Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fan-boards8ohb3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watt hattan da jelöted? :d
Wo issendatt für? :fresse:


€dit:

Hab es hier gefunden

Es ist "einfach nur" ein Verteiler ;)

- 6-Pin vom NT
- 3-Pin direkt zur Pumpe (immer 12V)
- 4-Pin zur Lüftersteuerung
- 4 x 3-Pin von der Lüftersteuerung
- 7 x 3-Pin geregelt zu den Lüftern

"Einfach nur" verdient meinen großen Respekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich alle Platinen (nicht nur im PC) auf Lochraster aufgebaut aber da ich Zugang zu solch einem Fräser (Gravierer) habe und ich auch als einziger bedienen kann :-)fresse:) bat sich das jetzt einfach an...
 
Ja genau! Ich will sowas auch, ich brauch das für... für.... nee, ich brauch das doch nicht! :fresse: Aber ich finds trotzdem schön :lol:

:fresse2:
 
aber bei dem SATA Stromkabel, welches 3 Anschlüsse, 2 davon während des Kabels besitzt, nicht wirklich. Vorallem kriegt man die Kabel ja gar nicht aus dem Anschluss raus oder?
anhand der Bilder und des Textes im Startposting war es mir auch nicht gleich klar.
Damit sollte es aber nun klar sein:

mit einem Schraubenzieher zwischen Ader und Stecker fahren und die Ader raus drücken.

ciao Tom

P.S. dabei will ich das Kabel gar nicht mal sleeven
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo 6 pin verlängerungen für die Graka?
Also ungesleevte?
Ich find irgendwie nur die von nzxt ...
 
seid ihr mir böse wenn ich sage, dass die nzxt-kabel zwar lange nicht an den mdpc-x sleeve rankommt aber meiner meinung nach völlig ausreichen?!:d:d

 
warum sollte dir einer böse seien wenn du deine meinung kund tust? Du kaufst doch so etwas für dich, nicht für andere leute ;)
 
Hat hier zufällig jemand eine Laing Swiftech MCP 355 zur Hand? (DDC Plus) Bräuchte ein Bild von der Platine von unten ;)

Wäre echt nett. :)
 
ATX Verlängerung ist zu kurz fürs Antec 300, aber wayne :fresse2:

t7f7jkv4.jpg


yxgk7ymz.jpg
 
Mag ja sein - mich haben jedenfalls genügend gefragt, wie es denn in aller Welt möglich ist so was zu sleeven...
Als Hintergrundinfo muss dir bekannt sein, dass manch einer nicht mal normale SATA Kabel sleeven kann :fresse:

Vor der Frage sitze ich auch gerade, wie das am besten geht bei SATA2-Kabeln, da ja der Stecker weiter ist als das Kabel. Gib doch mal bitte nen Einblick in Deine hohe Kunst. :)

Ist Sleeve denn dehnbar? (Ich hatte sowas noch nie in Verwendung)
 
hallo zusammen,

bin wirklich versessen darauf, mein ATX Strang auch zu sleeven.... allerdings geht mir Bang-Büx n bisserl die Muffe wegen des Öffnen des Netzteils....

Frage: ist das immer notwendig um den Original-Hauptstrang-Sleeve zu entfernen? (hab n bequiet Dark Pro 7).... und falls es notwendig ist, was genau muss ich denn nun beachten? Reicht Entladen (Kabel raus, Start-Taster mehrfach betätigen und dann ne Nacht liegen lassen... o. Ä.) aus?

Im Netz zu suchen bringt einen nicht wirklich weiter.... so viele widersprüchliche Meinungen... aber ich denke ihr könnt mir doch sicher n Rat geben, oder?

Grüße, Lars
 
Dein Plan hört sich schon gut an, der eine oder andere sagt man sollte es mehrere Tage liegen lassen, aber naja pass einfach auf wo du die Finger hin steckst! ^^
 
das thema hatte wir vor ein paar seiten... ich glaub wenn du gaaanz sicher gehen willst lässt es einfach 48h stehen... sollte aber EIG! nach ner stunde auch kein prob mehr sein;)
 
Ich habs damals ausgebaut, aufgeschraubt und gleich gesleevt. Man sollte halt die ganze Hand nicht reinstecken :cool:
 
Und auch nicht den Sabba im langen Faden reintropfen lassen :d

:fresse: :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

das thema hatte wir vor ein paar seiten... ich glaub wenn du gaaanz sicher gehen willst lässt es einfach 48h stehen... sollte aber EIG! nach ner stunde auch kein prob mehr sein;)

Oder schaltest das Board an, wenn das NT vom Netz getrennt ist. Das sollte auch die Kondis leersaugen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh