Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

@Xien16
Klasse :bigok:

hier war das tolle Bild :d

Wunderschön :)


Bitte korrekt formulieren: Der nächst größere (metrische) Standardquerschnitt, der als Ersatz für AWG18 verwendet werden kann, ist 1mm².

Der tatsächliche Querschnitt für AWG 18 schwankt zwischen 0,811 und 0,9xx mm², je nach Kabelaufbau.

Allerdings liegt die Strombelastbarkeit der Kabel (sei es 0,75mm², AWG18 oder 1mm²) deutlich über der Strombelastbarkeit der Molexpins. Von daher ist die Verwendung von 0,75mm² mit keinerlei Nachteilen verbunden.

Yeah, schön erklärt Jojo.
Eine Anmerkung zu 1mm² Litze... auf dem 1mm² sitzt der sleeve noch ne ecke straffer als auf dem 0,75mm², lässt sich dafür aber DEUTLICH schwieriger verlegen als das 0,75mm² :)


Damit hier nicht nur rumgeschwafelt wird ... :

dsc01859nekk.jpg


dsc01860vg6d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand rat wie ich folgendes kabel sleeven kann ohne einen s-ata stromstecker zu verlieren ???

dscf0312tre1.jpg
 
bei den anschlüssen im kabel kannst du den deckel abmachen und die kabel rausziehen
dann markieren und sleeven, oder was wolltest du wissen
 
Hat vielleicht jemand eine Quelle für die 2reihigen Molex-Stecker (VGA/EPS/ATX) in anderen Größen?
Also ich suche speziell 10polig oder 16polig und in schwarz. Ich hab die bisher nur in natur oder beige gefunden.
 
solche such ich auch
aber bisher nur in natur gefunden (von Tyco Electronics)

ka ob du es weisst aber die gesuchten stecker haben ein RM von 4,2mm
und die passenden kontakte habe bei conrad die nummer
747987 BUCHSENKONTAKT AWG 22-18
747999 STIFTKONTAKT AWG 22 - 18

das sind die, die auch in die normalen ATX/EPS stecker kommen ;)

btw kann man bei RS als privatkunde bestellen ?
 
bei den anschlüssen im kabel kannst du den deckel abmachen und die kabel rausziehen
dann markieren und sleeven, oder was wolltest du wissen

das weiss ich nur wie soll ich denn über diesen stromanschluss sleeven ???
kenne nur die methode das man nach dem abziehen der stecker isolierband benutzt und zum schluss nur noch 1 s-ata stromstecker hat
aber ich will ja alle benutzen gibt es hierzu ein bild von jemanden der soetwas schon gemacht hat oder kann jemand ein bild machen

vielen dank schonmal im vorraus
 
btw kann man bei RS als privatkunde bestellen ?

Ja kann man. Ich hab da auch ein Kundenkonto. Das war auch der Laden welchen ich meinte. Leider haben die eben solche Stecker auch nur in "Natur" und nicht in schwarz.
Pins hab ich genügend hier nur die Gehäuse brauch ich noch. Ich wollte halt gerne den original Kabelbaum vom Netzteil ganz lassen. Wenn ich die Stecker-Gehäuse nicht irgendwo bekomme muss der doch dran glauben.
 
was ich mittlerweile herausbekommen habe ist wie gesagt das RM von 4,2mm
es gibt schwarze bei conrad, allerdings mit RM 3mm

ich habe die oben genannten in natur für mein enermax modu, ich werde aber die schwarzen gegen die gekauften "natur" tauschen, so habe ich zur not dennoch einen voll einsatzfähigen strang

und einen strang nachkaufen ? bzw ein defektes NT irgendwo ersteigern ?
 
Ersatzkabel lassen sich relativ problemlos bei enermax bekommen, wenn du das meinst? Hab mir damals für mein Modu auch noch 2 Kabel nachschicken lassen
 
kurze frage an die pro´s hier

wie bekommt ihr es hin das die kabel (besonders bei 2 und mehr farben) halbwegs vernüftig nebeneinander liegen bleiben :hmm:

hab nen pcie kabel mit schwarz und orange gefertigt, darauf geachtet das die kabel alle gleich lang sind aber dennoch ist zt extremes chaos drin :wall:
 
Oha.. hatte eh überlegt ne neue Abisolierzange zu kaufen, hab nur ne billige 08/15.. für gleichmäßiges Isolieren ist die natürlich klasse.. ich glaub da schlag ich zu :) danke für den Tip
 
was gibt es zu gewinnen ?
eine Knipex-Abisolierzange :d

Ist aber wirklich verdächtig billig dort. :hmm:
Wenn ich nicht schon eine Weidmüller und eine Würth hier hätte würde ich auch noch zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh