Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe ein großes Problem - Beim Sleeven habe ich bei dem 8 poligen Power Anschluss des Motherboards 2 Kabel nicht mehr genau zuordnen können. Ich habe bis jetzt im netz eine Pinbelegung gesucht aber habe keine gefunden. Hat jemand von Euch eine zufällig rumfliegen?
Danke
IPSOFT
im zweifelsfall sollte auch im handbuch des mainboards die pinbelegung aller stecker beschrieben sein.


Hi,
hab hier eine gefunden: http://img476.imageshack.us/i/pcieplugdiagramoa5.png/
kontrollieren würde ich sie aber noch einmal, kannst mal dein Mobo umdrehen und nach kucken ob die pins miteinander verbunden sind. die 12V und die Masse sollten es nicht sein ;-)

wäre ganz praktisch wenn hier noch jemand anderes kontrolieren würde, sicher ist sicher^^

mfg, simel

besser ist das. sein problem mit dem mainboard anschluss hat nämlich nicht viel zu tun mit dem pcie anschluss auf deinem bild. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schwarze und gelbe Kabel, je 4 stück? Falls ja, die gelben sind in einer Reihe und die schwarzen. Gelb oben beim Widerhaken und schwarz unten. Welches gelbe Kabel wo hinkommt bei den 4 möglichkeiten ist herzlich egal.

Falls du nur schwarze Kabel oder so haben solltest kann ich nicht helfen ;)
 
@: Fresh_Thing

auf die teile kann man draufhauen muss man aber nicht ne Rohrzange reicht eigentlich auch.

und es sind in der Regel Magneten drum, die Du mit ner Zange auch ab bekommst.
 
@ gm
wozu sind die Teile überhaupt gut,weis das jemand ?!?!
Bin da etwas vorsichtig,denn nachher wars das mit meiner 285 GTX :rolleyes:
 
das findest man auch bei alten Monitor kabeln bloß da ist das Gehäuse aus Plaste und man kann es einfach aufklappen

soweit ich das noch in Erinnerung habe dient das zur Abschirmung der Kabel

was aber nicht bei jedem NT der Fall ist das es da dran ist und somit geht es auch ohne und die meisten machen es ja auch ab

und da werden einige zustimmen, die es abgemacht haben das Ihre Hardware nicht drunter gelitten hat

Kumpel hat´s letztens auch abgemacht und seine beiden 285 funzen auch noch ohne Probleme
 
Ach so,
es dient eigentlich nur zur Abschiermung !
Besten dank,dann werd ich es wohl ablassen und evtl. brauch ich ja dann meine v- Kabel net :wink:
 
das findest man auch bei alten Monitor kabeln bloß da ist das Gehäuse aus Plaste und man kann es einfach aufklappen

soweit ich das noch in Erinnerung habe dient das zur Abschirmung der Kabel

was aber nicht bei jedem NT der Fall ist das es da dran ist und somit geht es auch ohne und die meisten machen es ja auch ab

und da werden einige zustimmen, die es abgemacht haben das Ihre Hardware nicht drunter gelitten hat

Kumpel hat´s letztens auch abgemacht und seine beiden 285 funzen auch noch ohne Probleme


Dem kann ich zustimmen... ab mit dem Ding !

Ich hab das ganze mal etwas genauer unter die Lupe genommen und verschiedene Belastungen getestet mit einem HX1000 von Corsair.

Selbst bei hoher belastung: I7 920, 2x 4870X2, 12Gb Ram usw.
Keine Änderung der Spannung oder dergleichen (gemessen mit Multimeter)
Auch das Netzteil blieb unverändert (Geräusche, Fiepen usw.)

Also man kann Ferritkerne ganz ohne Risiko entfernen.
 
Ferritringe:

Für Abschirmund sind die nicht gedacht. (Abschirmund muss das gesamte Kabel auf der vollen Länge umgeben)
Die Teile sind in der Regel für die Entstörung gedacht.

Wenn ein Kabel von Strom durchflossen wird bildet sich um das Kabel ein Magnetfelt das bei Änderung (Spannungseinbrüchen der Wechselspannung)
in einem anderen Kabel einen Strom induzieren kann.

Wen sich nun der Strom oder die Spannung in den Adern kurzzeitig extrem ändern (was bei funktionierenden Systemen nie pasieren wird) könnte diese Magnetfeldänderung andere Adern stören oder sogar Hardware zerstören.

-> ab damit

Bei Datenleitungen (vor allem HDMI, DVI und VGA) sollte man sie bei größeren Entfernungen dranlassen, da diese Hochfrequenzsignale sich sonst gerne mal selbst stören...

Kondensatoren:

Sie sind zur Glättung oder Entstörung angelötet. (natürlich zwischen 0V und 12V)
Direkt an der Hardware helfen sie kurzzeitige Spitzen abzuflachen und Einbrüche klein zu halten.
Da die Kabel im PC aber meist nie über einen Meter lang sind sollten da die viel größeren Kondensatoren im Netzteil reichen...

-> ab damit
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gerade gesehen. der preis ist echt krass. für so wenig geld so viel arbeit:fresse:
der sleeve schaut zwar sehr sehr hässlich aus, aber vor einem jahr wäre es sicher der tipp gewesen^^
wer selber sleeven will sollte sich aber nicht diese kaufen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shinks sind grauenhaft, der Sleeve löchrig wie ein Fischernetz und der Fotostyle geklaut... einzig der Preis ist krass aber arme Chinaarbeiterinnen kosten halt nicht viel geld :(
 
Und Nils wie fült man sich so, wenn einem sogar der Fotohintergrund kopiert wird?

Der Flyer ist lustig - "blickdicht"
Das kann das Sleeve garnicht sein aber da sicher schwarze Kabel drunter sind kann mans den Leuten ja so andrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast was missverstanden ;)

Singlesleeve bei Lüfterkabeln... Was soll denn das :d 3mm Sleeve oder was soll das sein...

Für mich siehts so aus als hätten die 0,25er Kabel verbaut (Shrink UND Sleeve gehen beim 24er in den Stecker rein)
 
Es gibt genügend Leute die nicht das Können, das Geld, die Zeit und/oder das Wissen haben jede Ader einzeln zu sleeven. Nicht jeder sucht sich sein Wissen in Foren und Threads wie diesem zusammen.
Wenn es dem potenziellen Käufer gefällt, soll er es kaufen.
MDPC-X-Produkte haben weder Privilegien noch sind sie das All-Heilmittel. Desweiteren scheinen einige vergessen, dass der Markt sich selbst reguliert. Wo der Bedarf ist..
 
Jetzt kommt wieder so was :xmas:

In China müssen wohl Kinder dafür arbeiten und hier wird es verteidigt :fresse:
Wenn man das nimmt und dann MDPC-X Sleeve drüber sleeved sieht es aber bestimmt sehr ordentlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher hier fürchten einige um ihre Einnahmen....
 
Das sagst du. Es gibt sicherlich genug Leute, die die Kabel kaufen, zumal sie deutlich besser als alle anderen Kabel aussehen, die Caseking im Angebot hat. Warum sollten sie die Kabel nicht herstellen und verkaufen? Es zwingt euch ja keiner, die zu kaufen...
 
Ich glaube eher hier fürchten einige um ihre Einnahmen....

Ich habe keine Angst das meine Einnahmen weniger werden ;)

Meine Kunden haben Geschmack und wollen nur mdpc-x Sleeve haben und nichts anderes.

Ich kümmere mich sowieso lieber um die Internationalen Kunden :p
 
Also, zum kotzen ist ja ein bißchen übertrieben.

Das Zeug ist zwar kein Vergleich zum MDPC, aber für jemanden ohne Zeit und/oder Talent.....
Ob die Kabel drunter schwarz sind ist ja noch nicht erwiesen.

Ja, die kleinen Chinesinnen tuen mir auch leid.....
 
ich würde zu 99,9% sagen das dort schwarze kabel drunter sind wegen 2 Sachen.

Einmal um die Blickdichte zu erhöhen und andererseits um kosten zu sparen, denn ein PET Sleeve kostet im vergleich zu einem 3x3 Geflecht nen appel und nen ei ;)

so schlagen sie 2 fliegen mit einer klappe.

so würde ich es machen wenn ich chinesen ausbeuten wollte :lol:
 
Wenn man sachlich seinen Standpunkt in das rechte Licht rücken möchte, führt man als Hauptargument natürlich die Produktion aus chinesischer Kinderarbeit an. Man war schließlich vor Ort bei einem unangekündigtem Werksbesuch um sich anschleißend argumentativ weit aus dem Fenster lehnen zu können.

Wenn man nicht nicht auf Rechnung mit ausgewiesener MwSt. arbeitet, sollte man sich Aussagen wie "
Ich kümmere mich sowieso lieber um die Internationalen Kunden" zwei mal überlegen.

(Ja, die These steht im konjunktiv)
 
@Xien16 also entweder man diskutiert auf ein gewisses Niveau oder lässt es bleiben...
So lockere Sprüche einfach raushauen kann jeder. Guck mal deine Hardware genauer an, ob da nicht auch Made in China drauf steht. Das sollte aber auch nicht das Thema sein oder? Da regt sich auch niemand darüber auf. ;)

Für diejenigen die sich nicht ans sleeven trauen oder keine Zeit dafür haben, das ideale Produkt oder nicht? Auf den Produktbildern sehen die recht ordentlich und gut verarbeitet aus.

Wäre nett wenn auch konstruktivere Beiträge rumkommen würden. Hat jemand bisher die Produkte in den Händen gehalten um ein Urteil bilden zu können?
Wenn nein, dann kann man sich getrost Beiträge wie "kotz" sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh