Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An unsere AX750/AX850 Sleever hier :) Bin jetzt bei meinem auch im Gange, leider hab ich mir vergessen zu merken an welche Pins die Doppeladern gehn. Denn eine Leitung davon ist ja AWG18 und die andre glaub ich AWG22... Ich hab mir zwar die Belegungen aufgeschrieben, aber leider nicht wo die AWG22 und AWG18 hingeht - gruml - Möchte da natürlich nichts falsch machen, kann mir da einer helfen?
 
Hui - mal wieder im Luxx mit nem gesleevten 8-pin ... bei den guten alten Kumpels :d


wow , hier ist ja sogar der Tisch gesleevt :eek:

schöne farbenspielerei , sieht klasse aus ;)

aber jatzt mal ne frage an Euch :

habe ein SS Strider Plus 750W Netzteil :

490782q5zw.jpg


den 24er und 8er ATX habe ich schon fertig gesleevt , nun wollte ich die PCIe kabel machen , da sind aber Kondensatoren oder was auch immer unter dem schrumpfschlauch :

dscf3946fnzn.jpg


ich habe auch schon SS angeschrieben , und gefragt wozu das gut sein soll ?
und ob man diese rausoperieren darf ?

.. leider habe ich nie eine richtige antwort bekommen :( , es hieß nur , diese sind zum entstören eingebaut , aber ob die dringend notwendig sind , hat mir keiner sagen können .

nun , meine Theorie ist : wenn diese Filter wirklich notwendig wären , dann hätte SS diese in das NT gehäuse eingebaut - oder ?

... was meint Ihr , hat schon jemand so etwas gehabt/gemacht ?
 
SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration

ganz unten steht was zu dem Kondensator....
To reduce electrical whine/buzz associated with high performance graphics card’s dynamic loading changes, 2200uF capacitors are attached to PCI-E connectors.
This design also helps to maintain better voltage stability and improve ripple & noise performance.
 
.. sischö

dscf3950zm2i.jpg


PS : jo danke , das bei SS auf der Homepage habe ich auch eben schon gesehen , nur bleibt noch die frage , ob es dringend notwendig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
den Elko kannste bedenkenlos runter machen, ist nicht lebensnotwendig^^
 
An unsere AX750/AX850 Sleever hier :) Bin jetzt bei meinem auch im Gange, leider hab ich mir vergessen zu merken an welche Pins die Doppeladern gehn. Denn eine Leitung davon ist ja AWG18 und die andre glaub ich AWG22... Ich hab mir zwar die Belegungen aufgeschrieben, aber leider nicht wo die AWG22 und AWG18 hingeht - gruml - Möchte da natürlich nichts falsch machen, kann mir da einer helfen?

Ich mach mal eine Zeichnung dauert aber etwas.

Edit: Ich sehe gerade das die Stecker hinten nummern haben.
Die dünnen Adern gehen also:
am 18er Stecker auf Pin 6, 12 und 16
und am 10er Stecker auf Pin 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, ja das mit den Nummern seh ich auch jetzt gerade erst :) Passt aber 1:1 mit meiner "Zeichnungen" überein... Vorhin mal nen Dualcrimp getestet mit 0.75er, wäre auch gegangen, aber so isses dann doch noch etwas schlanker und schöner... Vielen Dank dir !
 
wie crimpt ihr eigentlich 2 kabel zusammen
nebeneinander oder übereinander

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

ich bräuchte mal schnell eine 2te meinung

sind das hier
Molex | Steckverbinder | Universalanwendung | Einzeldraht-Gehäuse | Serie Molex C-Grid/SL, 2,54*mm |50-57-9002

die Buchsengehäuse für sensorkabel ?

dann wohl eher die, oder
http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=6812812

die sehen nur ähnlich aus
http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=6802326
und mit 91ct sehr teuer

ich muss mich echt mal hinsetztn und das alles irgendwo notieren:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm würde auch Nr. 2 sagen, passen dürften wohl aber alle, die haben wohl nur unterschiedliche crimpkontakte...

Nebeneinander Crimpen geht doch garnücht?

Übrigens danke an die Tipps hier, bzgl. dem Pin-Remover von Nils... Wirklich Welten Unterschied zu dem Spielzeug ausm Sunbeam/Phobya Set... hätte ich so nicht erwartet... mit dem Phobya hab ich vom Corsair nicht einen Kontakt rausbekommen lol
 
und das ist der grund (wohl)

Hallo, der Katalog bei Amazon stimmt nicht mit unserem Artikel überein.
Wir haben angeboten " Profi-Key KNIPEX m. Bit-Einsatz" welchen wir auch
liefern können.
Amazon prüft gerade den Fehler.

Bitte hängen Sie IMMER den bereits geführten Schriftverkehr mit an, bzw.
um auf unsere Mail zu antworten, klicken Sie in Ihrem Mailprogramm
einfach auf „antworten“, damit der Sachverhalt nachvollziehbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Power & Handel Vertriebs-GmbH
 
Schade hätte mir ja auch fast eine davon bestellt ... für 20 echt nen schnäpchen.
Der Profikey Knipex m Bit Einsatz scheint ein Schaltschrankschlüssel zu sein ... wie die Sowas mit ner Abisolierzange verwechslen können ... naja

Tante Edit aka die Post war da :)

MDPC-X lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein kleines Problem...
ein etwas "seltsames" Problem :d

ich hab vor, ein paar Leitungen an meinem Motorrad zu sleeven.
Ja, MOTORRAD, das Ding mit den 2 Rädern :banana:


Ein paar Leitungen/ Kabel gingen schon einwandfrei.
Jetzt wollte ich die Bremsleitung von der vorderen Bremse sleeven, der small Sleeve würde auf den "Schlauch" perfekt drauf passen.
Doch er geht nicht über diesen "Knubbel", mit dem das Kabel in der Vorderbremse eingehakt ist :wall:
Er ist grade ~2mm zu klein...

Reicht da der USB Sleeve von Nils, oder soll ich lieber den SATA Sleeve nehmen?

Beim SATA sehe ich das Problem, dass er flach ist und das dann am Kabel blöd aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, als ich nils fragte wie groß denn das USB sleeve ist kam nur die antwort größer wie small, kleiner als Sata :fresse:
aber müsste eigentlich größer sein
 
hey hat hier jemand ahnung vom stealthen.die frage geht besonders richtung xien.damit ist wohl gemeint vom sleeve zum stecker wird der shrink draufgezogen.beispiel murderbox 008 sleeve an den grafikkarten.hat das von euch schon jemand getan??
 
was meinst du da mit ahnung ?

ich glaub ich weis welches bild du meinst
da war es aber nur ein sleeve um die 6 kabel (also kein einzeladern sleeven)
dafür (bei den PCIe stecker) eignet sich der Big Shrink von nils am besten
und der stecker sollte keinen "kragen" haben
 
Abisolierzange für 16€?

Here you go! :fresse:

Und wer unbedingt Knipex will (auch wenn die oben verlinkte auch perfekt abisoliert) sollte mit so was auch keine Probleme haben
(ich benutze nur so eine - allerdings eine 40 Jahre alte vollstahl Version :d)
 
ungeeignet
mit einstellbarem Längenanschlag von 6,0 - 18,0 mm für gleiche Abisolierlängen bei Serienarbeit
da kannste auch ne 5,- aus dem Baumarkt nehmen
die von mir verlinkte hat einen bis ab 3mm, was genau die richtige länge für die kontakte ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

@xien
haben den stripper hier, und bei 0,5² macht der schon probleme mit der isolierung
alles was drunter ist, ist nen grauss (glaub mir)

die 1240200 ist schon ideal :)
 
Ungeeignet? :lol:

Also 3mm bekomm ich freihand abisoliert, da brauch ich keinen Anschlag. Zumal die von Xien verlinkten auch keinen passenden bzw. gar keinen Anschlag haben, aber trotzdem 1A funktionieren.

Manchmal muss ich mich doch schon sehr wundern. Ein Seitenschneider kann auch abisolieren, hat keinen Aschlag aber den würde ich am ehesten als ungeeignet bezeichnen...

edit @xien:

(ich benutze nur so eine - allerdings eine 40 Jahre alte vollstahl Version )

Das alte Zeug is immer noch am besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du zb bei einem ATX strang alles 48 Enden exakt auf die gleich länge bringen ?
denn beim crimpen dann kann es passieren das die kabel unterschiedlich lang sind (auch wenn es nur 1mm ist) und dann hast du wieder den strass weil nicht alle gleich lang sind
wenn es einfach ums abisolieren geht reicht auch mein taschenmesser ;)
 
kannst du zb bei einem ATX strang alles 48 Enden exakt auf die gleich länge bringen ?
denn beim crimpen dann kann es passieren das die kabel unterschiedlich lang sind (auch wenn es nur 1mm ist) und dann hast du wieder den strass weil nicht alle gleich lang sind
wenn es einfach ums abisolieren geht reicht auch mein taschenmesser ;)

Ja, kann ich... die Abweichung beim Crimpen ist idr größer als beim abisolieren...

Und selbst wenn ein Kabel 1mm Kürzer ist als das andere, bei ~60cm spielt das keine Rolle mehr...
 
man kann beim anschließenden sleeving alles wieder ausgleichen ;)
selbst wenn da mal ein kabel 5mm kürzer ist :fresse2: ^^
 
man kann beim anschließenden sleeving alles wieder ausgleichen ;)
selbst wenn da mal ein kabel 5mm kürzer ist :fresse2: ^^

So ist es...
Wobei man bei den 0,5-1mm nicht von Ausgleichen reden kann :fresse:

Was nimmt man, wenn die Zange net da ist? Den Seitenschneider.
Ist das dann schlechter? Nein...

Meine beiden Werkzeuge: (links)

soldiers1j8l1.jpg


Und ein par Ergebnisse:

sleeves12jpcz.jpg


neverendings4ys1p.jpg


nts16ccd.jpg


kabels9sft9.jpg


kabels1346la.jpg


Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist...
Und ja - die Klauenabisolierzangen sind generell besser als diese "Automaten" weil sie durch die Klingenform mehr vom Mantel durchtrennen und weniger reißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh