Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

color-xs606b7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schicke Farbe Xien16. Die hatte ich auch noch nicht selber in der Hand.

bei mir gibts schlechtes Licht und Staub gratis dazu :fresse2:

IMG_2263_900.jpg


IMG_2262_900.jpg
 
Ja dann mal viel Spaß ;)
 
Servus

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen bezüglich Crimpen.

Und zwar ich bin im Besitz einer Klauke Presszange mit auswechselbaren Presseinsätzen und nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Backen , habe auch bei Klauke welche gefunden mit 6,3mm Steckbreite . Welche währen wohl am besten geeignet für ATX Kabel !?
CR 501,CR 504 oder CR 505 möchte nur ungerne die falschen Backen bestellen da diese sehr teuer sind ( um die 90 Euro) Ja für das Geld krieg ich auch ne neue Zange , will ich aber nicht da ich die Klauke habe und nur die Backen tauschen möchte und 2tens kann ich die Backen über meine Firma bestellen zum Mitarbeiterpreis also günstig ... nur da hab ich das problem mit der umtauscherei...hier mal ein Bild ausm Katalog.
 
Wie viel billiger kannst die dann bekommen?

kommt das (mit dem Suchaufwand) auf unter 35,64€???
 
Denke kommt mich so um die 40-45 Euro ... mir kommt es halt auch wieder drauf an net 2 Zangen zu haben .... und ich bin mit der Klaukezange super zufrieden...
 
CR503 Sollte es sein (alles andere ist zu groß)
aber keine garantie

kleiner tipp die ATX usw stecker/buchsen haben ein RM von 4,2 (oder 4,8) mm :d
 
Ich wäre mir nicht sicher das die CR503 oder eine andere von der Liste überhaupt für die Pins passt.
Bestell doch die von Reichelt oder Nils und gut ist.
Mit etwas Glück passen die Backen auch in deine Klauke-Zange. Wenn nicht spart das zumindest das ständige wechseln.
 
mhh naja so wie es ausschaut wirds dann im neuen jahr eine vom Nils bevor ich mich Ärgere das ich die falschen Backen gekauft hab ... aber trotzdem danke sollte noch jemand was genaueres wissen kann er sich ja melden ....
Oder vieleicht Ruf ich mal den Klaukesupport an und frag mal nach....
 
hey, hat einer von euch ne ahnung wo ich günstig die 3pol lüfter kontakte herbekomme
ich meine die stifleiste wo der lüfter anschluss draufkommt und in schwarz
 
Ich suche etwas ähnliches, allerdings diese "housing"-3pin kontakte, wie sie z.B.

HIER

dran sind... Was die normalen 3pin Stiftleisten angeht, müsste eigentlich das hier gehen?

HIER
 
Eine andere Quelle für die schwarzen hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Die weißen gibts ja saubillig bei reichelt.

aber um aufs Thema zurück zu kommen AX850 Fullsleeve

IMG_2270_900.jpg


IMG_2272_900.jpg


IMG_2275_900.jpg


Ja ich weiß blödes Licht.:rolleyes:
 
Das Licht ist wirklich nicht so optimal :d

Aber das mindert nicht die tolle Arbeit die du dort abgeliefert hast :)

PS: Frohes Neues Jahr allen Sleevern :d
 
welche netzteil lässt sich eigentlich gut sleeven? soweit ich mit bekommen habe, gibt es netzteile wo die kabeln verdreht oder doppelt sind etc.

welches könnt ihr mir empfehlen bis 600w ?
 
tach! mich gibts auch noch.
ich muss für meinen neuen lcd mein dvd laufwerk anschließen (brauch ich nie, ist aber seit nem jahr verbaut). ich hab am nt nur molex stecker, weil ich nur eine platte und ein laufwerk hab. da ich für lüftersteuerung usw. molex stecker brauche nutze ich nur adapter für festplatte und laufwerk. die sind beide von ppcs. das eine ist kein problem, auch gesleevt. bei dem anderen wollte ich allerdings etwas ändern...ich wollte abgewinkelte stecker (also 90°) nutzen, da das sonst so auffällig ist. habe sogar mehrere (auch endkappen) kostenlos aus holland bekommen...schön und gut, aber den dreck muss man erstmal ans kabel bekommen -.-
das kabel von ppcs erwies sich als absolut mies. die kabel sind so fest, da is nix mit reindrücken und fertig. ich musste die isolierung mit einem cutter abmachen, dann hab ichs halbwegs reinbekommen. ausserdem wurde das kabel geflickt (orangener shrink über dem orangenen kabel), was man anfangs nicht sah, weil es von ppcs gesleevt wurde.
naja, in der hoffnung dass es funktioniert hab ichs jetzt also angeschlossen. natürlich leuchtete das lämpchen meines nts und nix ging. also abgemacht und es ging... lange rede kurzer sinn: ich glaube, ich habe bei den pins irgendeinen katastrophalen fehler gemacht, aber ich hab keine ahnung welchen. theoretisch geht die masse zu 3,3v bzw. 5v, is klar, dass es nicht geht. aber eigentlich hab ichs so gemacht wies vorher war...ich bin auch ganz verwirrt weil aus dem molex aus einem pin 2 kabel kommen, keine ahnung wo die rein sollen, habs aber eigentlich so gemacht, wie sein sollte...mein hirn versagt irgendwie grade, googeln macht mich nicht schlauer... ausserdem ist das bestimmt n halbes jahr her, dass ich den stecker drangemacht hab, deswegen weiß ich nicht mehr genau, was ich da getan hab^^
hier die bilder:
satacccq.png

das ende mit dem sata stecker
molexveh0.png

die molex buchse, ich hab die kabel so gehalten, wie sie vom stecker kommen. unter meiner hand gehts halt dann so in die buchse rein. ausserdem sind auf dem bild diese abgerundeten ecken von der buchse unten.
 
mal ne frage. Ich hab mir ein Silverstone Decathlon Netzteil gekauft und möchte demnächst meine eigenen Kabel bauen. Crimpzange, Stecker und Pins hab ich schon doch mir fehlt die passende Litze. Die Kabel sollen Später dann gesleevt werden und zwar in der Farbe Rot und Schwarz. Schwarze Litze hab ich schon hier mit einem 0,75mm² Querschnitt doch ich such noch Rote Litze.

Weis jemand wo man diese Litze herbekommt? Evtl. einen Link dazu wäre nicht schlecht.
 
@Drop-EX: Für mich sieht dein Adapter ein bisserl seltsam aus denn:
molex_stecker_anleitun3pcp.png


Masse der Molex-Buchse geht auf +5V und +3,3V des SATA-STeckers und der +5V Anschluss der Molex-Buchse geht auf den Masse-Anschluss des SATA-Steckers ...
Soweit ich das jetzt richtig gesehen habe.
Das heisst du solltest dich bei der Pin-Belegung nochmal schlau machen.

SATA-Stecker:
Den 3,3V das orange kannst du weglassen.
Das 5V Kabel (rot) des Stecker muss ganz nach links wo jetzt das schwarze Kabel ist.
und Masse(schwarz) da wo jetzt das rote ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. Ich hab mir ein Silverstone Decathlon Netzteil gekauft und möchte demnächst meine eigenen Kabel bauen. Crimpzange, Stecker und Pins hab ich schon doch mir fehlt die passende Litze. Die Kabel sollen Später dann gesleevt werden und zwar in der Farbe Rot und Schwarz. Schwarze Litze hab ich schon hier mit einem 0,75mm² Querschnitt doch ich such noch Rote Litze.

Weis jemand wo man diese Litze herbekommt? Evtl. einen Link dazu wäre nicht schlecht.

Macht keinen Sinn - das schwarze 0,75mm² Kabel stört unter rotem Sleeve kein bisschen ;)

pcies1ga81.jpg


Wie man sieht - sieht man nichts - nicht mal bei weiss (wenn ich das eine Kabel richtig gestrafft hätte :fresse:)...
 
bin am überlegen hier zu kaufen

Neutral Fan Power Connector, 3Pin, Stecker, Schwarz - Boettcher-Computer GbR.

würde da noch jmd welche haben wollen ?
ist ja immerhin 19ct günstiger als bei AT (über 25%)

Das lohnt erst ab 26 Steckern wenn du es nicht gerade abholen kannst.

btw. Mir ist gerade aufgefallen das die Female ATX-Pins welche Aquatuning verkauft nicht so richtig geeignet sind. Die Laschen welche die Isolierung des Kabels halten sind viel zu kurz für einen vernünftigen Querschnitt. Die fassen maximal vielleicht 0,5mm² oder sogar noch weniger. Für die gedachte Anwendung auf jeden Fall zu wenig. :wall: Nur gut das ich noch richtige Pins hier habe.
 
btw. Mir ist gerade aufgefallen das die Female ATX-Pins welche Aquatuning verkauft nicht so richtig geeignet sind. Die Laschen welche die Isolierung des Kabels halten sind viel zu kurz für einen vernünftigen Querschnitt. Die fassen maximal vielleicht 0,5mm² oder sogar noch weniger. Für die gedachte Anwendung auf jeden Fall zu wenig. :wall: Nur gut das ich noch richtige Pins hier habe.

Ist doch aber sowiso sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, wenn sie beim Profi günstiger sind :fresse:
 
Wenn der Vizeprofi schonmal hier ist :wink: :

Zwei 0.75er Einzellitzen auf einen Crimp passen bei mir nicht auf die ATX Stecker :mad: Allerdings gibt es bei Conrad eine "H03VH-H, PVC-Zwillingsleitung". Kann man die verwenden oder ist die für ATX-Verbindungen nicht geeignet?
 
Wenn der Vizeprofi schonmal hier ist :wink: :

Zwei 0.75er Einzellitzen auf einen Crimp passen bei mir nicht auf die ATX Stecker :mad: Allerdings gibt es bei Conrad eine "H03VH-H, PVC-Zwillingsleitung". Kann man die verwenden oder ist die für ATX-Verbindungen nicht geeignet?

Versuchs ;)

Elektrisch gehts sicher aber ob das "schöner" gecrimpt werden kann ist die Frage...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh