Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MDPC-XCrimper.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du siehst richtig;) Ist aber nicht für mich. Ich ändere mein Farbschema nicht:d

€: Und fertig:

img_33439k86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigtes Werkzeug:

* Crimpzange
o reichelt.de
o "Typ N" nessel-elektronik.de
<- brauch man die zwei zangen oder nur eine davon ?
 
Miyagi! Der Meister hat seinen Thread wieder :)

Also schnell noch ~1400 Postings vollmachen, dann kann ich den nächsten wieder eröffnen. :d

Netter Sennheiser. Gute Wahl!
Aber der is ja noch nackig! Schnell sleeven. :d

Mr.Miyagi war für mich bis jetzt nur eine legende :bigok:
welcome back :wink:

Danke für die Blumen.
Freut mich dass so viele Gefallen am Sleeven gefunden haben.
Btw... die einzige Legende in dem Zusammenhang ist und bleibt Pat Morita. ;)
 
Mr.Miyagi geht wohl davon aus, dass der Thread nach 2500 Posts zugemacht wird.
 
150000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 -2


dsc006913vxb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bis wohin muss man perfektion führen wenn man ein perfektionsorientiertes case bauen will? d.h. sollte man auch kabel sleveen die man gar nicht sehen kann? mein nt geht alle 2-3 jahre kaputt wegen dauereinsatz, muss ich die kabel davon sleeven auch wenn sie nicht sichtbar sind weil ich so verlängerungskabel nehmen will und die dann sleeven, die original nt kabel sieht man nicht weil die hinter dem mainboard tray sind. die festplatten sind seitlich und nach hinten ausgerichtet, auch da sieht man keine kabel selbst wenn man die gehäusetür aufmacht (sind halt auf der rückseite die kabel). was meint ihr?

hat man noch garantie wenn man das sleeve des 24 pol atx kabel vom netzteil gegen eigenen sleeve austauscht? Der rest ist ja egal wegen calbe management.
 
Ich sleeve nur die die man sieht. Perfektionisten werden alles sleeven.
 
Wiso fragst du uns ob du das machen sollst???

Wenn dir das nicht sichtbare nix ausmacht, dann lass es - wenn sie dich stören, dann mach sie alle.
Ein Perfektionist sollte eigentlich selbst wissen, ob er einer ist :fresse::fresse::fresse:
 
hat man noch garantie wenn man das sleeve des 24 pol atx kabel vom netzteil gegen eigenen sleeve austauscht?

Wie ich gesehen hab gibts mittlerweile Hersteller, bei denen ausnahmslos alle Kabel angeklippst werden können.
Wenn das 24Pol ATX Kabel allerdings fest verbunden ist und du willst es komplett sleeven, solltest du das NT eh öffnen, um einen Wulst am Austritt des ATX Kabels zu vermeiden. Und dann ist die Garantie natürlich futsch.

Noch dazu sind Arbeiten am offenen Netzteil lebensgefährlich und sollten nur von versierten Fachkräften durchgeführt werden.

So wie ich dich (aufgrund deiner Fragen) einschätze, würde ich dir raten, lieber die paar sichtbaren Kabel zu machen und den Rest, den du eh nicht siehst, einfach zu belassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh