Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein silverstone kam heute auch ;) das wird ne gaudi :d

EDIT: ich hab mir mal kurz für ne frage ausn ersten post nen bild geklaut hoffe das geht i.O.

So meine frage jetzt hab ja das Silverstone NT und da sehen die Sata strom kabel änlich aus wie die unten!!
Jetzt die frage kann ich komplett durchsleeven und dann die kabel einfach wieder einklemmen ?

pic059aa1.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...schätze das franzt wie sau...
Versuchs doch einfach mal an einem Reststück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

@gnaa123
Ist Dir "agent provocateur" ein Begriff?
 
Sm0ky: Da die "Klingen" die Isolation einschneiden um dadurch elektrische Leitbarkeit (sag mir die richtigen Worte Xien :d) herzustellen, indem die Klingen dann die Drähte im Inneren des Kabels berühren ... deshalb würden die Klingen auch den Sleeve zerschneiden. Kannst ja mal probieren, aber ich denke nicht, dass Du Kabel + Sleeve + Schrumpfschlauch da reindrücken kannst ... ohne dass alles ZERFETZT :d Wahrscheinlich geht es irgendwie - aber ich hab wenig Glauben an einen Erfolg. Probier einfach und teil uns Dein Ergebnis mit :)
 
vielleicht wenn man 2x Schrumpfschlauch drauf macht mit dem Abstand wie Klingen sind. Die Kappen müssten es dann ganz gut verdecken.

EDIT
nein nutzt nichts. siehe dualbrain post#843
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen, dass schon wegen dem engen Schlitz im Plastik nicht mehr als das Kabel allein reingeht...
 
@mru: hab nicht den kompletten Thread gelesen, für eine normale und objektive antwort wäre ich dankbar
 
Ach ja... Welcher ist eigentlich egal - klick einfach mal auf den Zufallsbuton rechts in meiner Signatur.

Der wählt per Zufall aus, ob Aquatuning, Caseking oder doch dieses MDPC-X Sleeve das beste für Dich ist ;)
 
Na nun verhohnepipelt ihn doch nicht ;)

CaseKing hat EINDEUTIG die beste Qualität.
Dann Aquatuning und denn MDPC-X.

*Borat mode*
NICHT!
*/Borat mode*

Der Sleeve von MDPC-X ist (hier) das Maß aller Dinge in Sachen Farbechtheit, Blickdichte, Preis/Leistung und sowieso :wink:
 
@smoky: diese kabel + sleeve + schrumpfschlauch geschichte in den gewinkelten sata steckern wäre auch für meinen mod sehr clever.
magst du es mal probieren und dann das resultat mitteilen?
 
Das Problem ist eher der Platz zwischen den "Klingen". Ich packs gleich mal aus und probiers :)

EDIT:
Keine Chance mit Sleeve drauf. Auch mit "angeschnittenem Sleeve" nicht möglich. Hab den Versuch dann wegen Verletzungsgefahr abgebrochen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen fragte ich.
Ist halt immer so ein trade-off: löschen vermeiden daß in ein paar Wochen jemand nur bis zu meinem senf liest, und nicht bis zu deinem Test...
Finde es eigentlich ein einzigartiges feature dieses Forums daß man einen Post löschen kann.

PS: hab es editiert.
 
mhh dann muss ich schauen wie ich das machen mit dem abstand zwischen den stecker usw. ich glaub das wird die schlimmste arbeit
 
Das Problem ist eher der Platz zwischen den "Klingen". Ich packs gleich mal aus und probiers :)

EDIT:
Keine Chance mit Sleeve drauf. Auch mit "angeschnittenem Sleeve" nicht möglich. Hab den Versuch dann wegen Verletzungsgefahr abgebrochen :fresse:

Wie schauts eigentlich aus, wenn kein Sleeve, sondern bei einem Durchgangsstecker NUR der Schrumpfschlauch mit in die Klingen kommt?
Soll heißen, von beiden Seiten Sleeve zum Stecker führen und einen Zwischenraum lassen und mit EINEM Schrumpfschlauch über beide Sleeveenden rübershrinken und halt in der Mitte, wo ja kein Sleeve ist (aber halt n Stück Schrumpfschlauch), den SATA-Stecker setzen.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt^^

Wäre super, wenn das mal einer ausprobieren könnte, weil das wäre dann meine Variante, wie ich das bei mir machen wollen würde...
 
Nils, vielen Dank für die schnelle Lieferung, den netten Kontakt und die geile Zeichnung! :bigok:
Hab (natürlich) festgestellt, daß es nicht reichen wird und das es nicht die letzte Bestellung war. ;)

 
Okay dann wird bei MDPC-X geordert, Danke!

Hat von euch jemand ein Enermax Revolution und kann mir sagen ob man dort die 12V Stecker entfernen kann? (ATX Pin Remover?) Würde gerne selbst verkabeln aber brauche die Stecker da ich die Kabel ohne nicht ans NT kriege ^^
(habe es noch nicht aber möchte es bestellen)
 
Ich meine ob ich die Kabel einzeln als dem Plastikstecker rausbekomme um dort andere reinzustecken.
 
Das was du da einsteckst sind stinknormale ATX-Stecker ;)

Die Kontakte sind also identisch mit denen auf der Hardwareseite.
 
Ich meine ob ich die Kabel einzeln als dem Plastikstecker rausbekomme um dort andere reinzustecken.

Versteh ich jetzt nicht....

Ja die Kabel bekommst du einzeln aus dem Stecker raus. Genau wie alle gecrimpede Kabel.

...um dort andere reinzustecken
Keine Ahnung was du meinst. Um andere Kabel in den nun befreiten Stecker reinzustecken? Welche andern Kabel? Wie wird (nach deiner mod) die 12V mit dem P12 auf deinem mobo verbunden??
 
So, heute sind schon mal 2 Pakete von Caseking und Aquatuning gekommen.
Hoffe das die Sleeves morgen oder am Samstag da sind damit ich anfangen kann.
Hab zwar nur 10m Small und 5m Sata bestellt, aber das sollte locker reichen.
Will nur die Verlängerungen (1x PCIe, EPS, ATX, 2xSATA-Strom), die 3 Lüfter und das Start und Reset-Kabel und 3 SATA Kabel sleeven :)
Lüfter vllt auch nicht, sind zwar nicht blickdicht aber ganz gut, sind Xigmatek 120er mit Weißen LEDs :d

4twyityx.jpg


Der ATX Remover funktioniert auch ganz gut, wenn man genug Zeit mitbringt :d

56enjjit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil sieht mir gar nicht vertrauenserweckend aus :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh