Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal nachgeschaut, hab doch 0,75er.
Dann ist die welche nicht in den Stecker passt die 1,0mm²

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache 20 Seiten über mich abziehen, weil ich mal einen schlechten Tag habe und verplant bin. ;)
(nicht böse gemeint ;))

Aber danke für die Antwort. :) Auch wenn ich von Anfang an wusste, dass die Kontakte da nicht mitgeliefert werden. :p

Da ich jetzt nochmal im Startpost war: Wow, unglaublich, wie viel know how hier schon gesammelt steht. Wie wär's mit einem Buch übers Sleeven?

Der "Wahn" greift ja immer stärker um sich. Ich wette, damit könnte man Geld machen. ^^

Sagt mal (auch wenns hier schon mal wo stand): Wie bekommt ihr die Shrinks so perfekt hin? Meine sind vor dem Schrumpfen exakt gleich lang, haben nach dem Schrumpfen jedoch locker 3 mm Differenz. Und das, obwohl ich die Pins in ein Loch in einem kleinen Holzwürfel stecke, das es erlaubt, den Shrink immer exakt an der gleichen Stelle beginnen zu lassen und einem Heißluftföhn arbeite.

Da war mal ein Pic mit einer Röhre + Rasierklinge, womit man die Teile perfekt ab bekommen soll. Jeider drückt sich bei mir bei der Methode der Shrink weg -> wirkt abgesägt.

Wissenschaft für sich wie mir scheint. :fresse:

Hallo,

ich möchte mich auch am sleeven versuchen, und will mal mit den Lüfterkabeln anfangen. Da ich für mein neues Case (Lian Li P50W) noch paar Ersatzteile bei Caseking bestellen werde, wollt ich dort auch den Sleeve und den Shrink mitbestellen.

Könnt ihr mir sagen, welchen Durchmesser ich für die Lüfterkabel am besten nehme, und was der Unterschied zwischen dem Master Sleeve und dem Ultra Sleeve bei Caseking ist?

Gibt es andere Shops, wo es eine große Auswahl an Sleeve und Zubehör gibt?

gruß
Dartagnan

ja....hab schon gelesen, dass MDPC-Sleeve sehr hochwertig ist. Ich wollt aber zum einen Versandkosten sparen, und zum anderen brauche ich verschiedene Farben. MDPC-Sleeve scheint es nur in schwarz zu geben.

Gibt es sonst keine anderen empfehlenswerten Shops, wo ich auch meine anderen Ersatzteile (Lüfter, HDD-Käfig, etc.) gleich mitbestellen kann?
Ist der bei Caseking nicht zu empfehlen?

upps, wie peinlich :wall:
Ich brauch wohl auch nee neue Maus. Vorhin ging nix mit scrollen.

Dann schau ich mich dort mal um, wenn es eurer Meinung nach, nichts besseres gibt ;)

keine Meinung, Tatsache ;)

Richtig :d .

Aber es is echt nicht leicht, die ganzen Shrinks schön gleichmäßig hinzubekommen - da brauch ich öfter mal 2-3 Versuche pro Kabel, bis alles schön sitzt.

Naja, bis 8 Kabel wie beim EPS-Kabel ist es eig leicht, aber das Ganze über 24 kabel zu halten kostet Zeit und Nerven.

Genau - hab ich bei meiner 24 PIN Verlängerung gemerkt - irgendwann wars mir dann einfach zu blöd, wenn da jetzt mal einer nich ganz perfekt war :d .

Genau - hab ich bei meiner 24 PIN Verlängerung gemerkt - irgendwann wars mir dann einfach zu blöd, wenn da jetzt mal einer nich ganz perfekt war :d .

kenn ich von mir ;)
Ist bei mir genauso^^
Aber ich finde, es sieht trotzdem gut aus und wenn man selbst damit zufrieden ists ja die Hauptsache :shot:

so... grand bleu und ein paar andre sachen bestellt, verlängerungen von caseking bestellt... also kann ich eigentlich alles komplett neu sleeven inklusive pcie (shrink 2cm...) :fresse: das wird ne gaudi...
und tolle molex sata stromstecker mit end- und zwischenkappen hab ich auch
satamolexcb0h.jpg

ich glaub danach kann ich auch bei den paraolympischen spielen mitmachen :(

Da darfst nicht alles auf einmal machen - dann kannst deine Hände nämlich wirklich nichtmehr bewegen :d . Musst so über 2-3 Tage verteilt machen , das isses beste.

Da darfst nicht alles auf einmal machen - dann kannst deine Hände nämlich wirklich nichtmehr bewegen :d . Musst so über 2-3 Tage verteilt machen , das isses beste.
naja, das letzte mal hatte ich glaub ich zuerst 8pin und pcie gemacht, auf atx hatte ich keine lust... muss mal schauen, wie ich das diesmal mache, will halt in den ferien soviel wie möglich fertig bekommen.
das blöde is nur dass ich bei den pcie verlängerungen den alten sleeve wegmachen muss und dass ich das ganze mit heftklammern mache... wenns ichs nicht überlebe...dann nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh