Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm da einfach eine kleine Schere, Muster auf den Sleeve und abschneiden.
So bekomm ich immer wieder die 13,86mm vom Muster :fresse:

Die Präzise Ausrichtung kommt aber hauptsächlich vom Schrumpfen ;)
Da kann man 1-2mm noch gut nachträglich ausgleichen...

Und als Schwabe spart man nunmal gern am Shrink :xmas:
Ich find es so (Hälfte der Steckerlänge) optisch einfach perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nzxtxrfl.jpg

Dann darf ich auch mal!

sleeven1rle1.jpg

sleeven2cxhv.jpg

Die Verlängerung war damals meine erste Sleevearbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin halt ein Handwerker!

Oo, ich glaub ich geht jetzt besser, bevor ich rot werde!

Geht das gepöbel schon wieder los? Schreib ich bei jedem Bild mit MDPC-Sleeve überteuerter ***. Wenn dir nicht gefällt schreib nix, ist schließlich nen Sleeving-Thread und nicht für MDPC reserviert....

Geht das gepöbel schon wieder los? Schreib ich bei jedem Bild mit MDPC-Sleeve überteuerter ***. Wenn dir nicht gefällt schreib nix, ist schließlich nen Sleeving-Thread und nicht für MDPC reserviert....

find ich ehrlich gesagt auch..
netürlich ist es geschmackssache.. aber für jemand der vllt nicht die zeit zum sleeven hat bzw sie nicht dafür investieren will ist es doch in ordnung ;)

aber ich glaub die ganze diskussion gabs schonmal

Genau deshalb nervt es mich, dass immer wieder damit angefangen wird wenn kein MDPC zum Einsatz kommt. Aber ich kann euch schon eins versprechen. Notfalls poste ich hier jeden Tag ein Bild vom NZXT, bis sich das legt. :fresse:

Das was du machst nennt man Interpretation ;)

Man kann noch so sorgfältig und neutral kommentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube beide Parteien haben den Überblick verloren.
Es geht hier weder um MDPC Sleeve, noch um Kauf gesleevte Kabel.

Ich dachte der Thread heißt: KABELMODDING

Einen gekauftes Kabel ist NICHT ein gemoddetes Kabel.
Und sleeve MUSS nicht von MDPC kommen um in einem Kabelmodding Projekt gezeigt zu werden.

Nur meine Sicht.

So würd ich das jetzt nicht sagen...

Ein bunter Lüfter (aus der Kathegorie Modding) im Case heisst ja auch, dass man was gemoddet hat :xmas:

So würd ich das jetzt nicht sagen...

Ein bunter Lüfter (aus der Kathegorie Modding) im Case heisst ja auch, dass man was gemoddet hat :xmas:

Immer schön locker durch die Hose atmen, Xien.

Generell gesprochen hast Du natürlich vollkommen recht.
Nur, ich sprach ich nicht generell sonder ganz eng im Kontext DIESES Threads!
(Augen hoch auf den Titel!:xmas:)

Ich nehm immer ein Feuerzeug
Handlicher und genauer (war auch bei weiss kein Problem)

1. Ich schieb den Sleeve genau da hin, wo er sein muss (Kabel neben den Stecker halten und genau ausrichten) und halte ihn gut fest.
2. Den Shrink aufschieben und vorne ca 3-4mm über den Pin (also über den Crimptei, der das Kabel am Mantel hält)
Der Shrink geht dann je nach länge mehr oder weniger übers Sleeve (Geschmackssache)
3. Mit dem Feuerzeug anshrinken und wieder weg (sollte schon leicht halten)
4. Shrink ganz exakt ausrichten und fertigshrinken.

Dieses Kabel als Muster nehmen und bei jedem Anderen Kabel bei Punkt 1 und 4 genau damit vergleichen ;)

Wenn eins net passt - Shrink runter und neu machen...

(Beim ersten Muster muss man sich sicher sein, dass das Kabel auch in den Stecker geht / der Sleeve nicht zu weit vorn ist)

man könnte doch erst alle kabel sleeven und den shrink anwärmen und ausrichten und dann ab in den backofen für endgültigen halt. sollte ziemlich gut werden, ansonsten hilft der heißluftföhn.
werde dann irgendwann mal etwas posten. :)

Mfg
Phil

Xien16:
Das muss auf die 1. Seite.
Werde mir gleich bei Nils noch ne Ladung bestellen, will nur wisssen welche Farbe passsen könnte...
imgp0480-15zh6e.jpg

Hab schon den mitgeschickten aquamarinsleeve verwendet, gefällt :)

Ja ich bitte drum, irgendwie ist der Schrumpfschlauch bei mir immer zu lang. Habs noch nicht ganz raus wie weit der über den Pin kann.

Ich mach es auch mit Sleeve und kabel neben den Stecker halten, aber bei mir ist meist der Sleeve ne Ecke zu weit drin, dann "knittert" der Shrink, weil ich das Kabel trotzdem reindrücke, wie gesagt, ist nur ein kleinen mm oder so, aber dadurch knittert der Shrink ab und zu. Bin gespannt auf deine Bilderchen dazu Xien :d

Leute ich weiß nicht wie oft wir hier noch dazu was sagen sollen.

Es sind von seitens der Redaktion Bilder und FAQ gepostet worden zu dem Sleeve.

Und letzten Endes entscheidet hier jeder für sich was er verwendet und die sollte auch dann Respektiert werden.

Und damit sollte diese endlose Diskussion endlich mal ein Ende finden.

9_atx-stecker_24-pin9xu.gif

Dazu ist Post #1 doch da :xmas:
Schau mal dein Netzteil an - da sollte das Kabel auch fehlen ;)

Ich hab nur eins, das dort ein weisses Kabel hat und das ist 7 Jahre alt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh