Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!
Ich sleeve gerade das zweite PCI-E Stromkabel aus dem Rechner von meinem Bruder. Das ist ein 6+2-Pin Kabel (die beiden zusätzlichen sind schwarz = Masse). Diese werden nicht benötigt.

Kann ich die einfach weglassen (ist ein modulares Kabel, würde dann einfach die Doppelader (Kabel an einem Pin am Netzteil und 2 Pins am Grafikkartenstecker) nicht mitsleeven, und aus dem Case rauslassen)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weglassen. Wenn es ohne die 2 funktioniert, dann brauchst Du es auch nicht. Einspruch irgendjemand? :d
 
Hab ich mir eigentlich auch gedacht. Schließlich laufen ja an dem Stecker auch nur 3 12V-Stromkabel. Ist ja eigentlich logisch, dass man die weglassen kann, aber ich wollte lieber nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor seine 285GTX das Zeitliche segnet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Board. Ich liebe diesen neuen MSI-Style. Warum haben die Deppen nur kein vernünftiges X58-Brett am Start.:shake:
 
Kommt auf die Kabellängen an und ob du alle Adern einzeln sleeven möchtest oder nur die ersten 30cm und dann mit doppellagigem Waküsleeve. So würd ich es dir raten. PCIe dann jede Ader einzeln.

Ich würd mir aber von Schwarz und Blau jeweils 20m kaufen, wenn du 50-50 sleevst + eine Waküpackung und genügend schwarzen Shrink:bigok:

Hi, wieviel Meter MDPC Sleev brauche ich wenn ich mein komplettes Netzteil sleeven möchte? Also ATX 24 Pin und die restliche Verlängerungen

Mein Netzteil ist das hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a271154.html

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-small-schwarz.htm
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-small-aquamarin-blau.htm

Ich denke Schwarz/Blau passt zu meinem Mainboard ganz gut

Mainboard hab ich dieses hier



reichen 20 Meter aus?
 
oder einfach das MDPC Konjunkturpaket + 10m-20m Blau, dann hast du den Vorteil das du gleich SATA Sleeve und Waküsleeve sowie alle benötigten Shrinks dabei hast ;)
 
danke!

wieviel Meter brauche ich für diese kombi

24 Pin Verlängerung + 1x 8Pin
2x 6 Pin + 1x 8 Pin PCIex
2x S-ATA + USB
 
Duplex = Niedersachsen
RomeoJ = Outskirts of capital of lower Saxony
mru = nicht weit von hier

Alles ein Bundesland................
 
Ich wusste ja, dass dieser Thread hier voll mit Verrückten ist, aber heute wird hier eine neue Dimension erreicht :fresse:
 
Now that I am done, i wanna do something new again :P

perfect!
can you show us more pics? ive got a v1010b too, and my system should be sleeved like yours... i need an impression :P
 
Seid gegrüßt :) !

Heute kam auch eine Ladung Sleeve zu mir ins Haus ( großes Lob an Nils, tolle und schnelle Abwicklung). Da der Umschlag leider eine Nacht bei der Post verweilen musste, war eine leichte Eintrübung der Zeichnung durch Schneeflocken während des Abholens nicht zu vermeiden :haha: .

P10101012.jpg P314121414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice - passend zu den Gigabyte Boards.

Mein allererstes Sleeve ist heute auch angekommen. Merci Nils!:bigok:
ryei9trl.jpg

xphdcfvq.jpg


Das wird dann passend zu diesem Mainboard:
f5cqbgut.jpg
 
Schönes Board :) Da hätte mich mal Grand Bleu, Aquamarin und Schwarz interessiert :fresse:

Mal wieder ein Bildchen, leider gehts noch nicht weiter :(

 
Was wird es denn für eins?

Nochmal was anderes: Hab für meinen Bruder die Kabel einer Kaltlichtkathode (ja ich weiß es kommt von Hoden und ist nicht schön :d:d:d) verlängert. Allerdings ist diese jetzt im Vergleich zu einer nicht verlängerten viel dunkler - scheint also weniger hell.

Woran könnte das liegen? Am zusätzlichen Widerstand durch das Kabel? An unsauberen Lötstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird es denn für eins?

Nochmal was anderes: Hab für meinen Bruder die Kabel einer Kaltlichtkathode (ja ich weiß es kommt von Hoden und ist nicht schön :d:d:d) verlängert. Allerdings ist diese jetzt im Vergleich zu einer nicht verlängerten viel dunkler - scheint also weniger hell.

Woran könnte das liegen? Am zusätzlichen Widerstand durch das Kabel? An unsauberen Lötstellen?

Das ist bei Kathoden oft so, dass eine heller ist und die andere dunkler
 
Kurze Frage: Ich bin jetzt dabei alle meine Lüfter die ich hier rumfliegen hab zu sleeven. Gibts da eigentlich einen besonderen Trick oder Handgriff damit die Enden der Sleeves (besonders auf Lüfterseite) beim Durchziehen der Kabel nicht zu stark auffasern? Vielleicht mit einer Flamme veröden? Oder vielleicht einen Schrumpfschlauch lose auf die Enden setzen, damit die Fasern zusammenbleiben?
 
Kurze Frage: Ich bin jetzt dabei alle meine Lüfter die ich hier rumfliegen hab zu sleeven. Gibts da eigentlich einen besonderen Trick oder Handgriff damit die Enden der Sleeves (besonders auf Lüfterseite) beim Durchziehen der Kabel nicht zu stark auffasern? Vielleicht mit einer Flamme veröden? Oder vielleicht einen Schrumpfschlauch lose auf die Enden setzen, damit die Fasern zusammenbleiben?

Ja, Verschweißen der Faserenden mit nem Feuerzeug. Vorsichtig kurz mit der Flamme drübergehen, nicht zu lang, sonst schmilzt es zu stark. Man kann auch vorsichtig nachkorrigieren, dass es gerade wird.

Die waren vorher aber gleichhell...

Hatte ich auch schon, liegt an dem "Netzteil", was da zum Betrieb nötig ist. Sobald sich der Widerstand(!?) durch unterschiedliche Kabellängen verändert, leuchten die unterschiedlich hell. Verkürzen erhellt die Kathoden, verlängern schwächt das Licht ab. Klingt doof, is aber so. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh