden, wenn das nicht der Fall ist funzt gar nichts. Habe schon etliche Stecker kaput gemacht bis ich drauf gekommen bin :fresse:

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen bisschen zu sleeven. :)
Blub.JPG

Sry für die schlechte Qualität des Bildes, ich hab leider nur die Cam. :(

MfG schizofriend

wie erwärmt ihr den schrumpfschlauch an der lüfternabe? habe mir da schon beim versuch an einem alten (defekten) nanoxia den aufkleber angekokelt und auch die platine war mit meiner arbeit nicht zufrieden. :d

noch eine frage: zum schneiden verwendet man ja am besten diese speziellen schneidwerkzeuge für's büro. habt ihr da einen preis/leistungstipp?

bin für jede hilfe dankbar.

Mfg
Phil

genau so einen Preis/ Leistungstipp such ich auch noch :d

zu deinem Problem Phil.... wenn du die möglichkeit hast eine Heißluftpistole zu benutzen dann mach es :d

Ansonsten immer ganz kurz mit der flamme wedeln ;)

sagt mal hat einer von euch vieleicht noch 2 kleine stücke
Grand Bleu und Aquamarin-Blau zuhause liege die er mir zwecks
Farbabgleich zukommen lassen würde ?

zu deinem Problem Phil.... wenn du die möglichkeit hast eine Heißluftpistole zu benutzen dann mach es :d

danke für den hinweis, eine solche pistole habe ich hier liegen (lidl-produkt, reicht das oder sollte es was stufenlos regelbares sein?), nur bin ich mir über die benutzung nicht ganz im klaren. einfach auf den schrumpfschlauch halten?! wird dann nicht auch die platine mit eventuellen kondensatoren o.ä. beschädigt? 120° benötigt der shrink ja soweit ich weiß...

Mfg
Phil

Also Phil die benutzung ist denkbar einfach :

alles soweit vorbereiten, shrink in position bringen und die Pistole auf niedriger Stufe mit etwas abstand (~ 20cm - 30cm) auf den Shrink richten.
Um umliegenden Bauteilen keinen frühzeitigen tod zu bescheren solltest du dir einen geeigneten Aufsatz aus dem Lieferumfang fischen und vorher aufsetzen :wink:

Das günstige Modell ausm Lidl reicht für deine Zwecke massig aus :)

ich habe sogar die spezielle kingcraft version, jaha, ganz was feines. :fresse:
macht mir sorgen, der fön fängt bei über 500° an und erwärmt die luft auf maximale 800°...

ich probiere mal, ob ich manche teile mit backpapier oder alufolie etwas schützen kann.

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
nicht nötig ;) einfach mit der Pistole nen paar cm weiter weg gehen und die Temp am Shrink sinkt ;)

:confused:ein paar cm weiter weg vom Shrink sind dann am Shrink nur noch 500°, dafür an der Hand, die durch den breiteren Strahl mit erfasst wird, doch schon gemütliche 200°. Solange es so kalt ist geht das ja noch....:xmas:

Also selbst mit meinen eingestellten 200°C isses auf Dauer schon etwas heiß (allerdings mit Reduzierdüse und etwa 15cm Abstand)... meine Pfoten sehen aus als wär ich jeden Tag 14h aufm Bau. :d

Heißluftpistole in den Mund pusten lassen und dann fein dosiert ausblasen.

... Nicht für Kinder geeignet, sonst sieht man so aus: :fresse:

Man kann sich auch mit dem Bigsleeve noch ne kleinere Düse rübershrinken. :fresse:

Die sind ja genial nicht Ferhan? Lass uns die mal bestellen :fresse:

jaaaaaaaa lass mal nen paar davon bestellen ich hab bestimmt noch irgendwo Böller oder Raketen von Silvester :banana:

Und wir sind immer noch keine Dienstleistungszentrale :rolleyes:

@SAE: Bitte passe deine letzten Bilder an die Forenregeln an

Höh? Welche letzten Bilder... das letzte war das mit dem Sunbeam APR - in 900x675. Was stimmt damit nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh