Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir selbst Lüfterverlängerungen machen und da brauch ich natürlich Kabel.
Selbst, weil:
- 3 Lüfter pro Anschluss
- 3 Lüfter brauchen jeweils andere Länge
- ist für die Lüfter am Mora

Richtig heißt das Litze glaub ich.
So hab auch schon ein wenig rumgeguckt und bei conrad.de haben die auch nen Haufen aber was nimmt man ???? Oder ist das Wurst?
Das mit dem Schrumpfschlauch müsste ich noch hinbekommen und beim Löten hab ich hier Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich bin dieses wochenende auch mal zum sleeven gekommen.

Hat auch erstaunlich gut geklappt alles, nur ist mir manchmal der shrink vom kabel hin und her gerutscht (small sleeve und p8 kabel)

hier mal 4 fotos:
attachment.php


attachment.php


attachment.php

ich weiss das es total überbelichtet ist, aber ich hab leider kein besseres mehr von dieser aufnahme

attachment.php

mein Kabelordnungssystem^^
 

Anhänge

  • IMG_2292.jpg
    IMG_2292.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_2285.jpg
    IMG_2285.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_2287.JPG
    IMG_2287.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_2294.jpg
    IMG_2294.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 314
neues gehäuse (v1010b) -> verlängerungen zu kurz (pcie reichen aber noch)
neue verlängerungen müssen her, aber womit sleeven? sollte so wie jetzt werden, bin mir nur nicht sicher ob grand bleu oder aquamarin wieder.
eigentlich gefällt mir grand bleu von der farbe viel besser und es sollte auch besser zum board passen, allerdings weiß ich nicht, ob die mischung von aquamarin und grand bleu dann blöd aussieht...
oder vielleicht doch grand bleu und die aquamarin stränge der pcie verlängerung mit grand bleu neu sleeven?
bilder:
http://www.abload.de/img/img_7732kztt.jpg
http://www.abload.de/img/img_7725sbho.jpg
die bilder sind "net so schön" geworden xD und das ganze ist auch noch lang nicht fertig, nur so ungefähr...
:hmm:
 
Lass es so :wink:
Oder kauf dir ein neues Board was nicht sone Lego Farben hat, dann am besten in Hellblau und da kannste den Aquamarine einsetzen. Den jetzt zu nehmen sähe sche..... äh schade aus ;)

Meine Meinung :)
 
neues board? andre vorschläge bitte xD
 
Ja, dein Lego-Board ist für Sleever einfach ungeeignet ;)
Und wenn du sone, verzeihung, blöden Fragen hier stellst, dann solltest du wenigstens alles lesen:
"Lass es so :wink:"
Das Dunkelblau passt schon gut dazu ;)

Edith:
Schau dir sonst mal snaapsnaap an und lass deine Phantasie spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs scho gelesen, mein kommentar war jetzt auch net so ernst gemeint^^ aber ein neues board kommt einfach nicht in frage, wozu jetzt noch ein am2+ board...
ausserdem gefällt mir eignetlich gut, das meiste wird ja verdeckt. man sieht nur die gelben sata anschlüsse und den grünen ide anschluss, das wars eigentlich an dingen, die stören imo.
aber ich werde glaube ich dann grand bleu nehmen, das sieht einfach zu geil aus^^
 
...ich würde den sleeve vielleicht momentan sparen und ein neues board, neue CPU kaufen... sorry, aber optisch ist aus dem board einfach nichts herauszuholen, auch mit dem schönsten sleeve nicht!

aliibii

DSC_0011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, fetzt, da sehe ich gleich wie meins ungefähr wirken wird. Möchte in gleicher Farbkombination sleeven.
 
Hi zusammen,

ich wollte mich jetzt auch mal ans sleeven machen und hab eigentlich den Grossteil der sieben Threads durch. Sleeve ist auch schon da, dank der schnellen Abwicklung von Nils ;)
Bin eigentlich voller Tatendrang an die Sache ran, wollte mit was einfachem wie nem Lüfter beginnen. Dazu mal die ertse Frage: wenn ihr den Shrink auf den 3Pin stecker mit draufschiebt, wie kriegt ihr den vernünftig drüber ? Oder nehmt ihr da den Sata Sleve für ?
 
also normaler shrink bis zum Stecker, dann über Stecker und Shrink nochmal Sata, richtig ?
 
Jaja... Das vollmodulare Netzteil musste den 24er Spenden :xmas:

Aber ich hab das ja zwei mal... Bis ich irgendwann einen weissen oder sogar schwarzen Ersatz auftreiben kann, bleibt das NT halt unbenutzt...
 
@ xien: sind da löcher drin durch die die kabel/pins gehen und die mit dem lötzinn nur fixiert sind oder wie haste das gemacht?

sieht sehr interessant aus :)

P.S.: sind die nicht getrennten Lötstellen dann immer gleiche, zB 2x Masse?

Grüße
 
Jop...

Die gleichen Potentiale hab ich zusammengelassen, wenn sie direkt nebeneinander lagen.



Die Pins der Stecker sind wie üblich durch Löcher auf die Rückseite geführt, die Kabel jedoch nur auf der Rückseite angelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach schön :)
Ich denke wir sind alle auf Updates gespannt Xien, traumhaft gearbeitet :wink:

und @Ferhan:
Die Sleeveschlange windet sich im Wasser :fresse:
Sehr schniekes Pic !
 
...so mal was anderes, damit ich mit einem molex stecker meine beiden Pumpen betreiben kann, also 1x moilex auf 2x molex...;=)..noch ein kabel..jippie...

..

...gibt es eigentlich diese MOlex-Stecker auch in schwarz...??

...ich habe sie nun schwarz Edingiert... ;=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh